Kaman SH-2G Super Seasprite Kitty Hawk 1:48 + Edu Big Set

Begonnen von Viquell, 24. Mai 2018, 10:00:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viquell

Moin Leutz  :1:

Fertig ist der Kurwavogel endlich, in einer Nacht und Nebel Aktion hab ich die Spiegel endlich ohne Pling ans Modell gebracht  :D

Aber der Reihe nach,... im Baubericht  http://modellboard.net/index.php?topic=60609.0 kann man die Hürden und den Ärger um das Modell nach verfolgen, das WOW als der Kit in der Post war
änderte sich bald in ein sonores dumpfes brummendes Kurwa ..., Innen ein reines Vergnügen auch mit den Ätzteilen,
aber dann, dann den Rumpf und die Baugruppen ..... aber schaut selbst im BB, vieles ist dort erklärt.
Am Schluss blieben die Spiegel, ich hab sie nicht mehr gezählt, aber es waren einige viele , sehr viele Versuche ...

Aber nun steht das Vögelchen, der Hauptrotor ist immer noch Faltbar, macht der bei schnellen Bewegungen gern auch von selbst  :7: :7: :7:

Das Modell selbst stellt einen UAW Heli der polnischen Marine dar , der Drachen hatte mich verführt, die Form des Helis und die wundervolle Werbung .....
aber schaut selbst,
Kritik in jeder Form ist willkommen
und was verschlimmbessert werden kann wird auch versucht

bis demnächst
mit neuem aus Plastik und Gunze Color aus der Speedallee

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Hörnchen

Moin Jens, auch wenn du das Modell Kurwa nennst, mir gefällt es.
Und zwar wegen der außergewöhnlichen Modellwahl und weil ich diesen Heli wirklich schick finde.
Die gewählte Option mit dem Drachen ist dann das Sahnehäubchen. :P

Gruß André

P.S. Hör bitte auf vom Schusseln zu schnacken. Das du es kannst beweist du oft genug. :1:
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Nelson1805

Schickes Modell, aber muss der rappelige Asphalt so?  :D
"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft

Viquell

Moin André   :1: :1: :1:
Moin Nelson  :1: :1: :1:

Danke für die lobenden Worte   :1: , bringt den Speed wieder auf Touren  :1:


@ André , Schussel bleibt Schussel, es sind nicht immer die Ergebnisse gemeint, aber als Beispiel,
diese Nacht gegen 2 wollte ich etwas Lederfarben machen, Model Master Farbe genommen , Deckel ab und mit dem ersten Finger das Leder auf der weissen Fläche der He 51 verteilt ,
Teil 2 der Schussligkeit, statt Schleifpapier nehme ich Universalverdünner am Q-Tip ....Teil 3 , die Heinke kommt ins rutschen, ich fasse nach und aus dem Doppeldecker wird ein Nurflügler  :7: :7: :7: :7: :7: :7:

@ Nelson, der Beton ist okay so, ich bin kein Dio Bauer, also hat die polnische Kolchose am Zahltag, und nach reichlich Palinka und Wodka sich im Strassenbau versucht ....
Polnische Toleranzgrenzen bei 6,5 Promille  :7: :7: :7: :7: :7: 

und damit
Danke nochmals für die Kommentare, freut mich wenn das Endergebniss überzeugen kann  :1: :1:

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Mini sein Assistent

Moin Jens

Zitat von Hörnchen: " Hör bitte auf vom Schusseln zu schnacken. Das du es kannst beweist du oft genug!"

Genau  :P :P  X(

Grüße,
Markus
F U B A R

Viquell

Moin Markus  :1:

Danke danke  :1:


Ich hab es im Baubericht erwähnt, 100 Euro für die Basis, das kann nicht in der Tonne enden  :D

Die Markierung und die "Nose Art" machen es dann ja doch sehenswert  :woist:


Und André schreibt " oft genug", der Heli hatte einfach Glück einmal beim OFT zu sein  :7: :7: :7:

Danke nochmals

und bis bald mit Neuem  :winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Prowler

Ein schönes Endergebnis,vor allem nach dem Schwierigkeiten!  :P

Es ist,bei allem Schaden,aber beruhigend,das ich nicht der Einzige bin,der sich schon mal blöd anstellt.Solche "Schussigkeiten" können einem schon mal den Tag versauen!

Gruß

Peter

Viquell

Danke Peter für die lobenden Worte  :1:

und man hört es zwar nicht gern, aber doch gut zu wissen

ich zittiere Dich "das ich nicht der Einzige bin,der sich schon mal blöd anstellt.Solche "Schussigkeiten" können einem schon mal den Tag versauen"
aber ich bin da wohl dann nicht Nachtragend , solche " Schussligkeiten" sind schnell vergessen, meist hat man ja auch Arbeiten vor sich die dabei helfen,
am Ende steht dann was auf dem Tisch was oft allen Ärger vergessen lässt  :1:

Danke nochmals  :1:

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens 
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Puchi

Servus Jens!

Auch wenn Du den Heli während des Baus wahrscheinlich hassen gelernt hast, die Dioplatte hat sich das sehr schön gelungene Modell trotzdem nicht verdient.

Ich muss mich daher der Kritik am Betonuntergrund anschließen. Und wenn Du schreibst:
Zitat von: Viquell in 24. Mai 2018, 20:09:37
... der Beton ist okay so, ich bin kein Dio Bauer,...
Ok, ist absolut zu verstehen. Aber dann stell ihn doch bitte wenigsten einfach nur auf die Grasfläche, die im letzten Bild zu sehen ist, und lass die Betonfläche weg. Versteh das bitte als Vorschlag, um den wirklich schönen Heli eine Präsentation zu verpassen, die ihn nicht runterzieht sondern passend zur Geltung bringt. Dazu ist das Modell einfach zu schön geworden (daher bekommt er von mir auch ein :P :P :P, vor allem wenn man die Probleme beim Bau bedenkt).

So, ich hoffe, Du baust von mir jetzt keine Vodoopuppe, in die Du um Mitternacht 12 mal mit einer Hutnadel reinstichst. :pffft: :6:


Liebe Grüße,

Karl


Viquell

Guten Morgen Karl  :1:

Danke für Deine Kritik und ehrlichen Worte zur Bauernbetonbahn  :1: :1: :1:

und weil ich immer mit mir reden lasse, für Dich dann Bilder im Grünen und weil das oben noch fehlte, mit angelegten Ohren,
fehlt zwar dann die Arretierung der Blätter, aber auch das geht auf den polnischen Zahltag und die 6,5 Promille der Warte zurück  :7: :7: :7:

Ich hoffe der Vodoozauber hat die Kamera im richtigen Moment getroffen  :7: :7: :7: :7:

Und damit ein schönes Wochenende

:winken: :winken: :winken:

Grüsse in die Alpenrepublik 

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Puchi

Yeah! :P :P :P

Da wirkt der Hubi gleich so, wie er wirken soll. Prima, Jens! :klatsch:


Liebe Grüße,

Karl

P.s.:
Zitat von: Viquell in 26. Mai 2018, 07:56:48
Bauernbetonbahn
:7:

mumm

Sehr schick, Jens, und gut das du auf den Koarl g´hört hast.
Dein Betonuntergrund ist nicht schlecht, vor allem wenn man sich überlegt das er ja mit einfachsten Mittelchen gemacht wurde, aber für den Kurwa passt das nicht richtig, da sieht die Wiese deutlich besser aus...

Und was du da zusammenschusselst würde ich bei mir als gelungen einfstufen, mir gefällt dein Quirl ausnehmend gut, von den verblassten Markierungen am Rumpf bis zum Riesendrachendecal, schick gemacht  :P

Peter  :klatsch:

Viquell

Moin Peter  :1:

und danke für deine Meinung zum Kurwavogel  :1: :1:

Ja der Bauernbeton ..., ich und Bilder, das wird immer ein Buch mit 7 Siegel pro Seite bleiben,
ich hab dafür kein Auge, Knipse drauf und fertsch  :D

Bei den Decals muss ich das Kompliment aber an Kitty Hawk abgeben, die sind echt gut gemacht, bei den Farben, da ist Gunze schuld, wenn das passt, ich nehm die aus dem Glas,
wie die Gurken zum Salat  ;) ;)   :D :D :D :D  und wie man sieht, die Kombination Kitty Hawk und Gunze spricht für sich, kommt Viquell dazu, dann stimmt das Bild erst nach intensiver Beratung durch die Modellbaukollegen  :7: :7: :7: :7: :7:

Danke nochmals für deine Zeilen

:winken: :winken: :winken:

bis demnächst

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

CallMeOlli

Moin Jens!

Ein wirklich toller Hubschrauber ist dir gelungen! Darauf kannst du nach den ganzen Schwierigkeiten beim Bau wirklich stolz sein!
Ich finde es gut, dass du die Base noch einmal abgeändert hast. Der Beton hat mir ehrlich gesagt ganz und gar nicht gefallen. Der wirkte einfach zu grob und wurde dem tollen Modell einfach nicht gerecht. Auf der grünen Wiese sieht es jetzt umsa besser aus  :1: .

Daumen hoch!

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Viquell

Danke Olli  :1:

Von einem Helimeister wie Dir solche Komplimente, das ist pures Öl für die Seele  :1: :1: :1:

Danke und bis demnächst mit mehr von der Rotorcompany

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit