Lingener Modellbaushow am 17. September

Begonnen von Der Lingener, 19. August 2017, 17:56:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Lingener

Moin ihr Lieben,

nur noch knapp vier Wochen, dann steigt unsere kleine, gemütliche und von familiärer Atmosphäre geprägte Ausstellung:

[attachment id=0 msg=908845]

Wir haben die mal etwas großmäulig "Modelbaushow" genannt und natürlich hoffen wir auf viele Besucher, mehr noch jedoch auf viele Modellbaukollegen, die den Weg als Aussteller zu uns finden - Platz ist genügend vorhanden und wir Lingener rücken natürlich gerne zusammen, um für unsere Gäste Platz zu schaffen.
Im Vordergrund soll ein lockeres Treffen unter Modellbauern stehen und damit auch der Magen nicht zu kurz kommt, bieten unsere Wirtsleute wieder "lecker Essen" à la Carte an und für den Nachmittag gibbet wieder super leckeren Kuchen von den ansässigen Landfrauen ... da wird sogar mein Wille zur Diät echt auf eine harte Probe gestellt.

Und damit auch die Plastiksucht nicht zu kurz kommt, bietet Modellbaier seine Waren zum Kauf feil (mit vielen hoffentlich bis dann lieferbaren Neuheiten von Airfix bis Zvezda!).

Ein Modellbauflohmarkt mit vielen alten und neuen Schätzken wartet darauf, geplündert zu werden.

Wir Lingener Modellbaufreunde freuen uns schon auf euch!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Nilswhity

Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden

Bf 109 Fan


THX 1138

Moin,

wer von den Hamburger fährt nach Lingen zur Ausstellung?

grüße Axel

Der Lingener

Moin ihr Lieben,

noch 4 Tage, dann startet unsere "Modellbaushow"und ich hoffe, es werden viele hier aus dem Modellboard mit von der Partie sein.
Wir haben einen Tisch für spontane Gastaussteller reserviert - wer also einfach mal vorbeikommen möchte und seine Modelle mitbringt, wird auf alle Fälle Platz dafür finden.

Kaffe, Kuchen und leckeres Essen sind garantiert - unser Wirtepaar und die Landfrauen haben sich mächtig in´s Zeug gelegt, um uns mit dem Besten zu versorgen, was Küche und Backstube hergeben!

Wir freuen uns auf euch.

:winken:

Michael und der Rest der Lingener
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Bf 109 Fan

Moin Zusammen

Es war gestern ein sehr lustiger Ausstellungstag. Es hat mir richtig Spaß gemacht. Leider habe ich meine Knipskiste nicht dabei gahabt.

Gruß, Torsten

Russfinger

Jo. War ne töfte Atmosphäre dorten.
Verdient definitiv mehr Zuspruch und vielleicht belegt ihr ja mal alle Säle im Gourmet-Tempel Gasthof Schotte  :)
Danke noch mal für die Schwarzwälder Kirsch.
Und nächstes Mal kommen wir mit dem Bus!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Ralf_B

Hat denn irgendeiner von Euch ein paar Bilder gemacht?  8)

Gruß Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Eimerchen



Zitat von: Ralf_B in 20. September 2017, 12:26:41
Hat denn irgendeiner von Euch ein paar Bilder gemacht?  8)


Zwei meiner Freunde haben einige Bilder gemacht und ich hoffe der Link wird nicht als "Schleichwerbung" fehlinterpretiert,
sondern eher als kleine Anregung im nächsten Jahr mal selbst den Weg nach Lingen zu suchen. ;)
Eine nette Truppe dort! :P


http://www.modellbaugilde.de/phpbb/viewtopic.php?f=73&t=2935



Zitat von: Russfinger in 20. September 2017, 09:56:32

Verdient definitiv mehr Zuspruch und vielleicht belegt ihr ja mal alle Säle im Gourmet-Tempel Gasthof Schotte  :)



Stichwort Gourmet Tempel!

Unsere kleine Reisegruppe "Ruhrgebiet", hat den Abend bei Hari´s in Lingen ausklingen lassen.
Indische Küche vom Feinsten!
Als kleiner Tipp fürs nächste Mal. ;) :winken:
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

Der Lingener

Zitat von: Eimerchen in 21. September 2017, 08:46:55
ich hoffe der Link wird nicht als "Schleichwerbung" fehlinterpretiert

Nö Jörg, keine Angst: Wir sind ja keine Konkurrenz-Foren, sondern miteinander im Hobby unterwegs!

Ich hab auch noch ein paar Bilderkes:

Die drei vom Sägewerk beim Gang zur Arbeit am Sonntagmorgen:

[attachment=0]

Einige Exponate:

[attachment=1]
[attachment=2]
[attachment=3]
[attachment=4]

Et gab auch wat zum Essen:

[attachment=5]
Ok - mehr Fingerfood als Schnitzel, aber immerhin! Danke an die Modellbaugilde hierfür ...

Unsere Gäste vom Modellbaustammtisch Recklinghausen sorgten für zivilen Flair ...

[attachment=6]

... und haben auch gleich beim Kinderbasteln ausgeholfen:

[attachment=7]

Neben der Jungs aussem Ruhrgebiet waren auch einige Gäste vom VdPM Hannover vor Ort:

[attachment=8]

Sowie unsere Freunde aus Lohne:

[attachment=9]
[attachment=10]
[attachment=11]

Und die Jungs von der Modellbaugilde (die Sägewerkarbeiter aus Bild 1  :D) will ich natürlich auch nicht vergessen:

[attachment=12]
[attachment=13]

Unser Max - seine Displays sind immer der Knaller:

[attachment=14]

Hier mit original Fahrzeugschein, Trabi-Kaufvertrag und ... und ... und ...

More to follow...

:winken:

www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Der Lingener

Moin ihr Lieben,

hier noch ein paar wenige Bilder aus Lingen:

Ich konnte nicht widerstehen, die am Donnerstag eingetrudelte Revell-Neuheit am Sonntag zumindest im Rohbau auf den Tisch zu stellen:

[attachment=2]
[attachment=3]
[attachment=4]
[attachment=5]
[attachment=6]
und gegen Mittag dann die absolute Überraschung des Tages - der Besuch Seiner Plastikverschrobenheit samt Gefolge:

[attachment=0]

Danke Jungs für die gelungene Überraschung - es wärmt mir immer dat Herzken, wenn ich euch treffe! Ich hoffe, bei der nächsten Lingener Modellbaushow seit ihr als Aussteller mit von der Partie!

Und nachdem Kaffee und Kuchen satt die Plauze gerundet haben ...

[attachment=7]

... war Abbauen dran:

[attachment=8]

Die Mannschaft nach getaner Arbeit:

[attachment=1]

Fazit des Tages: Man muss nicht unbedingt meschugge sein, um die Ausstellung in Lingen zu genießen - aber es hilft:

[attachment=9]

Für uns Lingener und hoffentlich auch für unsere Gäste war es ein absolut und rundum gelungener Tag, der unbedingt nach einer Wiederholung 2018 schreit!

Wir bedanken uns bei all unseren Gästen für die tollen Exponate, bei allen Besuchernfür ihr Kommen, bei unserem Wirtepaar für den stilvollen und für uns kostenlosen Saal, bei den Landfrauen von Estringen für die umwerfende Tortenpracht und bei allen, die uns gewogen sind.

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall