Hauptmenü

Jagdpanzer E-100, Amusing Hobby in 1/35

Begonnen von tobias5, 06. November 2017, 18:59:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobias5

Neuer Monat= neues Modell:

Ich habe den neuen Jagdpanzer E-100 von Amusing Hobby bekommen. Tolles Modell, nur das Rohr ersetzte ich gerne. Nötig ist es aber nicht unbedingt. Auch den kleinen Turm werde ich durch einen von Schatton ersetzten. Der war nicht ganz so toll, aber die Restekiste gab einiges her.
Das Wannen-MG kommt von Paper Panzer Production:



Bewegliches Laufwerk:





Bausatzrohr vs. RB Rohr:



Türme im Vergleich:










passra

Schick bin dabei  :1:
Bester Jagdpanzer in WOT  :D

Servus
Simon

tobias5

Spiele zwar kein WoT, aber das Design sprach mich sofort an.

Uwe B.

#3
What-If-Szenarios haben immer so was herrlich historical incorrectes  8), da bin ich dabei.

LG - Uwe  :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Steffen

HeHe ... den Bausatz-Fla-Turm finde ich ja herrlich. Da hat man im Kreativ-Büro von Amusing Hobby wohl den Rücklauf beim Feuern vergessen (kein Platz dafür). Und das Bedien-Personal wird man auch in Liliput rekritieren müssen, so eng wie das ist.  :rolleyes:
Nein, da ist deine automatische Waffenstation schon um Welten besser und nachvollziehbarer.  :1:

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

vonMackensen1914

Bleibe dran Tobias, auch wen ich mir nie selber Bausätze von Amusing holen werde, die Dinger sind mir einfach zu teuer.
Eine menge Zurzeit im Bau.

tobias5

Freut mich, dass es euch bis hier hin gefällt.
Teuer ist der Bausatz nicht. Vorbestellpreis plus Rabatt hat er mich 41 € gekostet. Wenn ich überlege, was ein Dragon Bausatz kostet, ist das bei dieser Größe wirklich ein guter Preis.


tobias5

Es ging weiter. Muss dazu sagen, dass ich noch nie ein so grottiges Laufwerk und Ketten gebaut habe. Da passt gar nichts und die Kette zerfällt schon bei anschauen, so klein sind die Pins dafür. Die Räder können gar nicht so in die Drehstäbe, wie sie eigentlich müssten. Grauenvoll. Ob Amusing ja selbst einen Panzer aus dem Bausatz gebaut hat, muss ich mich echt fragen. Aber vielleicht liegt es auch an mir und meinen schlechte Fähigkeiten.
Na zum Glück gibt es ja die dicken "Kettenabdeckungen":







Werde noch diese Flammenwerfer als Infantrie-Abwehr einbauen:


vonMackensen1914

Danke für die Info mit dem Grottigen Laufwerk, bei dem Neupreis von 50 € finde ist das echt ne Frechheit   :]
hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir den zu holen, aber mache ich jetzt nicht, der wird nur gekauft wen ich ihn mal für unter 40 € sehen sollte, sonst nicht.
Eine menge Zurzeit im Bau.

tobias5

Kann es nicht zu 100 % auf den Bausatz schieben, bin nämlich nicht der beste Bauer. Aber die Ketten sind schon eine harte Nuss.
Bei mir passten die Räder schlecht und auch die Kette ging kaum ums Triebrad. Und dann noch die kurzen Pins. Aber egal, nun ist sie drauf und die Kettenbleche verdecken das schlimmste.

tobias5


Mardermann

An dem kleinen Turm erkenne ich Komponenten von Spz Marder. Schönes "what-if" Projekt.
Gruß
Didi

tobias5

Erste Tarnversuche. Gefällt mir aber noch nicht 100%. Mal sehen, ob ich neu lackiere oder doch mit der Alterung beginne:









tobias5

Habe mit der Alterung angefangen und die Figuren bemalt:










Scale35

Schön das Du das Tarnmuster so beibehalten hast, gefällt mir ausgesprochen gut  :P .

heinz baccardi


Ist zwar nicht meine Baustelle, sieht aber sehr interessant aus.
Gefällt mir sehr  :P

Christoph