MiG-21 Boneyard [Eduard 1/144]

Begonnen von xxxSWORDFISHxxx, 12. September 2017, 14:48:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xxxSWORDFISHxxx

Hat doch noch was gedauert bis zur endgültigen fertigstellung

MiGs von Eduard, Bodenplatten von Uschi und Kleinzeugs von Brengun/Hauler

Hier die Bilder














bughunter

Hey, was für eine schöner Schrotthaufen! Wenn Du die runtergekommenen Flieger noch etwas aufarbeitest, könnte man bestimmt wieder ein paar MiGs draus zaubern :6: :7:
Super gemacht, auch die trüben Scheiben :P

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Ralf_B

Mir gefallen solche kleinen Dios, die die Fantasie anregen...

Klasse gemacht!  :P

Gruß Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





mumm

Toll, wirklich super gemacht und lässt immer wieder neues entdecken  :klatsch:
Die Sackkarre ist ja herzallerliebst.... :D

Peter  :P

Koffeinfliege

Tolles Dio! Auch wenn es eigentlich kein schöner Anblick ist, solch schnittige Maschinen in dem Zustand zu sehen. ;)

passra

Sehr schön, gefällt mir sehr gut  :) die Alterung ist dir sau gut gelungen  :klatsch:. Des Sackwagerl ist auch ein sehr schönes Detail, dass zum weitersuchen animiert

Servus
Simon

b.l.stryker

Dies ist ein schöner Blickfang. Lackierung alles Top und nette Details Drumherum.

Eins fällt mir aber jetzt erst auf. Hält der dürre Zaun das Ganze Getöns?
Glück Auf, Björn


Haemistock

Top,
gefällt mir sehr gut :respekt: :respekt:

Gruß Dirk

KlausH

Das ist ja mal cool. Erstklassige Arbeit, egal, ob man die Details, die tolle Farbgebung oder einfach das perfekt gelungene Gesamtbild sieht. Toll!!!  :1: :P

:winken:
Klaus

Ralf


Travis

Das tut einem ja in der Seele weh, die schönen Flugzeuge in dem Zustand zu sehen...  ;(
Aber genial gemachtes Diorama. Das sieht wirklich klasse aus, der Gesamteindruck ist wirklich überzeugend!  :1:

Zitat von: b.l.stryker in 12. September 2017, 16:46:29
[...]
Eins fällt mir aber jetzt erst auf. Hält der dürre Zaun das Ganze Getöns?
Das ist russischer Maschendrahtzaun... nicht zu vergleichen mit dem schnöden deutschen Maschendrahtzaun, der bestenfalls den Nachbarn auf Abstand hält...  ;)

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

F-16

Sehr schöne Idee und Umsetzung. Aber eines ist mir sofort aufgestoßen: Der Schleudersitz! Die Dinger sind immer das Erste was ausgebaut wird wenn die Maschinen aufgegeben werden. Wahrscheinlich werden die in Reserve gehalten oder doch für gutes Geld verkauft.
Zum Zaun- ich sag mal, die Abstützung sieht man nicht, die ist auf´m Nachbardio  :6:
Aber oben, in der Mitte und unten am Zaungeflecht gibts immer noch die Spanndrähte. Auf den unteren kann man sicher verzichten, aber ich denke mal die beiden oberen würden es noch stimmiger machen.

HI-Lok

Travis, genau den gleichen Schmerz hatte ich auch beim Betrachten   :6:
Aber es schaut richtig genial aus und so eine gute Idee mus Mann erstmal haben :klatsch:

Starfighter

Durfte ich am Wochenende in Mol live bestaunen - und es sieht in Wirklichkeit tatsächlich nochmal besser aus, als auf den Bildern. Glückwunsch zum hervorragenden Diorama und zur hochverdienten Platzierung im Wettbewerb! :P

Wolf

Idee und Umsetzung, beides wirklich toll. Winzige Modelle, bei denen es viel zu sehen gibt.

Richtig gut finde ich die verwitterte Oberfläche der Migs. Wie bist du denn insbesondere bei dieser oxidierten Aluoberfläche vorgegangen?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Frankzett

...sieht das trostlos aus :blaw:!
Tolle Idee dieser Fluzeugfriedhof, kaum zu glauben, dass das 1:144 ist.

Grüße
Frank

xxxSWORDFISHxxx

Vielen Dank Leute :P

@Zaun   hab da auch lange überlegt aber wollte dann aber doch kein Gebäude hinzufügen nur damit da was anlehnt. Hätte das Ganze dann auch m.E. unnütz größer gemacht als nötig

@Wolf  zur Lackierung.  Mit Vallejo Alu komplett lackert. Dann einzelne Panels mit unterschiedlichen Vallejo Metaltönen farblich abgesetzt. Nun mittels Schwammtechnik in 3 Grautönen und Silber behandelt. Dann mit den Grautönen einige Panels lasierend bemalt um Farbunterschiede zu schaffen. Dann folgen Washings von Ammo/Ak

Rolle

Klasse gemacht! Sieht sehr stimmig aus. :P
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

ice

Geil, einfach nur geil. 1/144 und dann auch noch so Macro-sicher. 8o
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com