Ebbro Tyrrell P34.15 1/20 Fantasiemodell

Begonnen von kurtl, 11. Juni 2017, 01:30:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kurtl

Hallo Leute,
angeregt durch das Modell eines Japaners das kürzlich im Netz aufgetaucht ist hab ich meiner Fantasie freien Lauf gelassen und ebenfalls einen Modernen 6 Rad Tyrrell gebaut.
Basis war der Ebbro Mc Laren MP 4/30 "Early Version" die Vorderräder sind vom Ebbro Lotus 72E, Decals, was halt so herum gelegen ist ;)
Farben sind von Zero Paint: Tyrrell Blau, Neon Gelb und 1K Klarlack







Hier noch der Größen vergleich mit dem Original Bausatzvorderreifen

PS: vergesst nicht bei der Kritik das es sich hier rein um ein Fantasieprojekt handelt ;)
Lg
Kurt

Marco Saupe

Also mir gefällts - und es ist auch wieder der Beweis, dass die klassischen Lackierungen einfach funktionieren, sieht auch auf nem modernen Wagen gut aus.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

robdog.ch

Moin Kurt

Ich finde den hammermässig gut! Mein vollster Respekt besonders aus folgenden Gründen:

- die Idee und den Mut, das überhaupt anzugehen
- die Ausführung der zweiten Vorderachse, passend in Spurweite etc.
- die Lackierung und Beschriftung - sagenhaft!

Den würde ich mir, hätte ich denn eine, sofort und vorbehaltlos in die Vitrine stellen!

:P :klatsch: :respekt:

Röbi
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

Tormentor

Das ja mal Hammerhart!

Hast du das Monocoque verlängert, oder passten die 4 Vorderräder einfach so? McLaren sollte überlegen ob sie ihre fehlende Motorleistung nicht durch diesen aerodynamischen Trick ausgleichen können... :D

Also ich find's einfach nur super!

:winken:

WaltMcLeod

Sowohl Idee als auch Ausführung: Mehr als geil ........  :P :P :P :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:winken: Walter

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mumm


Modellbau Atelier

Kann mich nur anschließen, der Wagen sieht einfach toll aus.
Ich möchte nämlich auch gerne mal eine "alte" Lackierung auf einem neuen Chassis machen.
Habe da so an Orange und Grün gedacht...
Aktuell im Bau:
Nissan Z
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lotus 25

f1-bauer

Er hat Jehova gesagt  :5: - reines Fantasiemodell - wo gibts denn so was  8o ...

... na beim kurtl natürlich  8) :P. Geniale Idee, wunderbar umgesetzt, und dann auch noch - war klar - Tyrrell  :klatsch: :klatsch:. Und dass in das Cockpit wegen der Lenkung nur noch beinamputierte Tamiya-Piloten passen, what shalls ...

Ich bin beeindruckt  :meister: :respekt: von der Idee und der Umsetzung.

Gruß
Jürgen  :winken:

kurtl

Danke Jungs

@Tormentor
das Chassis wurde nicht verlängert, die Vordere Achse ist die Original Position, ich hab nur dahinter eine zweite Achse angebracht, ging sich super aus.




Lg
Kurt

Starfighter

Hatte ich schon auf Facebook gesehen - sehr coole Idee, hervorragend umgesetzt! :P

Modellbau Atelier

Hallo Kurtl, könntest du die Bilder vom (besch****) Bilderhoster wieder einstellen bitte.

Habe anbei etwas was euch und dich interessieren dürfte..

Jetzt die Frage, wer war zuerst da? :-P

https://twitter.com/seanbulldesign/status/906803087456825344/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.formel1.de%2Fnews%2Fnews%2F2017-09-10%2Fformel-1-live-ticker-war-es-das-fuer-robert-kubica
Aktuell im Bau:
Nissan Z
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lotus 25