Königstiger mit neuem Turm 1945+, Ammo of Mig und PPP, 1/35

Begonnen von tobias5, 27. September 2017, 20:26:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobias5

Da ich mehrere neue Türme von John von Paper Panzer Production geholt habe, musste ich auch mal einen bauen. Also habe ich den Königstiger von Ammo of Mig und einen neuen Turm genommen. Der Auspuff stammt von einem weiteren PPP Umbausatz (für den Hetzer). Kleinigkeiten müssen noch angebaut werden und das Rohr ist auch noch nicht verklebt (88 mm L/100 von RB):












GerhardB

#1
Hallo tobias5

Höchst interessant für meinen Geschmack  :P
PP Production hat ja einige sehr nette Artikel im Sortiment.
Woher kommt denn der Händler... Belgien/Frankreich ?
Näheres steht nicht auf der Homepage geschrieben.

tobias5

John kommt aus Belgien und ist ein sehr netter Mensch. War schon 2x auf unseren Club Treffen.

vonMackensen1914

Wieder ein Super Bau.  :P
Nur leider sind die alle immer so teuer.  :2:
Eine menge Zurzeit im Bau.

Uwe B.

Hallo Tobias5,

wenn ich auch selbst am liebsten nach originalen Fotos als Vorlage arbeite, liebe ich diese What-if-Projekte geradezu, jedenfalls als Zuschauer. Deshalb bin ich hier auch unbedingt dabei. Tolle Idee, die Wanne mit dem neuen Einheitsturm der Reichswerke H. Göring 1947 zu bestücken. Machst Du daraus ein Dio? Allein das Deckelbild des Köti mit der offensichtlichen Rückeroberung einer Panzerfabrik ist ja schon ein Gedicht.  :)

LG - Uwe  :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

toty7584

Hat was vom Löwen fa gucke ich mal weiter zu super. Ich hoffe bald auch mal wieder Zeit zum bauen zu finden vor allem wenn ich so etwas sehe.

Gruß Thorsten

tobias5

Dio wohl eher nicht, vielleicht eine kleine Base.
Teuer ist immer relativ. Ich habe schon teurere Resin Kits gesehen, die nicht 10% der Qualität von PPP hatten.
Ich bin immer begeistert, wenn John was neues hat.

vonMackensen1914

HI Tobias, PPP meinte ich nicht, meinte das Grundkit von Amo, habe ich je nach Shop so bei 59 bis 69 € gesehen.
habe mir da lieber den von REVELL für 23 € oder so fehlt, dazu für 3 € ein extra langes 8,8 Alubarell, brauche ich jetzt nur noch eine IRA Ausrüstung.
Na gut er hat leider Gummi Ketten, aber da geht schon irgendwie.  :3:
Eine menge Zurzeit im Bau.

tobias5

Als Vorbestellpreis habe ich da mit Prozenten unter 50 €gezahlt und erspare mir da den Zukauf von neuen Ketten etc.
Aber Modellbau ist insgesamt kein billiges Hobby.

tobias5

Der Bau ist abgeschlossen, nun kann das Bemalen und Altern beginnen:






GerhardB

Hallo tobias5

Wie machst du die Treffer auf der Wanne, denke mit Lötkolben, Bohrer etc. ?
Kommt gut  :P

tobias5


tobias5

Die Grundfarbe ist aufgebracht. Ja, es sieht wieder sehr durcheinander und bunt aus, aber genau so muss ein solcher Paper Panzer aussehen, zumindest für mich. Weiter wird es mit der Alterung gehen:








tobias5

Ich konnte die Feiertage endlich mal nutzen, an diesem Modell zu arbeiten. Und ja, es ist bunt und dreckig, aber so mag ich es nun mal:













passra

Wow, der Tiger kommt richtig gut rüber.  :P :klatsch:

Eine Frage: Wie hast du die Schweißnähte auf dem Turmdach gemacht, die schaun nämlich richtig gut aus...

Weiter so!

Servus
Simon :winken:

Fetzi85

Moin Tobias,
What if ist jetzt zwar nicht so ganz meins aber was du hier handwerklich auf die Ketten stellst ist ganz weit vorne. Top. Besonders der farbmix gefällt mir außerordentlich
Freue mich auf deine nächsten Projekte
Gruß Moritz

tobias5

Es freut mich, wenn es euch gefällt.
Die Schweißnähte waren zum Teil schon da, den Rest habe ich mit Greenstuff gemacht, dann die Struktur eingebracht und dann bemalt.