38cm und 15cm Geschütztürme

Begonnen von Ogyvara, 16. März 2018, 08:07:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ogyvara

Hab heut bei Monkeys die Türme entdeckt samt Blastbags! und Rohre für die Bismarck und Tirpitz
Die Details sind irre, der Rangefinder wird sogar offen dargestellt
Ätzteile benötigt man hier keine mehr(ausser für Turm B bei der Tirpitz)
https://www.shapeways.com/product/2HQ325HBL/1-350-bismarck-and-tirpitz-turrets-with-barrels
Und hier die 15cm
https://www.shapeways.com/product/RXEPZHYSJ/1-350-bismarck-class-15cm-5-9-quot-sk-c-28-turrets

Die Rangefinder für beide Schiffe sollen dieses Jahr kommen

Einen Nachteil gibts aber, Turm B hat keine Flak Station... für Tirpitz muss man sich die scratchen

control

Nett! Ich hätte gerne die Blastbags einzeln, wie für die 200er :D

maxim

Schreib ihn einfach an. Oft macht bietet er die Sachen dann einzeln an. Die Konstruktion ist ja schon gemacht.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


control

Zitat von: maxim in 16. März 2018, 12:05:34
Oft macht bietet er die Sachen dann einzeln an.

Gut zu wissen! Ich habe mir zwar schon Blastbags selber gemacht, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ich behalte es mal im Hinterkopf, wenn ich die Bismarck wieder angehe :)

Ogyvara

Ich bin mit den selbstgemachten Blast Bags auch nie zufrieden...
Kommt an Resin einfach nicht ran.

Und ich bin mir sicher das du die Bb einzeln also ohne Türme bekommst.

Vorsicht. Ich hab ein Fehler gemacht
Ich hab oben hingeschrieben Metall Rohre
Es sind aber 3D gedruckte Rohre...

Ogyvara

Control falls du Interesse an 1/350 Blast Bags hast schreib mir ne PM

Darklighter

Ich habe so meine Zweifel, ob die gedruckt besser aussehen als Spritzguss+Ätzteile+Metallrohre. Die Rohrhosen sind natürlich ein großer Vorteil.
Gruß
Markus

Ogyvara

Rohrhosen hab ich von Pontos hier und ich werde versuchen mit meinem Modellbau Mentor die nachzugiessen.
Der erste Blick von ihm sagt das es gut funktionieren dürfte.
Wartet also noch ein wenig, ich kann euch vl bald paar ein paar Sets(38cm und 15cm) anbieten