Suche jemanden der mir ein paar Laufrollen nachgiesen kann

Begonnen von cookiemonster, 14. Februar 2017, 19:36:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cookiemonster

Hallo Leute,

Ich suche jemanden, der mir 3 - 4 Laufrollen des Centurion von Airfix in 1:76 nachgiesen kann.
Ich würde eine Vorlagenrolle verschicken und würde denn auf die neuen Rollen warten.
Natürlich werde ich bezahlen.

Viele Grüße,

Duncan

Rafael Neumann

Hallo Duncan,

könntest Du bitte mal ein Foto von den Laufrollen einstellen, damit man sehen kann, wie die aufgebaut sind ?

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

cookiemonster

Hallo Rafael,
die sind ganz einfach aufgebaut.
Sind im grunde 2 scheiben die miteinander verklebt werden.





Hier sieht man auch was schief gelaufen ist: Mir lief kleber aus und 2 Laufrollen haben sich komplett und diese eine teilweise aufgelöst.

Rafael Neumann

Hmh, das mit den Löchern hatte ich befürchtet, denn damit wird es ohne eine zweiteilige Form nicht vernünftig funktionieren.
Das habe ich aber erst einmal gemacht, und der Aufwand für die Form ist mir dann zu hoch. Sorry, aber damit bin ich raus.

Eventuell hat aber noch jemand ein paar dieser Laufrollen, und daher würde ich auch noch eine Anfrage in der Rubrik "Suche" schreiben.

Viel Erfolg
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

cookiemonster

Ich habe noch einen Centurion Bausatz liegen, den möchte ich aber nicht anbrechen.
Es muss kein Loch haben, mir reicht nur eine normale Rolle.

mause

Hast Du schon bei Airfix nachgefragt?
Könnte die Dinger eventuell fräsen, wenn sie nicht zu fitzlig klein sind.
<°JMJ-

vonMackensen1914

Hallo Duncan,

Den Airfix habe ich leider nicht nur einen gebauten von REVELL ehemals Matchbox, ist aber auch 1/76. Wen's nicht stört würde ich dir 3-4 Laufrollen abmachen und zusenden.
LG
Chris
Eine menge Zurzeit im Bau.

Motschke

#7
Zitat von: Rafael Neumann in 14. Februar 2017, 21:56:35
Hmh, das mit den Löchern hatte ich befürchtet, denn damit wird es ohne eine zweiteilige Form nicht vernünftig funktionieren. <...>

Und wenn du das Loch einfach mit etwas Sheet verschliesst? Hinterher aufbohren sollte für Duncan doch kein Problem sein.  8)  :P
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

cookiemonster

@mause: Der Bausatz ist nicht mehr im Programm, daher denke ich nicht das es Ersatzteile gibt.
@vonMackensen1914: Ich glaube du hast den Matchbox Challenger in 1:72, die Rollen gehen leider nicht.

vonMackensen1914

#9
@Duncan:

ja leider derf falsche/ war der Matchbox Cromwell den ich hatte.  8o
Eine menge Zurzeit im Bau.

Rafael Neumann

Klar, das Loch zu machen geht auch.
Aber es ist ja auch immer ein gewisser Aufwand damit verbunden, also die Laufrollenteile vorbereiten, Gusskanal aufkleben und anpassen, Silikonform erstellen und dann die Laufrollen gießen. Dafür geht einfach Zeit drauf, und ich muss mir überlegen, ob ich mir die für fremde Projekte nehmen kann, wenn meine eigenen schon immer zurückstehen.   8o
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

tsurugi

Ganz ehrlich Duncan ?
Ich würde die Laufrollen erstmal aus Deinem anderen Kit nehmen und dann auf einer der kommenden Messen einen neuen holen.
Das ist sicher günstiger als  Teile hin und her zu schicken und eine Form zu erstellen.
Bei Revell bekam ich übrigens Ersatzteile für ein Modell was zu der Zeit lang nicht im Programm war.
Wird bei Airfix sicher auch gehen denn die werfen sicher nicht direkt alle Spritzlinge weg nur weil das Modell aus dem Programm ist.


Gruss

Markus

Balu83

Hol dir einfach den Centurion Bausatz von ACE in 1:72.
Für diesen alten Airfix Klumpen lohnt der ganze Aufwand gar nicht.

cookiemonster

Den Ace Bausatz wollte ich mir auch holen, allerdings ist der ziemlich teuer und ich ahbe den noch nirgends im Verkauf gesehen.
Und wenn ich die Bausätze habe, kann ich auch was draus machen.

Rafael Neumann

#14
Ich habe jetzt auch nochmal mit einem Fachmann der Smallscaler gesprochen, der abrät und den anderen Bausatz empfiehlt.
Ich denke, der Aufwand ist für die Teile nicht gerechtfertigt.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

oggy01

Oje, der ACE Bausatz ist auch nicht das Gelbe vom Ei.. (ACE Qualität halt)

Mieser Bauplan (einige Teile werden garnicht erwähnt), Miese Passgenauigkeit, vieles übergossen, schlichtweg: für die Qualität viel zu teuer.

Ich hab das Ding grade in der Mache und es wäre schon etliche Male fast an die Wand geflogen.

Wer nix mit Short Run Modellen zu tun hat, dem kann ich diesen Bausatz überhaupt nicht empfehlen. Auch als Anfänger würde ich die Finger von dem Bausatz lassen.

Ich selbst werde ACE künftig meiden, auch wenn die für dieses Jahr interessantes angekündigt haben. Aber bei dem Preis und der Qualität sollen die ihr Zeugs behalten...

:winken:

vonMackensen1914

O:K Gut zu wissen für mich das die immer noch eine schlechte Qualität haben genau wie früher wo ich die mal gebaut hatte. Sehr Schade aber wie ich finde.  :2:
Eine menge Zurzeit im Bau.

oggy01

#17
Ja ich war auch enttäuscht.. gerade bei dem Preis hätte ich mehr erwartet...

Chickasaw

#18
Zitat von: oggy01 in 16. Februar 2017, 15:22:47
Aber bei dem Preis und der Qualität sollen die ihr Zeugs behalten...

Preis ist immer relativ.
Was deutsche Händler für ACE Bausätze aufrufen, ist unverschämt.
Da lohnt sich ein Blick in das Land, wo ACE herkommt: Ukraine.

Mit allen drum und dran waren meine Centurion Bausätze irgendwo bei 10 €/Stück.


Zitat von: vonMackensen1914 in 16. Februar 2017, 15:28:22
O:K Gut zu wissen für mich das die immer noch eine schlechte Qualität haben genau wie früher wo ich die mal gebaut hatte. Sehr Schade aber wie ich finde.  :2:

So nicht ganz richtig. Qualitativ hat sich ACE schon gesteigert; inbesondere im Vergleich zu deren ersten Bausätzen.
Die neueren Bausätze sind auch mit "Digital Design" hergestellt worden, was die Abspritzqualität auch verbessert hat.
Sicher, keine Vergleich mit Dragon o.ä., aber muss man halt etwas anders und etwas mehr vorbereiten, dann passen die auch zusammen. Modellbau halt.  ;)
Bis die Tage

oggy01

@Chickasaw

OK für 10€ das Stück kann man sich den Bausatz antun, aber für 25€ bis 27€ ist schon happig. Ich hab auch die beiden Centurion in meiner Sammlung von denen gerade einer im Bau ist. Wenn der fertig ist, ist der ACE schon eine Alternative zu der Airfix Kiste.. Nur sollte man schon Erfahrung haben.

cookiemonster

Zulegen werde ich mir den ACE kit auf jeden fall.
Aber cih möchte halt mal sehen was ich mit Bordmitteln aus dem alten Airfix Kit machen kann. Ich wollte einen zu einem Mk. 12 umbauen und der andere, keine Ahnung, ein frühes Modell vieleicht.

oggy01

Schwer zu bauen, aber mit Geduld klappt das und sieht sogar gut aus... Ob ich ACE zukünftig meide?.. Hmm ich glaub doch nicht. Es lässt sich durchaus was draus machen:

http://modellboard.net/index.php?topic=58089.0

:winken:

Ralf

Der Lingener

Du Cookie,

am Samstag ist Modellbauflohmarkt in Bochum:
http://modellboard.net/index.php?topic=57588.0
Ich bin da als Verkäufer und schau mal, ob ich nen Airfix Centurion für wenig Geld bekommen kann ... ok?
Kannste Dir dann in Lingen zur EME abholen oder ich geb ihn einem der Hamburger mit.

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

mause

<°JMJ-

cookiemonster