" Israelischer Magach 3 " Dragon in 1/35

Begonnen von jerrymaus, 03. Juli 2017, 20:45:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Forum
Der Magach 3 ist der israelische M48 Panzer,der spaßige Teil,einige kamen aus Deutschland ( !!! ),hier dazu noch einen Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Magach

Zum Bausatz:



Hatte den bei einem Auktionshaus gesehn,auf der Internetseite des Anbieters gabs den dann nochmals ein paar Euro`s günstiger für 26,99.-€ (Fall`s jemand interesse hat,bitte kurze PM an mich).Es ist die Ausf. OHNE die spätere ERA Panzerung,die gibt`s jetzt aber auch zu erwerben(Typisch für Dragon,den gleichen Liter Milch 2x verkaufen).Zum Bau,der ging problemlos von statten,sehr gute Passgenauigkeit,auch die Bauanleitung war hierbei 1A,Topp.Klarsichteile sowie Ätzteile sind im Bausatz vorhanden,sowie eine DS Kette.Da ich noch nie moderne Panzer mit durchhängender Kette gesehn habe,stört mich das jetzt auch nicht,Ketten mässig.Was schön wäre,a la Tamiya,ein bis zwei Figuren beizulegen,zumal israelische Figuren doch sehr dünn gesäät sind,leider.



























Zu der Lackierung,matt schwarz grundiert und dann XF-49 Kaki mit hellgrau etwas gemischt gespritzt.Zu den Brettchen,die haben nur den einen Sinn,sie sollen das Modell präsentieren,mehr nicht.Auf YOUTUBE gibts sehr gute Filme,wie man ein Wüstendio bauen kann(Dessert Diorama).Kann man machen,für mich aber weniger.Das war`s schon wieder,ich danke für`s lesen bis hierhin.
Thomas

Sparky

Hallo Thomas,
einen feinen "Rammstoß" hast du da gebaut. Ich habe die Bausätze für den Magach 1,2,3 und 3 ERA auch noch hier liegen, bin aber momentan mit einem gewissen Kutter beschäftigt.
Diese Bausätze von Dragon sind echt gut, kein Black Label!
Die exBW M48 waren übrigens Magach 1, noch mit der 90mm Bk.
Sieht man das Modell auf dem nächsten Stammtisch?

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

tsurugi

Sehr schön geworden, freue mich schon drauf den auf dem Stammtisch zu sehen !

Gruss

Markus