Black Pearl, Zvezda 1:72 Erstlingwerk

Begonnen von oggy01, 30. Dezember 2016, 16:05:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oggy01

Bau mal ein Segelschiff.. Haben sie gesagt..
Das macht Spass.. Haben sie gesagt..

Und stimmte sogar (mehr oder weniger)

Die Black Pearl von Zvezda in 1:72. Ein Superbausatz der sich prima zusammenbauen lies. Leicht auf alt gemacht, man kennt die Pearl ja.

Das war mein allererstes Segelschiff, daß den Platz auf meinen Tisch gefunden hat. Bemalt mit Airbrush und Pinsel.

doom99

Wow Hammer! Vorallem die Takelung ist echt genial. Ist das im Bauplan so vorgesehen? Das Schiffchen würde mich reizen.

oggy01

Danke, Ja, die Takelung habe ich nach Bauplan gemacht. Blos am Hinteren habe ich 2 Fehler, die wollte ich aber nicht mehr korrigieren weil ich sonst mehr kaputt gemacht hätte...

darkmoon2010

Gefällt mir außerordentlich gut das Schiff. Ich muss echt jeden bewundern der die Geduld fur solche Takelagen aufbringt.

Welches Material hast du fur die Takelage verwendet?
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

oggy01

Auch an Dich ein Dankeschön..

Das Takelgarn liegt dem Bausatz bei. Gottseidank fasert es nicht so aus wie normale Fäden. (Hatte mal Nähgarn für die Abspannung eines Doppeldeckers genommen, schrecklich)

Die Takelung hielt mich eigentlich immer von Segelschiffen ab. Aber bei der Pearl ist die Takelung schön etappenweise beschrieben. Hat eigentlich ganz gut geklappt.

Wird sicherlich nicht das letzte Segelschiff gewesen sein. Im Großen und Ganzen hat der Bau Spass gemacht.

Marderkommandant

Gefällt mir gut...sieht so richtig schön "abgeranzt" aus...

Da wünsche ich doch viel Spaß bei weiteren.  :1:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

bughunter

Hast Du nicht früher Doppeldecker gebaut?! Bestimmt nur, um mit der Verspannung für die Takelage an diesem schönes Schiff zu üben!
Kenn mich mit Schiffen nicht aus, aber halte für das Modell das Prädikat "Sehr gelungen" für angebracht :P
Viele Grüße,
Bughunter
PS: geht es nun mit Doppeldeckern oder Schiffen weiter?

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Zimmo

Habe, als Flugzeugbauer, nicht so Ahnung von maritimen Angelegenheiten......aber Deine "Black Pearl" kommt unheimlich gut rüber, echt klasse!!! :P :1: Mann kann Kapitän Barbossa und seine Mannen förmlich über das Deck huschen sehen...... :6:

Gruß
Zimmo  8)
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

mumm


oggy01

Vielen Dank..

@bighunter

Klar baue ich auch Doppeldecker, aber ich hatte mal Lust auf was ganz anderes.. :)

@Zimmo

Es gibt da einen Figurensatz vom MARS, der nennt sich "Zombie Pirates", da sind unter anderem auch Jack Sparrow, Barbossa und Davy Jones dabei. (Hab ich grad in Arbeit mit bemalen.) Aber leider sind eigentlich nur Barbossa und Jack für die Pearl geeignet. Die anderen Figuren gehören eher auf die "Flying Dutchman"...

Grüße und ein Schönes Neues Jahr
Ralf

ice

Die Farbgebung finde ich äußerst gelungen. Bei der Takelage wäre ich aber wohl wahnsinnig geworden. 8o
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

springbank

Goil!!! :klatsch:

Es ist die Pearl!!!  :P

Gruß
Daniel

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Flugwuzzi

Echt fein gemacht deine Black Pearl ... Hut ab für die Verspannungn, die sieht für mich jedenfalls beängstigend aus, hast du aber super hinbekommen  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Bf 109 Fan

Ha, gefällt mir gut, deine schwarze Perle.  :P

Ich höre es förmlich: Ho-ja-ho-ja-ho und `ne Buddel voll Rum....

Gruß, Torsten

AnobiumPunctatum

Sehr schönes Modell. Auch die takelage macht einen guten Eindruck.
Mich stören allerdings diese hässlichen Plastikwanten mit den Taljreeps. In diesem großen Maßstab kannst Du diese sehr gut aus Takelgarn selber machen.
Vielleicht baust Du ja noch mal einen Segler. Die Revell Conny, obwohl schon richtig alt ist ein sehr dankbares Objekt :pffft:
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."