Autor Thema: Flugzeuge Corsair F-4U Reno Air Race, Revell & Draw Decals, 1:72  (Gelesen 730 mal)

mumm

• MB Gigant
  • Peter Justus
Flugzeuge Re: Corsair F-4U Reno Air Race, Revell & Draw Decals, 1:72
« Antwort #15 am: 31. August 2017, 10:17:46 »
Mir fällt jede Kleinigkeit auf, ist beruflich bedingt. Könnte sich ja ein Bug dahinter verstecken
Stimmt, du bist ja der Meister der Kleinigkeiten... :6:

Happy modelling be wenig Aua
Danke dir  :winken:

@Hans
ungefähr so?

bisher nur aufgelegt, sollte wahrscheinlich noch ein wenig mit Pastelkreide oder so bearbeitet werden...

Peter  :winken:

Puchi

• MB Großmeister
  • Was gefällt, wird gebaut Puchi-o-rama-Bauer
Re: Corsair F-4U Reno Air Race, Revell & Draw Decals, 1:72
« Antwort #16 am: 31. August 2017, 14:23:51 »
Tsassassassassaaaa! Schon wieder einer fertig! 8o 8o 8o

Also, jetzt ehrlich, Peter: wenn man bei dieser Baugeschwindigkeit wenigstens an den Modellen eine gewisse Schluderei erkennen könnte... aber nein :2:, sauber gebaut, super lackiert, schöne Decalarbeit...

Da drängt sich schon der leise Verdacht auf, dass Du im Keller ein Dutzend Modellbauer angekettet hast - ausgemergelt, in Lumpen gekleidet und mit schwarzen Ringen unter den Augen müssen sie in Rekordzeit Tag für Tag und Nacht für Nacht ein Modell nach dem anderen bauen. Und hat einer eines fertig, bekommt er ein Stück Brot, die nächste Bausatzschachtel und einen Peitschenhieb als Startschuss.

Wirklich, Peter, das kannst Du doch nicht machen. Auch wenn es zu glauben schwer fällt: Modellbauer sind auch Menschen! :1:

So richte wenigstens der gequälten Kreatur in Deinem Keller aus, dass mir sein Modell sehr gefällt. Pipifein! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

;) ;) ;)

Liebe Grüße,

Karl
Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data in TNG/"Illusion oder Wirklichkeit")

mumm

• MB Gigant
  • Peter Justus
« Antwort #17 am: 31. August 2017, 14:48:09 »
Tsassassassassaaaa! Schon wieder einer fertig!
Gut erkannt, Karl... :D

Also, jetzt ehrlich, Peter: wenn man bei dieser Baugeschwindigkeit wenigstens an den Modellen eine gewisse Schluderei erkennen könnte... aber nein, sauber gebaut, super lackiert, schöne Decalarbeit...
Wart nur mal ab, irgendwann siehst du die Dinger ja hoffentlich mal in Natura, dann wirst´ scho´ sehen wie´s wirklich ausschaut... :2:

Da drängt sich schon der leise Verdacht auf, dass Du im Keller ein Dutzend Modellbauer angekettet hast - ausgemergelt, in Lumpen gekleidet und mit schwarzen Ringen unter den Augen müssen sie in Rekordzeit Tag für Tag und Nacht für Nacht ein Modell nach dem anderen bauen. Und hat einer eines fertig, bekommt er ein Stück Brot, die nächste Bausatzschachtel und einen Peitschenhieb als Startschuss.
Lumpen war vorgestern, heute gibt´s nix mehr zum überwerfen, sollen sich warmzittern... :17:
Und Brot gibt´s nur bei genügend positiven Antworten in der Galerie. :1:
Und das schwarze sind keine Ringe, das sind die Augen! 8o
Die Peitsche..., gute Idee, danke  :P

Modellbauer sind auch Menschen!
Sagt wer?  :6:

So richte wenigstens der gequälten Kreatur in Deinem Keller aus, dass mir sein Modell sehr gefällt. Pipifein!
Werd´s mir gerne ausrichten, vielen Dank, junger Mann...

Und jetzt muss ich nochmal im Keller schauen, nicht das da geschludert wird... :woist:
Peter  X(

HI-Lok

• MB Experte
  • **
« Antwort #18 am: 07. September 2017, 19:57:12 »
Moin in den Süden Peter,
Die Vorstellung der Decals hatten schon meine Neugierde geweckt und der fertige Vogel ist richtig klasse geworden.
Schön dass Du wieder einen kleinen Eye-Catcher verwendet hast.
Aber die Farbe ist ja der Knaller, bei länger Betrachtung sind besondere, abgedunkelte Brillengleser von Nöten,sonst schmerzt es auf der Netzhaut....ge..le Farbe!
Gruß  :winken:
Marcel

Gilmore

• MB Gigant
« Antwort #19 am: 08. September 2017, 12:17:57 »
Die Farbe ict ja auch echt der Knaller. Istdas eine Art Metallic-Farbe? In der Anleitung zu dem Decalbogen steht davon, glaube ich, nichts.
War das Vorbild nicht eine F4U-4 mit 4-Blatt-Propeller? (Vielleicht irre ich mich auch). Peter, mach Dir keinen Kopp, trotzdem tolles Modell!
Grüße von Jürgen
Man sollte das ganze Leben nicht so ernst nehmen, man kommt da sowieso nicht lebend raus.

mumm

• MB Gigant
  • Peter Justus
« Antwort #20 am: 08. September 2017, 12:33:16 »
Danke dir, Marcel.
Die Farbe ist wirklich heftig, aber ich finde die wirklich cool...

Jürgen, das ist tatsächlich metallic, und je nach Lichteinfall schimmert das Grün ein bißchen Blau...
Mit dem Propeller hast du Recht, ist mir gar nicht aufgefallen,  *dummi*
Aber wahrscheinlich habe ich eh keinen passenden 4-Blatt hier, daher wird meine wohl so bleiben...
Wann hast du den ´nen Racer fertig?
Bin schon sehr gespannt.... 8o

Gilmore

• MB Gigant
« Antwort #21 am: 08. September 2017, 12:53:45 »
Ooooch, weiß noch nicht. Ich schnitze jetzt schon an mehreren Projekten rum, und wenn die fertig sind, weiß nicht, ob ich mich dann gleich auf die Corsair stürze oder erstmal was ganz anderes baue. Z. Zt. liebäugle ich schon mit der Stranraer von Matchbox/Revell, hat nicht unbedingt das Potenzial für einen Racer, sieht aber interessant aus. Na, ich will nicht zuviel verraten.
Man sollte das ganze Leben nicht so ernst nehmen, man kommt da sowieso nicht lebend raus.

Mr. Hudson

• MB Star
« Antwort #22 am: 10. September 2017, 15:13:10 »
Moin Peter,

da ist Dir wirklich ein sehr schmuckes Modell gelungen  :klatsch:. Ich bin schwer beeindruckt, wie die Corsair als Zivilist wirkt. Man sollte wirklich mehr von diesen Rennmaschinen sehen  :P

Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

mumm

• MB Gigant
  • Peter Justus
« Antwort #23 am: 10. September 2017, 15:59:59 »
Vielen Dank, Kai, ich denke in der Zukunft wird noch der eine oder andere Racer hier auftauchen.
Selber habe ich noch Decalsätze für 2 Mustang´s hier, dann noch die Miss America von Hasegawa und den Doppelbausatz von Revell auch mit der Miss America und einer T6 (die wohl eine eigene Klasse bei den Airrace´s haben).

springbank

• MB Star
  • Gina 05.1999 - 01.2017
« Antwort #24 am: 10. September 2017, 19:26:58 »
Moin Peterm,

da kommt man momentan wirklich kaum hinterher....bei Dir..
Sehr schicke Rennmaschine hast du da hinbekommen... Die Decals waren bestimmt nicht einfach zu verarbeiten...

Sieht klasse aus der Flitzer :klatsch:

Gruß
Daniel

mumm

• MB Gigant
  • Peter Justus
« Antwort #25 am: 10. September 2017, 19:29:50 »
Doch, Daniel, die Decals waren sehr einfach aufzubringen.
Nur den richtigen Weichmacher habe ich noch nicht gefunden...
Zum Glück war hier auch wenig nötig, die Decals sind ja nicht so groß, bei der P-51 sieht´s da schon anders aus.

Aber schön das dir der Zwerg gefällt, auch wenn er unbewaffnet daherkommt... :D

Russfinger

• MB Gigant
  • Geheimer Polystyrol Senator
« Antwort #26 am: 11. September 2017, 23:25:14 »
Schöne Idee, toll umgesetzt, was will man mehr?  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Pures Modellbauerglück....

:winken:

Russie

No Kit left behind!