F-5F Tiger II ("MiG-28") in 1:72 von Italeri

Begonnen von Hajo L., 20. August 2017, 14:36:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

Eher zwischendurch habe ich dieses kleine Schmuckstück gebastelt. Wobei ich sagen muss, dass man mit dem Ausdruck "Schmuckstück" dem Modell doch sehr schmeichelt, da es aufgrund der Oberflächendetaillierung und den aufgesetzten Panellines doch nicht mehr dem Stand der heutigen Technik entspricht. Da es aber einer der wenigen erhältlichen Bausätez der zweisitzigen F-5 darstellt, ist es halt attraktiv.



Der Bausatz ist schnell zusammengebaut, wobei insbesondere die fehlenden Cockpit-Details (insbesondere bei den Instrumentenbrettern und Seitenarmaturen) viel Raum für zusätzliche Gestaltung lassen. Das habe ich aufgrund meines Zieles "fertig vom Tisch" jedoch kaum gemacht.
Lediglich zwei Pilotenfiguren wurden ergänzt:



Auf dem obigen Bild kann man auch eine andere Schwäche des Bausatzes sehen, die leider vorhanden ist: Die Decals sind etwas verdruckt (siehe Warndreieck). Das ist vor allem deshalb schade, weil der Decalsheet zahlreiche schöne und farbenfrohe Agressor-Markierungen aufweist.



Ich habe mich für die schwarze "MiG-28"-Lackierung (siehe "TopGun") entschieden, weil ich hoffe, irgendwann eine besser detaillierte F-5F im Handel zu finden, die dann eine der anderen Markierungen aus dem Bausatz erhalten würde.



Allen Widrigkeiten zum Trotz ist der Flieger aber dennoch ein Hingucker und macht sich sehr gut in einer Vitrine, vorzugsweise direkt neben einer F-14 Tomcat! ;)




HAJO


EDIT: Da ja unsere Konversation per PM in der Vergangenheit offensichtlich keine Früchte trägt, habe ich die Bilder diesmal sofort entfernt. BItte mit reduzierter Dateigröße wieder einbinden, Danke!
mfg


HL: Sorry, aber ich hatte bei Imgur anscheinend falsche Größensettings gesetzt...
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

ice

Ist schick! Du musst in der Vitrine die F-14 ÜBER die Mig-28 hängen - kopfüber. :D
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

b.l.stryker

Glück Auf, Björn