Mahlzeit aus Gladbeck

Begonnen von golfkilo, 21. Juni 2016, 11:58:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

golfkilo

Mahlzeit allerseits!
Noch so ein Wiedereinsteiger!
Mein Klarname ist Jochen,bin gebürtiger Ostwestfale,aber im Ruhrgebiet sozialisiert,weswegen ich inzwischen auch mehr Wörter kann als "jau".Den Namen "Golfkilo" hat man mir im Grundwehrdienst in Jever angemessen beim JaboG 38 F,war eine sehr interessante Zeit,zu sehen gab es da natürlich Tornado ,dazu Phantom,Starfighter.Alpha Jet,Transall,Do28,verschiedene Drehflügler und einiges internationales,F-16,A-10,F-111(even louder than Motörhead!),C-130,Saab Draken,Fouga Magister und andere.Vorbei!
Früher habe ich alles gebaut ,was ich in die Finger kriegte,mehr Masse als Klasse,erhalten ist davon leider fast nichts.Vorbei!
Dann war 25 Jahre Pause.Vorbei!
Jetzt habe ich mich spezialisiert (klingt doch besser als eingeschränkt) und baue graue Flotte in 1:350 ,ca. 1900-1945 und,damit das Bunte nicht zu kurz kommt,Flugapparate 1:72 von 1914-1918,mit etwas mehr Anspruch und ohne Eile diesmal.Noch lange nicht vorbei!
Forum ist sehr nützlich,damit man nicht jede Idee selber haben und jede Information selber finden muss,und unterhaltsam ist es ausserdem!

In diesem Sinne also
Golfkilo
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß,mit dem Essen,demTrinken und dem Arbeiten.
Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Bongolo67

Hallo Jochen,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Du hast Recht: ab und an geht es hier schon sehr unterhaltsam zu. :1: :D

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf