F-104G in 1:72 von Italeri (plus Hasegawa Decals)

Begonnen von Hajo L., 13. Mai 2017, 21:27:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

Im Aircraftresourcecenter läuft derzeit der "Modern Luftwaffe" Groupbuild. Für mich Motivation, meinen zweiten Starfighter meiner Bastelkarriere zu bauen!

Ich wollte dabei gerne den Starfighter im grünen Tarnkleid bauen, und konnte dank User "Viking" hier aus dem MB auch die entsprechenden Decals erhalten - danke, Jürgen!




Beim Modell selbst griff ich auf den Bausatz von Italeri zurück. Dieser ist etwas besser aufgebaut als das Modell von Revell (wo es einen unschönen Übergang zwischen Vorder- und Hinterrumpf gibt), dafür aber weniger Oberflächendetails aufweist...



Der Bau selbst verlief recht problemlos.



Wieüblich spendierte ich meinem Flieger einen Flieger (also eine Pilotenfigur) sowie passende Außenlasten, die den JaBo-Charakter des Starfighters in deutschen Diensten betonten.









Hier sehen wir den Pilot noch einmal in Nahaufnahme.



Wer kennt diesen Witz?

Frage an einen Luftwaffenpiloten: "Was haben Sie gegen das Heer?" - Antwort: "Napalm!!"



Den Baubericht in englisch findet ihr hier:
http://www.arcforums.com/forums/air/index.php?/topic/298678-f-104g-in-172-by-italeri/


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

104FAN

Heisa, ein Starfighter :9:
Ich bin bin begeistert,  schòn gemacht :P
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Flugwuzzi

Sehr gelungen dein "Erdnagel"  :klatsch: :klatsch:
Die grüne Farbvariante gefällt mir!

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

ice

Andere sehen das deutlich anders aber mir gefällt das Lizard-Tarnschema ausgesprochen gut. :klatsch:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com