Northrop F-89J Scorpion, 1/72 Revell.

Begonnen von Alex, 29. April 2018, 09:24:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

Nananananananana... BATMAN!  :D

1-scorpion.jpg

2-scorpion.jpg

4-scorpion.jpg   

Ein Projekt, an dem ich etwas länger als ein Jahr hatte, war die Scorpion von Revell. Zusammengefasst ein schöner Bausatz von einem ungewöhnlichen Flugzeug. Nur an bestimmten Detaillösungen hat es gehapert, so ist die Fixierung der Cockpitwanne oder der Schubdüsen am Rumpf eher schlecht gelöst, ist aber kein unüberwindbares Hindernis.

3-scorpion.jpg

5-scorpion.jpg

6-scorpion.jpg   

Zum Bau: der Baubericht befindet sich auch hier im Board: http://modellboard.net/index.php?topic=57046.0 , es gibt wenig zu ergänzen. Passt einfach gut bei den grossen Decals auf, damit alles schön ausgerichtet ist.

7-scorpion.jpg

8-scorpion.jpg

9-batman.jpg

10-scorpion.jpg   

Schönes Wochenende noch!

Alex  :winken:


Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Sparky

Einen schönen Vogel hast du da auf die Räder gestellt. Vor allem das etwas verwitterte Metall kommt richtig gut rüber. die Maschinen waren schließlich nicht hochglanzpoliert.  :P

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Viquell

Moin Alex  :1:

ist zwar weder mein Maßstab und auch nicht meine Leidenschaft, aber dennoch

Die Exotik von dem Vogel kommt sehr gut rüber, wunderschöne Lackierung
einfach richtig hübsch zu sehen  :P :P :P

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

hakkikt

Toller Vogel, schön gemacht, vor allem das Metall!
Meine Herzensvariante ist die D mit den 1.567.890 ungelenkten Raketen (ok, es waren "nur" 104), aber allein der Batman :) und die Genies unten dran... eine Maschine zum Liebhaben! ;)

Hans

Unglaublich sauber und überzeugend gebaut. Tolle Arbeit!
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Floppar


Murdock

Das ist für mich Modellbau auf höchstem Niveau !
Eine erstklassige Arbeit Alex. Ich habe schon lange kein Modell mehr gesehen, dass mich so beeindruckt hat. Lackierung und Kennzeichnung sind einfach umwerfend schön.

:klatsch: Lutz

Prowler

Tolle Arbeit,gefällt mir sehr!  :klatsch:

Peter

KlausH

Ganz große Klasse, Alex. Extrem sauber gebaut und lackiert und auch vom Gesamteindruck her sehr, sehr stimmig.  :P

:winken:
Klaus

Flugwuzzi

Phantastisch gemacht das Fledermauskleid der Scorpion.  :klatsch: :klatsch:
Die Lackierung ist sowas von fein und akkurat, es wirkt wie ein 1/48er Modell  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

maxim

Die hat schon was! Toll gebaut!

Hast Du einen Größenvergleich mit einer anderen Maschine aus der Epoche? Die sieht immer so groß aus.

Ich habe nur mal eine in Windsor Locks gesehen - die Maschine stand aber isoliert und war 2017 in einem recht traurigen Zustand:

Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


mumm

Zitat von: Alex in 29. April 2018, 09:24:33Nananananananana... BATMAN!  :D

Jetzt hab ich das Lied den ganzen Tach im Kopp, besten Dank!

Was soll man noch sagen, die Herren vor mir haben ja schon alles geschrieben, von daher sage ich einfach mal das mir dein Scorpion gut bis sehr gut gefällt und ich hoffe meine wird auch mal so oder wenigstens ähnlich...

Peter  :klatsch:

Russfinger

WOW! Superklasse - und faszinierend:
Einerseits mit Schweizer Präzision gefertigt, andererseits aber auch nicht steril.
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Alex

Wow, so viel Lob von höchster Stelle, da fühle ich mich geehrt!  :1:

Wesentlich dazu beigetragen haben die passenden Farben von Revell - das Gelb war exakt passend, um die Streifen nachzumalen, und das Aluminium passte genau zu den Flächen rund um das Hoheitszeichen und den USAF-Schriftzug. Ausserden war der Trägerfilm extrem dünn und verschwand nach der Behandlung mit MicroSol.
Die Aluminium-Acrylfarbe von Revell war erstaunlich einfach zu bearbeiten, und hat nur eine Grundierung aus Mr Surfacer benötigt, also keine schwarze Hochglanzbasis wie bei alclads. Da ich die Alu-Farbe ohnehin matt wollte, war dies gut genug.

@Lars: Im Baubericht ist ein Bild der Scorpion neben einer F-16. Die Scorpion war schon ein rechter Klopper, dazu noch für einen Jäger...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

maxim

Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Drache74

Nicht mein Flugzeugtyp, aber eine super Lackierung. Sehr gut  :P :P

Aber nichts destotrotz, Batmans Freunde sind auch meine Freunde  :7:

Viele Grüße
Drache74

bughunter

Ein wunderbares Resultat hat Deine sorgfältige Arbeit hier hervorgebracht, wirklich super gebaut und lackiert :respekt:
Das Modell hat eine tolle Wirkung durch die Farben :P

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Wolf

Ich liebe diese archaischen Düsenjäger.

Und dann noch in der Farbgebung eine Augenweide. Ganz tolles Modell.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

matz

BONFORTIONÖS !  :klatsch:

Die ollen Lötlampen sieht man viel zu selten.
..zumal in dieser meisterlichen Qualität. Mit dem Farbkleid der ultimative Showstopper.

Mehr davon  :P

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Mr. Hudson

Moin Alex,

wunderbare Arbeit, gerade die High Visibility Lackierung steht der Maschine sehr gut  :klatsch:

Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Maesi

Ui auch hier abgefahrene Kontraste, saugut!