Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XI

Begonnen von Universalniet, 16. Oktober 2016, 09:32:17

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Universalniet

Die bisherigen Projekte-Threads:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Teil 7

Teil 8

Teil 9

Teil 10

Und hier nochmal die Spielregeln

Dieser Thread ist dafür gedacht, dass Ihr eure Projekte zeigen könnt, an denen Ihr derzeit baut. Dafür reichen 1 bis 2 Bilder mehr als aus.

Er ist dafür gedacht in größeren Abständen mal eine Wasserstandmeldung abzugeben.

Wenn Ihr vor habt mehr Fotos über euer Bauprojekt zu veröffentlichen, bzw mehr oder in kürzeren Abständen von euren Projekten zu schreiben so ist dieser Thread der falsche Ort! Dann ist es sinnvoll einen Baubericht zu beginnen.

Fertige Modelle bitte in der Galerie einstellen. Hier in diesem Thread könnt Ihr gerne auf euren Galeriebeitrag verlinken.

Nehmt euch das bitte zu Herzen da es sonst wirklich am eigentlich gedachten Thema vorbeigeht.

Wir behalten uns ansonsten entsprechende Kürzungen vor.

Heavensgate

Wieder mal ein "Zwischenprojekt".  :pffft:  Nein, das ist keine Wintertarnung, sondern der neueste Sproß meiner Airship-Flotte. Mehr folgt...



:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

tsurugi

Sehr schön der urige Iwan Schlepper !

mumm

Der stand aber nicht in Darmstadt..., oder hab ich da was übersehen?

Heavensgate

Nee der stand nicht in Darmstadt. Konnte leider nicht teilnehmen   ;( ;(  Beim nächsten Mal dann aber  :1:

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Panther

Es geht am Somua weiter - durch den M4 (105) musste der leider ein wenig nach hinten rücken. Mal schauen was ich aus dem Ding mach.....

mumm

Zur Entspannung mal was kleines angefangen, mit ein wenig Blech...



Peter  :winken:

f1-bauer

Ich entspann mich auch grad ein wenig mit was kleinem  :D - Sonntagsbastelei, morgen noch Feinschliff und dann gibts Farbe ...




Passen ganz gut zusammen (die Motorhaube liegt nur auf und das Kettenkrad ist gesteckt), aber es gibt vielleicht nur zwei oder drei Auswerfermarken, die nicht sichtbar waren  :pffft:  :5:

Gruß
Jürgen  :winken:

springbank

Moin  Jürgen,

das sind die kleinen Academys richtig? ;)
Gehen wirklich gut zusammen die kleinen :1:

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



f1-bauer

Yepp, Daniel - Academy 1/72 - WWII Ground Vehicle Set. Gehen schon zusammen -  :pffft: - wenn man die ganzen Grate weg hat, die Auswerfer zu hat, ein wenig schnitzt schleift und spachtelt, dann geht das schon zusammen  :rolleyes:

Den Kübel bau ich irgendwann mal, den brauche ich gerade nicht für mein Vorhaben.

Gruß
Jürgen :winken:

springbank

Hi Jürgen,

oops, dann haben die Formen wohl gelitten..
Also ich die vor 10-15 Jahren mal zusammengeschraubt habe waren die meiner Erinnerung nach tadellos.. Zumindest was die Qualität des Gusses etc. anging..

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



f1-bauer

#12
Ich denke mal, mein Bausatz ist nicht recht viel jünger. Einige Details sind super, ein paar Sachen sind daneben, aber die Großzahl der Teile ist auch ok. Aber z. B. die Seitenteile und die Motorabdeckung vom Kettenkrad lassen heftige Spalten, trotz Extra Thin Kleber, und das Heckteil der Karo vom Jeep ist zu breit. Am meisten nervt halt der Grat an Lenksäule, Schalthebel, Rückspiegel und den ganzen anderen kleinen Fingerbrech-Dingens. Komischerweise sieht der Kübel wirklich um Welten besser aus  - bis auf die Auswerfer  X(.

Gruß
Jürgen  :winken:

PS: ach ja, und warum Academy mitten in die Motorhaube vom Jeep eine Sicke rein presst wissen die wohl selber nicht  :5:

mumm

Jürgen, das machen die nur für dich... :pffft:

Sehen gut aus, die Dinger, hast du mal ´n Vergleichsbild beim Kettenkrad?
Die Räder beim Jeep sehen ein wenig klein aus, und das Profil ist auch relativ verwaschen, oder?  :D

Peter  :winken:

f1-bauer

Servus Peter,
Vergleichsbild? - Meinst Du mit Cent-Münze? Kann ich machen.

Die Jeep-Reifen sind die neuen Schwimmhilfen - aufblasbar  :7: dafür kriegt die Kiste dann fünf Ersatzräder ans Heck  X(

Gruß
Jürgen :winken:


xxxSWORDFISHxxx


Bf 109 Fan

Sieht nach Mig 21 aus, kann das sein?

Bei mir geht es mit dem Typ 1936 Zerstörer von Revell, ex Zvezda, in 1:350 weiter.



Die Aufbauten habe ich erst mal nur so probe halber drauf gestellt. Wollte mal sehen, wie das so wirkt.

Gruß, Torsten

Graf Spee

Schaut gut aus. :P
Und Kriegsmarine-Zerstörer gehen immer. :D

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Hörnchen

Sehr interessante Bauten die ihr da in der Mache habt.
Ich habe mein Mojo wieder. :D



Tamiya Mosquito inkl. Rahmen fertig. Danke nochmal Eimerchen. :winken:



Revell C-17. Es fehlen noch die Walkaways auf den Flächen und die Kleinteile.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Bf 109 Fan


eydumpfbacke

Zitat von: Hörnchen in 17. Oktober 2016, 20:03:00Ich habe mein Mojo wieder. :D
Tamiya Mosquito inkl. Rahmen fertig.

Dann muss ich jetzt wohl Gas geben , oder? :pffft:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

toty7584

Zwischendurch bin ich  auch nochmal zum bauen gekommen,

Mei E- 100 von dragon nimmt form an gebaut wird er rein aus der box nur die Schweißnäthe und  die  Struktur werden nachgebessert.

Zur Gegenüberstellung alleiner bei der Größe ein 35 ger Sherman der schon süß  wirkt.

Bei der lackierung da bin ich selber mal gespannt da diese von meiner Tochter ausgesucht wird.

Damit er nicht rosa wird hat sie sich das Profilheft von mig gekrallt abwarten.

Gruß Thorsten

mumm

Zitat von: Hörnchen in 17. Oktober 2016, 20:03:00Ich habe mein Mojo wieder

Sieht gut aus was dein Mojo da gebaut hat, die Mossie dann bald in der Galerie?  :D

Peter  :winken:

Jensel1964

@Bf109 Fan: Der Zerstörer sieht wirklich klasse aus!!  :P
@ Hörnchen : Sehr, sehr cool. Da freue ich mich doch schon auf die Live-Begutachtung auf dem Stammtisch.  :klatsch:
Jens  :winken: