Hobby-reloaded

Begonnen von Flop_Se, 29. Juni 2016, 16:34:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flop_Se

Hallo allerseits aus Neckarsulm! :V:

Nach jahrzehntelanger Abstinenz vom Plastikmodellbau hab ich mir zu Weihnachten mal wieder ne Bf 109 von Revell geholt um die 4 Wochen Urlaub etwas kurzweiliger zu gestalten.
Früher in meiner Jugend hatte ich schon das ein oder andere Fliegerchen zusammengepappt, aber eher schlecht als recht! :D
Als mich dann jetzt die Lust wieder packte ging ich mit der Messerschmitt, ein paar Töpfchen Farbe, Kleber und paar Pinseln aus dem Laden und dachte mir,
ich kleb mal bißchen was zusammen und bemale es! :1:
Hat Spaß gemacht, sah aber irgendwie scheiße aus!
Hab mir dann noch ne Spitfire als "Pendant" dazu geholt und erstmals mit der Airbrush gearbeitet (die gabs dankenswerterweise von meiner besseren Hälfte zum
Purzeltag :D ) Sah schon besser aus!
Mittlerweile bin ich am 6ten Flieger seit Anfang des Jahres und es macht zunehmend Spaß, begleitet von immer mehr Werkzeug, Töpfchen und Kleinkram und läßt sich nunmehr schwierig
vor der Freundin verheimlichen, die vieleicht findet das ich jetzt schon zu weit gehe! Aber ich fange gerade erst an! X(

Hab mir hier schon den ein oder anderen Baubericht angeschaut und bin schwer beindruckt über das Niveau welches hier vorherrscht! Mein Respekt!
Macht Spaß das ganze zu verfolgen und hoffe vieleicht in Zukunft auch schon das ein oder andere mal etwas "mitreden" zu können! :1:

Viele Grüße, der Flo

ralph21075

Willkommen an Bord! Du beschreibst genau meinen Weg zurück zum Hobby. Das Tolle an dem Niveau, von dem Du hier sprichst, ist ja, dass Du selbiges sehr schnell auch erreichen wirst, wenn Du weiter so modellbaufleissig bei der Sache bleibst. Und nur Mut, zeig Deine Ergebnisse, je eher, desto besser. Auf dem Wege bekommt man die besten Tipps und Anschubser in Richtung noch besseres Ergebnis.

Viele Grüße,
Ralph  :winken:

Bongolo67

Hallo Flo,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Wen das Virus gepackt hat, den lässt es so schnell nicht wieder los. :6: Viel Spaß und Erfolg! :winken:

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf