Hauptmenü

Gundam 1/144 Wüsten Diorama

Begonnen von vonMackensen1914, 28. Februar 2017, 19:36:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vonMackensen1914

Mein neustes Projekt, heute begonnen.
Ich möchte mal etwas Erfahrung im Modellieren von Landschaften erhalten und werde ein kleinen Wüsten Diorama bauen.

Es soll einen Dom Kampfanzug und einen kleinen Konvoi mit Soldaten auf einer Straße erhalten.
Die Wüste wird eine Steinwüste.
Der Bausatz des Gundam Dom.

Erste arbeiten mit Alufolie als Untergrund der beiden Hügel. (die Landschaft werde ich mit speziellen modellbau Ton darstellen.


Der AAVP7A1 steht da wo die Straße hin soll.
Die Beine des Gundam sind da wo er später stehen soll.
Auf der Straße soll auf jedenfall ein Lastwagen und ein Jeep sowie eine Kolonne Soldaten hinkommen.
Eine menge Zurzeit im Bau.

passra

#1
Is zwar nicht so mein Themenbereich, aber Dioramen sind immer gut, vor allem da Wüsten eher anspruchsvoll sind. Nur würde ich die Unterkonstruktion nicht aus Alu machen, könnte sich sehr leicht verformen. Vll ist Styrodor besser geeignet? Aber muss man ausprobieren, ich hab's noch nie mit Alu gemacht.

Bin gespannt auf die weiteren Fortschritte.

Servus
Simon

Frank74


TWN

Landschaften zu erstellen finde ich immer spannend, mal schauen was Du entwickelst  ;)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Uwe B.

#4
Hallo Mac,

bei diesem interessanten Projekt bleib ich auch dran. Besonders interessant finde ich Deine Absicht, mit Alufolie Bodengestaltung zu betreiben. Mit festgepreßter Alufolie läßt sich schon einiges erreichen - ich selbst habe damit zuletzt 1 1/2 Tiger für mein Gladiator-Diorama (http://modellboard.net/index.php?topic=42318.30) vorgeformt.

LG - Uwe    :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Motschke

Bleibt der AAVP7A1 so wie er ist oder baust du den um? Ich hoffe mal, er bleibt so, denn ich finde diese Kombination von Mech mit existierender Technik sehr reizvoll.  :klatsch:
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Flugwuzzi

Schöner Start zu einem interessanten Projekt.  :P

Die Idee mit der Alufolie finde ich gar nicht schlecht. Da habe ich schon beim Gladiator Dio gestaunt  :1:

Gutes Gelingen!
lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Tigerzivi

Interessantes Projekt - ich bin dabei  :winken:

vonMackensen1914

Nach langer Pause geht es am Dessert Dio mal weiter.
Da ich eh Lust hatte habe ich mir die Beine des Doom vorgenommen und noch durch Greebles und Profile aufgebessert. Zusätzlich habe ich noch mit einem Nietenroller Nietenreihen hinzugefügt. Hoffe die erkennt man nach der Lackierung überhaupt noch.




Eine menge Zurzeit im Bau.

vonMackensen1914

Update.
Der Doom ist soweit fertig.
Er lässt sich auch in verschiedenen Posen darstellen, jedoch nicht so umfangreich wie ich dachte.



Der Doom auf dem Dio mit dem Fahrzeugkonvoi.




Figuren habe ich vorerst nur aus einem Gundam Set.
Jedoch bräuchte ich marschierende Soldaten. Mal sehen wo ich die herbekomme.


Der Postbus wird noch um lackiert und soll einen Gepäckträger erhalten.


Noch ein paar Detailbilder des Doom habe ihn ja verbessert und nieten hinzugefügt.



Eine menge Zurzeit im Bau.

Flugwuzzi

Sehr schöne Baufortschritte!
War ganz schön was zu Spachteln an dem Doom  :1:

Für die Figuren schau mal beim 10mm Wargaming http://www.10mm-wargaming.com/2017/05/1-144-military-zombies-set-1-by-panzer.html
oder billige Schüttware von AliExpress https://www.aliexpress.com/item/Grp-1-Min-Order-40-Mix-in-Grp-1-1-144-Gundam-Resin-Soldier-Figure-Resin/1395720171.html

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

vonMackensen1914

Update
Ich habe mit der Geländemodellierung begonnen, hat fürs erste mal recht viel spaß gemacht.
Es muss aber noch einiges gemacht werden





Eine menge Zurzeit im Bau.

vonMackensen1914

#12
Endlich mal geschafft am Dio weiterzuarbeiten,
habe mal das neue Dio Zeug von Ak probiert,
ist ganz gut hinterlässt nur kleine Löscher im Boden nachdem es trocken ist.
die Kettenspuren erkennt man auf den Bildern leider recht schwer.







Eine menge Zurzeit im Bau.

vonMackensen1914

Update

endlich mal das Nötigste am Diorama geschafft und die Szenerie steht soweit, hoffe die Figuren Interaktion kommt gut rüber, ist mein Erstes Dio, bei dem Kampfanzug, den Fahrzeugen und den Figuren fehlt noch die ganze Detailbemalung und auf den Untergrund kommen noch Kakteen von Pegasus.








Eine menge Zurzeit im Bau.

Flugwuzzi

Super, es geht weiter und sieht schon sehr gut aus :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Darklighter

Interessantes Thema! Der Gundam und die Fahrzeuge gefallen mir sehr gut, nur die Position des Gundams in der Ecke direkt am Rand finde ich suboptimal. Ich hätte den quasi gemäß Goldenem Schnitt oder Drittel-Regel etwa ein Drittel der Diorama-Breite weiter links und ein Drittel der Diorama-Tiefe weiter vorn positioniert, um ihn so mehr in den Fokus des Betrachters zu rücken.
Gruß
Markus