E-50 mit "Rheintochter" von Modelcollect in 1/72

Begonnen von tobias5, 14. Juli 2017, 17:21:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobias5

Hier ein neues Modell von mir: Modelcollect E-50 mit "Rheintochter".
Das Modell ist nicht schlecht, nur das Laufwerk und die Bauanleitung für die Ketten sind eher schlecht gemacht. Die Anzahl der Kettenglieder ist völlig falsch angegeben und die Laufradaufhängung muss nach Augenmaß angeklebt werden. Ansonsten gab es keine Besonderheiten beim Bau. Bemalt nach der Colour-Modulation Methode. Die Rakete wurde mit Alclad-Farben bemalt.

















Skyfox

Moin!

Toll


P.S.: Ich wiederhole mich mal selbst aus einem anderen Thread:
Zitat von: Skyfox in 04. Juli 2017, 12:50:46
... ein paar Zeilen zum Modell, den Bau oder was einem sonst noch so einfällt wären noch ganz nett...

MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

tobias5

#2
Danke.
Viel gibt es wirklich nicht über den Bau/Modell zu sagen. Die Qualität ist ok, nur das Laufwerk macht immer Probleme. Radaufhängung hat zu viel Spiel und die Anleitung gibt die Anzahl der Kettenglieder völlig falsch an.
Es liegt ein Motor bei, aber das Heck kann nicht offen gebaut werden.

mumm

Heist das Ding jetzt Rheinbote oder Rheintochter?  :6:

Auf jeden Fall sieht´s echt interessant aus, gab´s das oder war das ein Prototyp?

Peter  :winken:

tobias5

Ist eine Rheintochter.
Die Rakete gab es, den E-50 nicht.

Zapata

Glück ab!

Ralf

Interessanter FlaRak Panzer. Die Lackierung der Rakete gefällt.

"Wo hab ich denn nur die Stabilisierungsflächen hingelegt? Was soll's, nehm ich halt die Bretter von der Kiste, die passen auch"  8o

Uwe B.

Boah Tobias,

ist mir jetzt erst aufgefallen. Unheimlich gut gelungener Zusammenbau und vor allem die Bemalung. Die verschiedenen Farben lassen das Teil für die angedachte Spätphase und Materialknappheit des Krieges wirklich sehr realistisch rüber kommen. Herzlichen Glückwunsch dafür.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

LG - Uwe  :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra