"Bergepanzer Hetzer Late" Thunder Model 35101 in 1/35

Begonnen von jerrymaus, 25. Mai 2018, 17:22:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Forum
Vor einigen Wochen gekauft,mein erstes Modell von der Firma Thunder Model.



Nach dem auspacken kam dann etwas Ernüchterung,also,das "Gelbe vom Ei"ist der Bausatz NICHT !!! Ein Modellbaukollege sagte zu mir,die Bausätze sind so Format "Short Run" und ehrlich gesagt,so sieht der Bausatz auch (fast)aus. Zuerst dachte ich,bei meinem Bausatz fehlt ein Spritzling & Ätzteile laut Bauanleitung,bis ich merkte: Eine Bauanleitung für den normalen und die Limited Edition . Ich hatte den normalen Bausatz OHNE die Gimmick`s,leider.Hab leider die Halterungen für die hinteren Kettenbleche vergeigt.Genug geredet,viel spaß beim betrachten der Bilder.









Hab hier mal was mit dem Schwämmchen gearbeitet:

















Lackiert wurde mit GUNZE / Tamiya,dann mit der Folie von Uschi van der Rosten.Dann diverse "Wässerchen"von AK über`s Modell.Die Kette ist aus Plastik und ist in Segmenten geteilt.Zur Zeit gibt es nur dieses Modell um einen späten Bergehetzer zu bauen,ob Dragon sowas irgentwann einmal nachschieben wird,steht in den Sternen.Das Stahlseil habe ich aus Kupferlitze nachgebaut,besser als den "Faden"zu benutzen,der im Bausatz dabei liegt.Wenn ich dem Bausatz eine Schulnote geben könnte,wäre es eine 4 gewesen.Ich denke mal,das wird mein erstes und letztes Modell von Thunder Model gewesen sein,es gibt ja noch genug Alternativen im Modellbau Sektor.
Liebe Grüße & danke für`s lesen bis hierhin
Thomas

tsurugi


vonMackensen1914

Schönes Modell und danke für den Hinweis das Thunder nichts taugt
Eine menge Zurzeit im Bau.

eydumpfbacke

Für mich sehen die Modelle inzwischen alle gleich aus.
Ich sehe da nicht viel Abwechslung......
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Sparky

Gelungener Bergehetzer!
Keine Ahnung, die Hetzer-Bausätze kenne ic( nicht. Ob und wie die Zusammenarbeit LZ / Mirror / Thunder-Models dabei eine Rolle spielt, kann ich auch nicht beurteilen.
Die Scammell Pioneer Bausätze sehen mir allerdings nicht nach Shortrun aus.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

tsurugi

@eydumofbacke welche Modelle sehen gleich aus, die von Thunder Models oder die von jerrymaus ?

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

jerrymaus

Hallo Reinhard
Ja,stimmt,da hast Du 100% Recht :P Ich bin Modellbauer,kein Dio Erbauer oder Figurenmaler.Hab hier auch schon für die nächsten 20.Modelle die passende Brettchen liegen sowie drei Dosen mit roter Farbe für die Feuerlöscher.Auch die nächsten Modelle M3 mit 75mm GMC sowie ein T-34 werden so aussehen.Hollywood mässig würde man sagen: "Im Westen nichts Neues". Aber Danke für Deine qualitative Rückmeldung,ein herzliches Dankeschön.
Thomas

BAT21

Der Bausatz liegt bei mir auch noch im Stapel.
Nach Shortrun sieht das für mich nicht aus.
War die Passgenauigkeit schlecht oder woher diese leicht negative Beurteilung?

Zum Aussehen: wenn die Modelle eines Erbauers alle gleich aussehen, hat jemand sein Stil gefunden.
Warum sollte man jedes Modell komplett anders gestalten?
Solange es dem Erbauer gefällt, passt es doch?

:winken:

Universalniet

Dem schliesse ich mich an. Tatsächlich ist das ein eigener Stil und das finde ich OK. Über rote Feuerlöscher könnte man auch ewig diskutieren .... muss man aber nicht.
Mir gefällt der Kleine so wie der gebaut wurde und was ich bisher von Thunder Model gesehen habe ist interessant.
Als jemand der auch gerne Airfix Bausätze aus den 60er baut ist das erfrischend anders.

eydumpfbacke

Ich weiß nicht, inwieweit das ein negativer Beitrag sein soll, wenn für mich die Modelle alle gleich aussehen.
Thomas hat halt seinen Stil und den lebt er in den Modellen aus.
Es gibt aber auch andere, die mal was anderes machen und damit etwas "Leben" in die Modellsammlung bringen.
So zum Beispiel die Rote Ta von Andy (Skyfox) Ist mal was anderes und fällt damit ins Auge.

Wenn man die Modelle aufreihen würde fallen die "gleichartigen" nicht mehr ins Auge, sie gehen unter in der Masse.
Das hat nichts mit der Qualität des Modells zu tun, sondern liegt einfach an der gleichartigen Masse.

Ich habe auch nicht gesagt, dass der Hetzer nicht gut wäre. Ich glaube, Thomas hat das auch verstanden.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

mm

Mir hat das "Teil" heuer zumindest richtig gut gefallen. Hat was. Bausatz Note 4 hin oder her.

Gruß Tom

Universalniet

Reinhart, von mir war da auch kein Quentchen Kritik.
Eher der versuch einer Eingrenzung. Da sind wir uns aber scheinbar alle einig. also alles gut. Passt.

eydumpfbacke

Zitat von: Universalniet in 27. Mai 2018, 00:43:04von mir war da auch kein Quentchen Kritik
Deinen Beitrag hatte ich auch nicht gemeint, Marc  :kuss:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

jerrymaus

Na,das freut mich jetzt aber,das wieder Friede,Freude Eierkuchen herrscht :klatsch:
Gestern Abend beim Stammtisch in Bochum hat jemand viele Lacher auf seine Seite gehabt,unfreiwillig  :7: :7: :7:
In diesem Sinne
Thomas