Sturmpanzer IV - Brummbär - (Tristar 1/35)

Begonnen von darkmoon2010, 05. August 2017, 14:44:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkmoon2010

Der Bau inkl. Baubericht ist abgeschlossen, jetzt gibt es die Bilder des fertigen Ergebnisses.

[attachment id=0 msg=907965]

[attachment id=1 msg=907965]

[attachment id=2 msg=907965]

[attachment id=3 msg=907965]

[attachment id=4 msg=907965]

[attachment id=5 msg=907965]

[attachment id=6 msg=907965]

[attachment id=7 msg=907965]

[attachment id=8 msg=907965]

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

coporado

Moin Thomas,

klasse geworden der Bär und eine kleine Base hast du ihm ja auch noch spendiert  :P :P :P

Gruß
Sascha  :winken:
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

tobias5

Schöner Brummbär. Sauber gebaut.
Was mir gar nicht gefällt sind die Beschädigungen im Lack. Zu viele, zu groß und zu unlogisch verteilt.
An den Luken sieht man es sehr deutlich. Ober sind Beschädigungen und Innen auch. Nur die Ränder haben keine Beschädigungen. Auch oben an den Schürzen ist es etwas viel geworden.
Ich schieße auch gerne bei dem Malen von Beschädigungen übers Ziel hinaus.
Am besten malt man zuerst eine helle Grundfarbe (hier aufgehellte Sandfarbe) und "füllt" diese dann mit einer dunklen Farbe aus (Vallejo Black-Brown z.B.). Weniger ist manchmal mehr.
Nicht falsch verstehen, es ist nur ein Hinweis.

jerrymaus

Hallo Thomas
Schöner Brummbär,die Figuren sind 1A,TOPP :P Mit dem vielen rot/braun,na ja,weniger wäre hier dann mehr gewesen.Hinten fehlt der Abstandhalter,die Reserveräder waren innen in Rostschutzfarbe lackiert,das Kanonenrohr innen würde ich mit Stahlfarbe ausmalen.Das ist das erste mal,das ich ein Fahrzeug sehe,was statt des normalen Pereskop ein Scherenfernrohr hat.
LG
Thomas

Zapata

Glück ab!

Uwe B.

Hallo Thomas,

er ist wirlich ein super tolles Teil geworden, Dein Brummbär. Durch Deine gelungene Bemalung sehen die Panzerplatten wirklich so aus wie bemaltes und besprühtes Metall.
:P :P :P

LG - Uwe  :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

darkmoon2010

Danke für Eure Kommentare und dass mein Werk doch ein bisschen gefällt.  :3:

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Puchi

Gefällt mir sogar sehr gut, Thomas! :P

Die Figuren sind wirklich gut gelungen, sehr schöne Detailbemalung an den Uniformen. Der Panzer ist sauber gebaut, die Base passt super dazu und wirkt überzeugend.

Insgesamt eine sehr schöne Arbeit! :klatsch: :P


Liebe Grüße,

Karl

darkmoon2010

Danke, die Base ist eher ein Zufallsprodukt, die nehme ich eigentlich für alle möglichen Modelle als Grundlage zum fotografieren.

Das Bemalen der Figuren habe ich mir ein bisschen von nem Kollegen aus unserem Stammtisch abgeschaut.

Figurenbemalung ist nicht mein Steckenpferd, aber ich bin ganz zufrieden damit, wobei ich da auch noch am üben bin. Die Kragenspiegel und Schulterklappen sind Decals von Tamiya.

Das Rohr habe ich jetzt innen metallic lackiert, das Scherenfernrohr habe ich angebracht, weil das Periskop nicht so halten wollte, wie es in der Bauanleitung vorgegeben war. Somit fällt das unter feldmäßige Anpassung.

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

GerhardB

Hallo Thomas

Tippp... Versuche vielleicht mal die Schwammtupftechnik für Lackschäden anzuwenden, dadurch werden wesentlich bessere Ergebnisse erziehlt als mit dem Pinsel.
Die Menge der Schäden kannst ganz einfachst regulieren, das geht mit dem Pinsel ansich so nicht, zuviel Farbe, ein zu großer Klecks und schon wirkt es nicht mehr realistisch.
Welches Untergrundmaterial hast denn du hier benützt ?... kommt gut !

darkmoon2010

Was meinst du genau mit Untergrundmaterial ?
Für die Base ist das einfach Erde aus dem Garten mit Weißleim vermischt und fertig. Dann noch ein bisschen Grünzeug von Zubehörherstellern und die Pfützen war ein Versuch mit Noch-Modellwasser.

Als Grundierung für das Fahrzeug habe ich sandgelb von Mr. Paint genommen. Lässt sich saugut verarbeiten.
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------