Suche: Bilder der Mehrzweckwaffe-1 (MW-1)

Begonnen von Hajo L., 20. August 2017, 14:50:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

Ich arbeite derzeit an einem Tornado und suche Bilder der MW-1 (Mehrzweckwaffe). Das war dieser große Container, der unter den Klappdrachen gehängt wurde und der dann haufenweise Minen und andere Munitionstypen seitlich ausspucken konnte.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Lexion_450

ich hab noch ne mw1 vom hasegawa ids tornado liegen

willst du die mal vermessen haben?


Lars
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Hajo L.

Nicht zwangsläufig - ich habe noch so einen Container aus dem alten Revell/Italeri-Bausatz. Mich würden eher Farbgebung u.ä. interessieren. Was sagt denn deine Anleitung diesbezüglich?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Universalniet

Fahr mal nach Gatow am Tag der offenen Tür. Dat Dingens liegt da im Regal des sonst nicht zugänglichen Lagerhangars. Meines Wissens nach war das nur der eine Prototyp.
Dieser hier. betsand aus drei Teilen und war so weit ich weiß aus Holz.


Quelle: Siriviper.com

RLHDLW hat da Fotos von gemacht.

Viking

MfG,

Jürgen

GZ-Q2

Die MW-1 besteht aus 4 Containern.
Container 1 + 4 waren Aerodynamisch geformt, 2 + 3 einfach nur viereckige Kästen.

Bei den Einsatzcontainern waren die Deckel der Ausstoßrohre genau so grün wie der Rest der Container und auch der Rest des Tornados.
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

b.l.stryker

#6
Stopp. Nicht unbedingt immer RAL 6014. Die von der Marine z. Bs. sind auch Hellgrau wie die Unterseite des Tornados.

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/C1FyA-3wcBQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Oder anderes Tarnschema.

http://www.airwar.ru/image/i/weapon/mw-1.jpg
Glück Auf, Björn


b.l.stryker

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/C1FyA-3wcBQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Kein Plan, wie Video einzustellen geht.  :pffft:
Glück Auf, Björn


Hajo L.

Danke euch!

Ich werde wohl dann ein bisschen die Qual der Wahl haben zwischen Gelboliv und hellgrau sowie farbigen Ausschussöffnungen sowie Öffnungen ohne abgesetzten Farbton...


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

GZ-Q2

Lass dich nicht verrückt machen.
Die Aufnahmen mit den grauen oder bunten Teilen stammen alle von den Erprobungsträgern.
Die Echten Einsatzwaffen waren alle im Standard Tornado Grün gehalten.

So wie bei der Maschine von Jagdbombergeschwader 34 Allgäu am Anfang des Films.
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.