Tamiya Leo 1A4 mit Takom VW T3 DoKa 1/35

Begonnen von old rookie, 10. Februar 2018, 14:56:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

old rookie

Hallöle... :winken:

Vom Vergnügungsraum in den Verfügungsraum... :7: :7:
Zu den Bausätzen äußere ich mich hier mal nicht, das hab´ich hier http://modellboard.net/index.php?topic=58329.0 schon zur Genüge getan.  :pffft:

[attachment=0]
[attachment=1]
[attachment=2]
[attachment=3]
[attachment=4]
[attachment=5]
[attachment=6]
[attachment=7]
[attachment=8]
[attachment=9]
[attachment=10]

Auch hier ein Leo des PzBtl 44, diese Version hat´s in Göttingen aber nie gegeben...weiß ich mittlerweile. :rolleyes:
Aber die InstKp 40 gab´s da.  X( Ich hab mir da so ´ne kleine Ausfallszenerie ausgedacht ...mal was anderes, dachte ich.

Liebe Grüße,
Robert

ice

Ich weiß gar nicht, wovon ich mehr begeistert sein soll. Modelle oder die Natur drumrum. Auf jeden Fall ein tolles Gesamtbild! :klatsch:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Green-Tiger

Wow dieses Diorama ist einfach super! Es hat alles, schweres Gerät und tolle Landschaft!  :klatsch:

Lg,
Dom

Flugwuzzi

SUPER gemacht Robert :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Die Szene ist dir sowas von gut gelungen. Leo und VW sind super gebaut und prima verschmutzt. Vom Blaumann über die Kreideschrift am Pz bis hin zum vergesseenen Schranken ist das alles richtig toll gemacht.  :1:

Danke auch für den tollen Baubericht, bei dem ich immer gespannt war, wie die Sache weitergeht  :P
Davon wollen wir noch mehr sehen  ;)

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

darkmoon2010

Sehr schönes Dio, es wirkt alles stimmig und kommt echt klase rüber  :P :P :P
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Scale35

Oh mann, da gibt es ordentlich was zu entdecken  :P . Klasse gemacht und vielen Dank für den tollen Baubericht  :winken: .

coporado

Moin Robert,

Glückwunsch zur Fertigstellung und natürlich zu einem großartigen Dio! Rundum gelungen finde ich, viel zu entdecken, besonders klasse finde ich die Base mit der Begrünung. Hatte im BB nochmal gestöbert, aber auf die Schnelle nix gefunden - woher stammen die Bäume und Büsche?

Wer den Baubericht gelesen hat, weiß auch wieviel Arbeit (mit Höhen und Tiefen) drin steckt,  :respekt: davor und ioch freu mich auf die nächsten Projekte und BB!
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Puchi

Das sieht absolut klasse aus! :P :P :P

Die Fahrzeuge machen einen sehr realistischen Eindruck, nicht zuletzt durch die tolle Alterung der Modelle. Die Natur sieht ebenfalls pipifein aus! Und der Schranken zeigt, dass Du sehr viel Gefühl für Verwitterungsspuren hast! Nicht zu viel und nicht zu wenig und an den richtigen Stellen! :klatsch:

Rundum ein Superdio!


Liebe Grüße,

Karl

old rookie

So, endlich Zeit euch für diese vielen netten Worte zu danken!  :) :tröt:  :kuss:
Das motiviert ungemein und ich hab noch ein paar Ideen... :8: :pffft:
Ja, der Wald ist wohl wirklich in Vergessenheit geraten... :rolleyes:... hol ich jetzt nach, die Credits:
Der große Laubbaum und die Hochstammfichten sind von CONIFERI SILVIS
Die zwei Wetterfichten und die Büsche von MININATUR-SILHOUETTE; das Gras aus den Niederlanden... :7: :7: :7:...nee quatsch, von NOCH!

Nochmals DANKE und liebe Grüße,
Robert

f1-bauer

Servus Robert,
nachdem ich Deinen tollen Baubericht sträflich vernachlässigt habe (ich hab schon mitgelesen, aber nichts geschrieben) gratuliere ich hier zum Ergebnis - kurzum  :klatsch: :meister: und  :respekt:.

Wie beim anderen Leo kommt auch hier die Stimmung einer Übung voll rüber. Fahrzeug defekt (egal warum!) - gelbe Flagge aufpflanzen und auf die Fliegenpilze (das ist nur despektierlich gegenüber der Kopfbedeckung, keinesfalls gegenüber dem hervorregenden Job, den die Jungs machen) warten  :D - immer wieder gern genommen beim Barras  8) :D. Sehe ich das richtig, das ist diesmal eher ein Truppenübungsplatz als eine Übung in der freien Pampa - egal, kommt gut  :klatsch:. Ich weiß ehrlich nicht, was mir besser gefällt, der Leo an sich, das Gelände, das Beiwerk an VW und Figuren, egal, insgesamt eine feine und stimmige Kompsosition.

Kleine Anmerkung: die blaue Flagge am VW - schöner Farbtupfer, aber die wurde wirklich nur bei Kolonnenfahrt gesetzt.

Ich freu mich auf Dein nächstes Werk.

Gruß
Jürgen  :winken: 

Rolle

Nochmal Leo! Das Dio gefällt mir noch ein Tick besser als das andere.  :P
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Jensel1964

#11
Ich finde die Kombination aus dem Leo und dem VW sehr gelungen. Das sieht alles echt stimming aus.  :klatsch: :klatsch:
Großartig!!!!

Jens  :winken:

Edith hat die Buchstaben mal geordnet....

old rookie

Vieeeelen Dank!  :D
Es freut mich wirklich sehr das meine kleine Szenerie euch gut gefällt!

@Rolle
...da ist ja auch ´n Tick mehr los.  :6:

@Jürgen
Ich hatte da eher an eine kleine, einsame Land- oder Kreisstraße gedacht, die durch den Wald führt. Aber sie kann ja auch durch einen Truppenübungsplatz führen.  :D
Danke für den Hinweis auf die blaue Flagge, ich dachte da beide Fahrzeuge denselben Marschkredit haben und die Mietze auf´m Marsch liegen geblieben ist musste der HptFw mit seinem W15er halt nochmal zurück :7: Werde mich aber zukünftig mit Flaggen am Kfz seeeehr zurückhalten, versprochen!  :6:

Liebe Grüße,
Robert

Warlock

Irgendwie ging der Baubericht komplett an mir vorbei  8o

Dafür überzeugt das Ergebnis um so mehr. Das ganze Set gefällt mit richtig, richtig gut.
Absolute Hingucker sind natürlich die Tarnnetze und die Kreidemarkierungen.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
We are the pirate metal drinking crew

heinz baccardi

Hallo Robert,

ich hab immer wieder in deinen Baubericht reingeschaut und der hat mir sehr gefallen.
Nach Betrachten deiner Szene kommt auch bei mir die Erinnerung an diverse Übungen,
auch wenn ich nur eine M109 kutschiert habe.

Die Szene wirkt sehr stimmig und die einzelnen Komponenten wissen absolut zu gefallen  :P

Danke fürs zeigen
Christoph  :winken:

bughunter

Da kann ich mich doch den Glückwünschen nur anschließen! Schönes Dio, dem man das Herzblut, daß Du reingesteckt hast.
Karl hat Recht, die Schranke finde ich auch richtig Klasse!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.