F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

Begonnen von Paddington, 06. September 2017, 08:56:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paddington


Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren.  Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015 wenn ich mich recht erinnere.
Leider hat mir meine Krebserkrankung einen Strich durch die Rechnung gemacht, so das sich der Bau bis letzte Woche herrausgezögert hat. Aber nun ist sie fertig.
Gebaut wurde weithehend aus der Schachtel. Ausnahmen bildeten die Schleudersitze von Quickboost , AIM-9X Launcher Rails von Wolfpack Sensoren-Cover von Two Mikes und Eduard Photo Etch Konsolen fürs Cockpit .
Lackiert wurde das Modell mit Gunze Farben ( H305) mit einigen Farbspielereien und Alclad, bzw. Gunze Metallic-Farben für den Heissbereich rund um das Triebwerk.
Da gestern ganz brauchbares Wetter war, gibt's auch Außenaufnahmen von dem Teil. Die Bilder sind an verschiedenen Locations entstanden.
.




























Und zum Abschluss noch ein paar Detailfotos. Ja ich weiss, der ein- oder andere Fussel hat sich mit auf die Bilder geschlichen :-)

























Hoffe sie gefällt Euch.
Konstruktive Kritik und Anregungen sind gerne gesehen

Commander JJ

Hi,
ein wirklich sehr schöner Adler X( X( X(

Abgesehen von den Fusseln - wo eigentlich? - ein perfektes Auftreten.
Als bekennender Dreckspatz gefällt mir die Alterung und die schön belebte Oberfläche sehr gut. Und die ganzen Details mit Covern etc.  :P

Was mir auffällt:
Das Grau ist sehr hell - kann natürlich an den Fotos liegen aber gewöhnlich kommt mir dieser Grauton auf den Fotos der Originale immer deutlich dunkler vor.
Damit ist auch das Washing der Gravuren sehr kontrastreich - hier würde ich ein zu weniger Kontrast also einem Grau statt Schwarz raten.
Im Vergleich sind die Reifen sehr sauber.

Viele Grüße
JJ

Paddington

Danke für deine Anregungen.
Die Fahrwerke und Felgen habe ich bewusst etwas sauberer gelassen. Auf vielen Fotos ist das auch der Fall.
Hab mal gelesen dass das Wartungspersonal die Fahrwerke/Fahrwerkklappen sehr sauber halten, um austretende Flüssigkeiten schnell
zu erkennen. Das war der einzige Grund.
Aber danke für den Hinweis !

Patrick

Commander JJ

Hi,
ja, habe ich auch mal gelesen. Die Vögel sind generell wohl sehr sauber außer im scharfen Einsatz.
Insofern ist die Verschmutzung eher unrealistisch, es sei denn Du bist in einem fiktiven Einsatzszenario, dann würde ich aber die Reifen zumindest ein bischen verstauben - mit Kreidepulver o.ä.
VG JJ

mumm


Flugwuzzi

Großartiges Modell einer F-15E.
Lupenrein gebaut, super lackiert und für meinen Geschmack sehr schöne Abnutzungseffekte. Bei den Außenaufnahmen könnte man glatt meinen das Original wurde geknipst.

Das Modell ist etwas ganz besonderes. Du hast es trotz der Schreckensdiagnose Krebs fertiggestellt ... andere schaffen das nicht mal in gesundem Zustand ... mein tiefer Respekt und meine Anerkennung sind dir Gewiss.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Und für die Zukunft wünsche ich dir gute Genesung!

lg
Walter

PS. Mein besonderes Modell ist der Leclerc in 1/35. Den hab ich trotz Chemotherapie und Einschränkungen in der Motorik gebaut ... war für mich eine Art Therapie und Motivation gegen die Einschränkungen anzukämpfen.
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Paddington

Danke Walter, sehr schöne Worte. So ähnlich hab ich das auch praktiziert. Auch wenn während der Chemo die Lust und vor allem die Kraft meistens gefehlt hat, aber
die Ärzte sagten ich soll mir Zeit für mich nehmen und das tun was mir richtig Spass macht, das würde helfen.
Und sie hatten absolut Recht ! Jedenfalls bin ich seit einem Jahr befundfrei  :P

Ralf

Gefällt mir. Besonders die Bilder ohne Bäume machen sich sehr gut, da das Größenverhältnis da nicht so auffällt.


Alex

Wow, da kriegt man gleich Lust, den Massstab zu wechseln! Und Glückwunsch zum Besiegen der Krankheit!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Floppar

Ein wirklich sehr schönes Modell was du hier zeigst und noch schöner zu hören, dass du die Krankheit besiegt hast und anscheinend stärker herausgekommen bist!  :P

Wie findest du das Modell bzw. hattest du beim Bau irgendwelche großartigen Probleme?

Paddington

#11
Zitat von: Floppar in 06. September 2017, 12:34:07
Ein wirklich sehr schönes Modell was du hier zeigst und noch schöner zu hören, dass du die Krankheit besiegt hast und anscheinend stärker herausgekommen bist!  :P

Wie findest du das Modell bzw. hattest du beim Bau irgendwelche großartigen Probleme?

Es gibt einige Stellen am Modell die nicht ganz einfach sind. Zu nennen wären z.B. die Lufteinläufe. Die bestehen aus einer Ober- und einer Unterhälfte. Im inneren bildet sich
dadurch ein Spalt der nicht so einfach zu beseitigen ist. Abhilfe schaffen die Intake Cover die dem Bausatz aber beiligen.
Ansonsten bleibt noch der Übergang von Bug zum hinteren Rumpf. Wenn man da aber probeanpasst und sauber arbeitet ist das auch kein großes Problem.
Schlussendlich hat Revell da ein prima Modell hergestellt, wenn nicht sogar die beste Strike Eagle in dem Maßstab. Aber von GWH gibts mittlerweile auch eine Strike Eagle.
Die ebenfalls sehr gut sein soll.
Ein weiterer wichtiger Faktor ist der Preis. Revells F-15 gibts ab 20-30 Euro und ist aus der Schachtel schon hervorragend. GWH's F-15 kostet zwischen 55-90 Euro.

robdog.ch

Wow, sehr grosses Kino, Respekt!!  :klatsch: :P

Grüsse
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

bughunter

Wow, das ist ein w-u-n-d-e-r-s-c-h-ö-n-e-s Modell! Klasse Lackierung, mir fallen immer wieder neue Sachen auf, z.B. der Cockpitrand mit Abnutzung und Kratzern :P

Zitat von: Paddington in 06. September 2017, 11:35:22
die Ärzte sagten ich soll mir Zeit für mich nehmen und das tun was mir richtig Spass macht, das würde helfen.
Das versuche ich seit einem "Schuß vor den Bug" (absolut kein Vergleich mit dem, was Du hinter Dir hast!) auch so zu machen, um erst gar nicht so weit kommen zu lassen.
Es freut mich aufrichtig, daß Du es überstanden hast!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Zapata

Glück ab!

Wolf

Das ist nicht mein Maßstab und nicht meine Flugzeug Ära aber deine F-15 ist wirklich sehr schön und dazu toll in Szene gesetzt.
:P
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

f1database

Könntest du ein gemeinsames Bild der F14 und F15 noch posten?
...There's Gotta Be More To Life Than This...

helicopterix

Mir gefällt deine F-15E sehr gut  :P
Deine Lackierung zeigt deutlich das auch ein "nur" graues Flugzeug nicht langweilig wirken muss wenn man es kann. Ob der Ton jetzt zu hell ist, ist Ansichtssache. Es gibt auch Bilder auf denen die E sehr hell rüber kommt.
Was mir auch gut gefällt ist das du es mit den Außenlasten nicht übertreibst. Die E kann ja bekanntlich so einiges schleppen aber wann sieht man das schon.
Modellbaustammtisch Nürnberg

Was könnte als nächstes kommen:
C-130H Hercules, Zvezda 1:72
Alpha Jet, Wingman Models 1:48
KC-135R Stratotanker, Roden 1:144

heinz baccardi


Da darf ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, eine tolle F-15 hast du auf die Räder gestellt  :P

Ich finde die Lackierung ebenfalls sehr gelungen und auch das Cockpit weiß zu gefallen.
Die Außenlasten sind aus dem Bausatz? Dann hast du die Wiederauflage verwendet, nehme ich an.
Sehen jedenfalls auch gut aus.

Freut mich, dass du gesundheitlich wieder nach vorne schauen kannst.

Schönen Gruß  :winken:
Christoph

p.s. deine Tomcat gefällt mir übrigens auch sehr, brauch ich ja dann da nicht nochmal zu schreiben  :D

Travis

Ein wunderschönes Modell hast Du da auf das Fahrwerk gestellt!  :P
Die Lackierung, die subtile Alterung, die ganzen Details... und die Fotos erst! Absolut überzeugend!  :klatsch:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

ice

Wie auch bei deiner Tomcat - toller Bau, tolle Lackierung, tolle Fotos bei Sonnenschein. :klatsch:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Geno

Tolles BEagle Modell! Viele Details, wunderbare Lackierung und gute Fotos, top!  :P

Ganz besonders gefallen mir die Nozzles, die sehen wirklich so aus (innen und außen) wie im Original. Sind das die Bausatzteile? Wie gesagt, toll, was es alles zu gucken gibt... Die GPS Antenne und der Flatterdämpfer am Bugrad sind Eigenbau?

Beim Centerline Pod habe ich erst an einen Travel Pod gedacht, der wenig sinnvoll bei einer Einsatzmaschine wäre (außer für einen Reservesatz Unterhosen...). Müsste aber ein Data Pod für die GBUs sein, oder?

Noch mal, tolles Modell und danke fürs Zeigen.

Geno  :winken:
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.