Super Star Destroyer Executor (Eigenbau/1:19.000)

Begonnen von passra, 16. August 2018, 22:15:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

Super Star Destroyer Executor

[attachment=11,msg941855]

Hier nun der Galeriebeitrag zu meinem Baubericht meines SSD's. Das gesammte Modell ist ein Eigenbau, mehr dazu kann man in meinem BB nachlesen:
http://modellboard.net/index.php?topic=60822.0

Zum Original gibt es hier ein paar Infos:
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Exekutor

In aller Kürze: Die Executor war das Flaggschiff von Darth Vader und des Todesschwadrons (passend hier auch der Name Executor=Vollstrecker). Sie nahm an der Schlacht von Hoth und Endor teil und stürzte bei Endor in den Todesstern II.

Zum Modell:
Gebaut wurde es aus Polystyrol-Platten (1 und 0,5mm) und vielen, vielen Elt-Bauteilen. Die Planung des Modells habe ich mit CAD (Vectorworks) realisiert.

Ein paar Daten:

  • Der SSD ist einen Meter lang und 25cm breit
  • 8500 ELT-Bausteine wurden verbaut
  • 3 Tuben Sekundenkleber verbraucht
  • 1m Kupferdraht verbaut
  • eine Dose Farbe (18ml)
  • 0,5 m2 PS-Platten (1 und 0,5mm) verwendet
  • Baukosten unter 100€, statt den 300-400€ für ein Resinmodell
  • Bauzeit in Stunden weiß ich jetzt nicht, aber es waren viele, sehr viele....


Der SSD hängt jetzt neben meinem Imperial Star Destroyer (http://modellboard.net/index.php?topic=59866.msg920749#msg920749) auch an der Zimmerdecke. Schön langsam bekomme ich eine kleine Flotte zusammen, mal schauen was als nächstes kommt.... :pffft: :woist:

Hoffe die Executor gefällt.

Servus
Simon :winken:

tsurugi


Modell-Ostfriese

Moin Simon,
dein Supersternzerstörer ist wirklich galaktisch gut geworden, ich ziehe meinen Hut vor deine Bastelkunst!  :meister: :respekt:

Gruß Erich  :winken:

BAT21


Floppar


Urban Warrior

Sehr cool geworden!   :P

Und auch eine LEGO Apollo im Besitz ... Neben dem Anglerladen das beste LEGO Set der letzten Dekaden!
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!
Albert Einstein

coporado

Moin Simon,

auch hier nochmal tolle Arbeit und super Ergebnis  :P :P :P Auf den Bildern kommt die Größe nochmal richtig zur Geltung, wahnsinn  8o
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

mm

Auch hier. Verdammt cooles Teil Dein Brocken.
Und Deine restliche Sammlung macht auch was her ;)

Gruß Tom

tobias5

Wie würde Darth Vader sagen: "Beeindruckend, höchst beeindruckend".

passra

Vielen Dank für Eure lobenden Worte. :1: Hat mich sehr gefreut, dass der SSD so gut ankommt.

Zitat von: BAT21 in 17. August 2018, 10:11:12
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektronik-Bauelemente-knapp-Preise-steigen-4137877.html
Ups, sorry.... :14: :7: :7: :7:

Zitat von: Urban Warrior in 17. August 2018, 10:39:38
Und auch eine LEGO Apollo im Besitz ... Neben dem Anglerladen das beste LEGO Set der letzten Dekaden!
Das stimmt die LEGO Saturn ist der absolute Hammer, wie du sagtest: eins der besten Sets

Zitat von: mm in 17. August 2018, 12:12:33
Und Deine restliche Sammlung macht auch was her ;)
Des ist aber nur die eine Seite vom Zimmer und auch nur die älteren Modelle, die ich gebaut habe. Die sind so von vor 10-6 Jahren gebaut worden, zu meinen Anfängen im Modellbau...

Danke für Eure Antworten.

Servus
Simon

Wolf

Ist ja garnicht meine Welt. Als ich aber gelesen habe, dass das im Eigenbau realisiert wurde, wurde ich neugierig und habe mir direkt auch noch den Baubericht angesehen. Respekt, tolle Arbeit. Da kannst du mit Recht stolz drauf sein.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

GZ-Q2

Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

passra

@Wolf: Freut mich, wenn dir der SSD gefällt, auch wenn das nicht dein Themengebiet ist. :1:

@GZ-Q2: ich kann ihn mitnehmen, aber ich bin ja kein Aussteller. Wenn würde ich vll beim Wettbewerb mitmachen und/oder jmd gibt mir Asyl an seinem Tisch, damit ich des Ding abstellen kann...

Servus
Simon :winken:

bughunter

Da geht es mir so wie Wolf, nicht mein Thema, aber mit viel Energie gut umgesetzt :P
Eventuell hast Du noch ein weiteres Superlativ vergessen zu erwähnen? Ich denke, es könnte das Modell mit der höchsten Maßstabszahl hier im MB sein 8)
Oder gibt es vom Grafen ein paar Atome in 1:64000 ? :6:

Viele Grüße,
Bughunter


Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

passra

Danke für die lobenden Worte. Beim Maßstab könntest du recht haben..., wollte aber nichts riskieren  :pffft:

Servus
Simon  :winken:

HI-Lok

Moin Simon,
Ganz, ganz großartig  :klatsch:
Habe mit großem Interesse Deinen Baubericht verfolgt und bin vom Endergebnis beeindruckt.
War zwischendrin hin- und hergerissen, ob das alles Schlussendlich mit den Elektronikbauteilen auch wirkt...Du hast mich überzeugt.
War ein guter Grund die entsprechende DVD wieder zu suchen.
Gruß  :winken:
Marcel.

Puchi

Mir ist es auch gegangen wie Marcel. Ich war anfangs skeptisch, ob die elektronischen Bauteile am fertigen Modell nicht eben wie elektronische Bauteile wirken würden. Aber wie man sieht, hast Du die absolut richtige Entscheidung getroffen. Sieht einfach sagenhaft aus! :P :P :P


Liebe Grüße,

Karl

chriock

Das ist ein wirklich beeindruckendes Modell. :klatsch: Sowohl das gigantische Modell, aber genauso das noch gigantischere Vorbild. Der "kleine" imperiale Sternenzerstörer verdeutlicht genial die Ausmaße des Supersternenzerstörers.
Wirklicht toll gemacht. :P

Gruß
Christian

passra

Danke für Eure netten Worte.

Mit den Elt-Bausteinen hatte ich auch bisschen Angst wie des aussieht, auch mit Versuchen davor. Am Modell selbst ist es dann doch immer noch was anderes. Vll kann man diese Methode auch bei anderen Modellen an wenden, Flugzeuge, Panzer oder so....

Zitat von: HI-Lok in 22. August 2018, 22:28:53
War ein guter Grund die entsprechende DVD wieder zu suchen.
Hatte mir auch nachdem der SSD fertig war, ANH wieder mal angesehen :D

Servus
Simon :winken:

Flugwuzzi

Toll gemacht Simon  :klatsch: :klatsch:
Sieht richtig beeindruckend aus. Ich hätte nicht gedacht dass die elektronischen Bauteile so gut als "Greeblies" funktionieren. Der Größenvergleich mit dem ISD sieht stark aus.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

passra

Freut mich, wenn dir die Executer gefällt. :1:

Servus
Simon :winken: