Hauptmenü

T-80 UD von Skif

Begonnen von Devil56, 11. April 2004, 14:22:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Devil56

Hi Panzerbauer

Ich hab' vor ein paar Tagen bei eBay diesen, unten abgebildeten, Bausatz ersteigert

Kann mir dazu eine(r) bissel was sagen?
Ich hab' nämlich absolut keinen Schimmer, was da auf mich zukommt.
Link zu einer Review wär auch cool




standart2k

Hallo.
Hab den selbigen auch daheim. Die Qualität ist ganz gut, wobei doch viele Details relativ grob dargestellt sind. Grösstes Manko ist allerdings, das die Wanne aus mehreren Teile besteht( ähnlich Tamiyas Marder III Baureihe), die leider keine Passstifte oder Ausgüsse zum anlegen der Seitenteile haben. Die Wanne muss also "frei Hand" zusammensetzen. Scheint bei Skif aber üblich zu sein, die Wanne vom BMP3 ist genauso. Auf jeden Fall empfehlenswert ist das Eduard Ätzteilset für den T80 UD, das einige grobe Details ersetzt und das gesamte Modell erheblich aufwertet.

Wieviel haste denn bei Ebay gezahlt?
Internetshoppreis liegt so bei 25€

Hoffe, Ich konnte dir weiterhelfen
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Devil56

Hi standart2k

Erstmal Danke für die Info
Scheint also nicht direkt ein Schüttelbausatz zu sein, naja...

Preislich gesehen war das ein echtes Schnäppchen:
10,50 EUR


Pakenko

Es ist der beste T-80 bisher, die Variante war aber eher selten und der Bausatz läßt zu Wünschen übrig. Aufgebessert kann er durch den schon erwähnten PE set von Eduard oder neuerlich durch die  ERA Blöcke aus Resin von Modelpoint.

Pakenko

Eine neue Kanone kann auch noch einiges steigern, am besten wieder Modelpoint.

Devil56

@Pakenko

Danke für die Tipps :P

Ich guck mir das Teil erstmal an. Mit Extra- Ausgaben
für PE und Resinteilen bin ich net ganz so schnell,
ich finde das Zeug nämlich meistens unverhältnismässig teuer

Pakenko

Genau, es hängt davon ab, wie weit  Du gehen möchtest, Eduard is meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang aber ganz preiswert, wenn man die Schwächen des Kits betrachtet, die eben in der Feinheit mancher Details liegen. Wie ich aber schon sagte: der beste 80iger bisher.