Hauptmenü

Schon wieda en Winterdiorama

Begonnen von Fuchs, 24. Januar 2004, 15:52:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fuchs

So heute möchte ich mal meinen ersten "Rollout" machen. Es ist teil einens Flugplatzes im Winter.

Die zwei Me 109 sind von Italerie und in 1/72, mit den Markierungen des JG 54 "Grünherz"

Bei Fragen einfach melden

So nun das erste Bild






Fuchs


Fuchs


Spritti Mattlack

Hallo Fuchs

Sehr schöne Modelle, gefallen mir ausgesprochen gut. Und auch schöne Aufnahmen.

Bei Bild drei hast Du wahrscheinlich selbst nen Schatten geworfen. Musst Du drauf achten. Wenn Du so nah rangehst bist Du ganz schnell selbst zwischen Modell und Lichquelle.

Übrigens ist mir richtig kalt geworden. Werde erst mal das Fenster zumachen.

Grüsse

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

phantomkommander

kann mich nur anschließen, mich würde mal interessieren wie du den schnee so schön hinbekommen hast.

Fuchs

Erstmal ein Danke an euch beiden

@PhantomKommander

Als erstes hab ich den Modellschnee mit Wasser zu einem Brei gerührt und hab ihn dann grob mit einer Spachtel auf der Landschaft aufgetragen

2. Hab ich neuen Schnee (auf den noch nassen Schneebrei) mit Hilfe eines Siebes "schneien" lassen

Mehr wars eigentlich net was ich gemacht hab

driv

Hi und hallo

Wow, sieht wirklich schick aus.
Allerdings mal doof gefragt, hast du alles andere festgeklebt (FLugzeuge, Fahrzeug usw.), oder sind die "nur" lose draufgestellt?

Grüße
_driv_

Gast

Prima Dio, gefällt mir sehr gut! :P

Fuchs, meinst du mit Modellschnee den aus dem Modellbahnladen? Wenn ja, wieviel enthält denn da eine Packung und was kostet der Spaß?

Fuchs

@driv

Alle Fahrzeuge und Flugzeuge sind lose draufgestellt, außer die Figuren und das Zubehör

@Medi

Es ist der Schnee  der auch die Modellbahner benutzen

In einer Packung sind glaub ich ca 400 gramm. Zum Preis kann ich leider nichts mehr sagen


oZZy

hi Fuchs

sieht gut aus der schnee... ich hab dazu ein paar fragen..

welche konsistenz hat der schnee denn nach der verarbeitung? wird er richtig fest bzw. hart oder kann man ihn im nachhinein noch mit den fingern verformen?

und wie grobkörnig ist der schnee? wie puderzucker, traubenzucker oder gar grobkörniger (etwa wie kochsalz)

kann man auch formen aus gips vorbereiten, und die dann nachträglich mit diesem
kunstschnee "bestreuen" so dass es hält? damit meine ich z.B. schneehügel usw....

hab heut im modellbauladen bei uns geguckt... die hatten leider nur "graspulver" welches
mich aber nicht sooo sehr überzeugt hat...

vielen dank im voraus

oZZy

:santa:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0