Aero L-29 Delfin "319" - Mark 1 1/144

Begonnen von b.l.stryker, 18. Oktober 2017, 23:44:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

b.l.stryker

Gebaut wurde sie aus dem Bausatz Nr. MKM14429 von Mark 1, mit den Äzteilen Nr. MKA14412 und der Vacu-Cockpithaube Nr. MKA14415 aus dem gleichen Haus ergänzt. Der Bau verlief unspektakulär, lediglich die Übergänge an den Flügelwurzeln und leichte Spalten in den Rumpfhälften mussten gespachtelt werden. Neben den Äzteilen wurden selbst gedruckte Cockpitpanels und diverse Drähte an den Sitzen verbaut. Das Seitenruder wurde angelenkt dargestellt.

Nach einer schwarzen Vorgrundierung wurde die L-29 über alles mit Vallejo Metal Color White Aluminium lackiert. Einzelne Panels wurden farblich nochmals abgesetzt. Mit Vallejo Rot wurden die markanten Rumpfenden ergänzt. Die Abziehbilder stammen aus dem Bausatz und hatten so ihre Tücken.

Mehr Infos und Bilder gibt es hier. https://strykers144.jimdo.com/gallerie/jets-1-144/aero-l-29-319/

Glück Auf, Björn


Viquell

Moin Björn  :1:

Wenn ich meine 48er annähernd so hin bekomme, dann wäre ich echt zufrieden,
aber du zauberst sowas ja gleich mal 2 Etagen kleiner  8o

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Einzig, der Lufteinlauf links hätte wohl den Proxxon haben dürfen, sonst wirklich Hammer was du in 1:144 möglich machst  :P

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

tsurugi

Wahnsinn was man in dem kleinen Masstab zaubern kann !
Sehr schön der kleine Jet.

mumm

Du weißt schon das du einem den Tag ganz schön vermiesen kannst mit den kleinen Kunstwerken die du hier so zauberst, oder?
Ein schönes Fliegerchen hast du da gebaut, ein Größenvergleich wäre noch nett...

Peter  :winken:

Hörnchen

Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

b.l.stryker

Vielen Dank euch.

Zitat von: Viquell in 18. Oktober 2017, 23:55:26

Einzig, der Lufteinlauf links hätte wohl den Proxxon haben dürfen, sonst wirklich Hammer was du in 1:144 möglich machst  :P

Gruss Jens

Jain. Ich habe schon die Einläufe ausgeschliffen, da die Ränder doch recht dick wirkten. Jedoch wollte ich nicht unbedingt den Spalt noch zu spachteln und mir am Ende alles zu versauen. Ist halt doch recht winzig das Loch.

Auf Wunsch eines einzelnen Herren - Größenvergleich mit meiner 1-Cent-Münze im Sondermaß.  :D

Glück Auf, Björn


mumm

Ein  :P des einzelnen Herrn...

Echt, klein  8o

bughunter

Die Flieger werden ja immer kleiner 8o Der Vergleich mit der Münze ist beeindruckend und zeigt, wie groß die Streifen und gelben Label um die Kabine wirklich sind.
Wieder mal ein Klasse gemachtes GefummelTM :P

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Floppar


Flugwuzzi

Toll gemacht der Flieger  :klatsch:
Auf den ersten Blick glaubt man nicht dass der Flieger und die Metalllackierung in 1/144 ist  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Alex 20567

klasse Arbeit gefällt mir richtig gut  :klatsch:

b.l.stryker

Vielen Dank euch. Kleiner geht es immer.  :pffft:
Glück Auf, Björn


ice

Man sieht, dass du dich bei 1/144 ganz zu Hause fühlst. Wieder tolle Arbeit abgeliefert. :P
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

b.l.stryker

Glück Auf, Björn