ItPsv 90 Marksman SPAAG, 1:35, Takom

Begonnen von der55er, 15. Juli 2017, 15:54:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der55er

ItPsv 90 Marksman SPAAG  
 


Modell:  ItPsv Marksman SPAAG
Hersteller:  Takom
Maßstab:   1:35
Art. Nr. :   2043
Preis ca. :  50,00€




Beschreibung: 

Irgendwie war es klar, das Takom diesen Bausatz bringen würde, gibt es doch bereits von dieser Firma genügend T-55 und auch einen Marksman Bausatz auf Chieftain Basis. Für mich ein absolutes Wunschmodell. Der Bausatz bietet hervorragend gegossene, graue Plastikteile, Klarsichtteile, Ätzteile, Mettallabschleppseil und einen winzigen Decalbogen. Die Ketten werden aus bereits einzelnen, in Beuteln verpackten Einzelgliedern zusammengesetzt, bleiben aber nicht beweglich.Die Bauanleitung zeigt in Heftform übersichtlich den Zusammenbau, bei dem es erfahrungsgemäß kaum Probleme oder Fehler gibt.

Schachtelinhalt: 












































Fazit:  

Ein interessantes und ungewöhnliches Fahrzeug kann hier als Modell dargestellt werden, welches in meiner Sammlung nicht fehlen darf. Dafür ein Dankeschön an Takom. Was mir nicht gefällt ist der umständliche Zusammenbau der Laufrollen, da ist einiges an Schleif- und Spachtelarbeit notwendig.

+  interessante Modellauswahl
+  Bausatzteile in guter Qualität
+  da die finnischen Marksman aus polnischer Produktion stammen, liegt auch ein korrektes Motordeck dieser Variante bei

-  Laufrollen könnten besser gemacht werden
-  Farbangaben leider nur zu einem Hersteller

Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

Mardermann

Danke für die Vorstellung. Ich hatte den Marksman auf Chieftain hier auch mal vorgestellt. Ich hatte auch gleich gedacht, bei den vielen T-55er bei Takom kommt der bestimmt als ItPsv 90. Ich würde den Turm lieber auf deren Leo 2 setzen. Ich erkenne Unterschiede zum Chieftain-Turm. Anderes Kanonengehäuse? Andere Nebelbecher ist mir schon aufgefallen. Allerdings hat der Turm, als er auf den Leo 2 kam, noch Änderungen erfahren.
Gruß
Didi

MiG-Fan

Hi,

danke fürs zeigen.  :P Toller Bausatz und auch sauber gegossene Teile. Ein wirklich nicht alltägliches Gefährt. Nur gut das der Panzer mir nicht gefällt.  :7:  :2: Schont meinen Geldbeutel doch enorm.  :1: :pffft: :7:

Gruß

Uwe