Hauptmenü

´41 Willys Coupe

Begonnen von BadAmigo, 22. Juni 2004, 18:26:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BadAmigo

Es handelt sich bei diesem Projekt um den 1:25 Bausatz von Revell.









Allerdings werde ich ihn nicht als Gasser, sondern als Street-Rod bauen...
Ich habe heut damit angefangen, die erste der beiden Türen aufzuschneiden, da das Modell später mit geöffneten Selbstmördertüren dargestellt werden soll.





Am Motor habe ich bisher nur den Block verklebt und bemalt und die Chrome-parts angebracht...Die Detailarbeit folgt dann später.



Auch für die Felgen habe ich mich schon entschieden. Es sollen die 20Zoll Belajjio von Hoppin Hydros werden.



Außerdem habe ich heute schonmal mit dem Innenraum angefangen. Und zwar habe ich da mit Hilfe von Mdellbahnwiesenteppich den Boden ausgekleidet...Mit den Seitenteilen des Innenraums werde ich mich noch eingehender beschäftigen müssen, da durch die geöffneten Türen einiges angepasst werden muss.



Keep on Cruizing

Bad Amigo

stippo

geiles teil hab heute den '39 chevy coupe lowrider bekommen.

wie machst du das mit den türen das das gutaussieht. mit was hast du sie aufgeschnitten!

BadAmigo

Erst mal Glückwunsch zum Kauf des Chevy, finde ihn einfach wunderschön! Wäre klasse, wenn du da auch nen Baubericht zu machen könntest, denn zumindest mich interessiert das Modell brennend.

Ich schneide die Türen meist nur mit dem Skalpell aus. Bei geraden Schnitten greife ich auch manchmal zur Trennschreibe in der Proxxon, jedoch ist dabei die Gefahr sehr groß, das Plastik zu sehr zu erhitzen und zu verformen Aber sicher würde es mit einer Modellbausäge auch gut gehen, das werde ich mal in absehbarer Zeit probieren.

MfG
Bad Amigo

stippo

baubericht mach ich  schneide gerade die türen auf. wie befestigst du sie anschließend wieder?

BadAmigo

Bei diesen alten Baujahren haben wir den Vorteil der Außenscharniere. Diese sind sehr leicht nachzubauen. Ich werde denk ich morgen dazu ne kleine Erklärung mit Bildern machen, wenn du so lange noch warten kannst...

stippo

jaja ich habe zeit! freu mich schon drauf:D

BadAmigo

Im weiteren fortschreiten des Baus wurden nun auch die Fahrertür und der Kofferraumdeckel aufgeschnitten und auch der Kofferraum selbst hergestellt.  Es wurden noch die Rücklichter verspachtelt und verschliffen und einige Nacharbeiten an den Türen und Türrahmen sind noch in vollem Gange,





Das fertige Modell wird dann später in dieser Farbe erstrahlen:



Zu den Scharnieren habe ich diesen Link im Internet gefunden. Wenn man nach dieser Vorlage arbeitet, ist es einfach zu handhaben:
http://www.pmckoeln.de/tips/howtoscharniere.htm

Keep on Cruizing

Bad Amigo

M4rius

sieht schön und sauber aus 8)

BadAmigo

So, nun ist der Innenraum und der kofferraum weitestgehend fertig.
Es gibt dabei vielleicht zu erwähnen, dass sowohl das Lenkrad, als auch der Schalthebel aus dem ´40 Ford Sedan Delivery sind und ich die Sitze aus ner ´67 Chevy Chevelle habe...





Als nächstes werde ich mich jetzt, in den Zwangspausen zwischen Spachteln und Schleifen der Karosserie, an die Detailierung des Motors machen...

Keep on Cruizing
Bad Amigo

Andy

Sieht klasse aus!
und den GRasteppich...den kann man so einfach lackieren?
Geil, wär' ich nie drauf gekommen.....

BadAmigo

lässt sich zwar nur mit airbrush oder, wie bei mir, mit spraydose lackieren und muss auch bissl mehr farbe drauf, aber ich finde den effekt total geil. wirkt wie schöner plüsch... :D Am besten einfach mal sebst ausprobieren...

Keep on Cruizing

Andy


mm

Auf die Idee mit dem Teppich muss man erstmal kommen :P

BadAmigo

Im Moment gibt es leider keine Bilder des Fortschritts, aber ich habe mal 3 bilder, die zeigen, wie das Modell später mal ausgestellt werden soll...






BadAmigo

So, nun habe ich mit der Detailierung ds Motors begonnen. Auf den originalen Zündverteiler habe ich die zündkabelstecker geklebt, in welche dann die Zündkabel folgen werden...Außerdem werden noch die Zündkerzenstecker auf die Zylinderkopfabdeckungen des wunderschönen Hemis geleimt.





Nun sind auch die Zündkabel dran... Sieht schon gleich viel besser aus, als so der nackte Block, oder?





Keep on Cruizing

stippo

geiles teil das mit den kabeln sieht echt fett aus. weiter so.:klatsch:

BadAmigo

jetz gibt es leider nur ein kleines Update...nach endloser Schleifarbeit habe ich heut endlich die Karosserie das erste mal gelackt...
Bessere Bilder wird es morgen geben!



Keep on Cruizing
BadAmigo

Andy

sauber:respekt:

geile Farbe8o

BadAmigo

So, heute habe ich bei besserem Licht mal noch paar Bilder gemacht:







Keep on Cruizing
BadAmigo

M4rius

sieht immernoch super aus.  Die farbe gefällt mir.
und falls das noch nicht schon geschreiben wurde: wo kann man die schönen Felgen kaufen? und welchen durchmesser haben die mit reifen?

BadAmigo

So, nun gibt es wieder mal ein kleines Update.
Natürlich geht auch bei mir der Bau nicht ohne Probleme vorran, und so müsste natürlich beim polieren des Lacks ein Fensterrahmen abbrechen...;(

Aber der Rest zeigt sich euch Farbfetischisten nun in seiner vollen Pracht:






Die Felgen gibt es bei Big Time Hydros  zu bestellen und sie hören auf den Namen "Belajjio". Der Durchmesser beträgt mit Reifen 2,6 cm.

Keep on Cruizing

BadAmigo

Andy

Holla, das leuchtet aber!
Astreines Finish...aber sag mal...irgendwie wirkt die jetzt uni und vorher mehr metallic/perleffekt..... - ist aber noch der gleiche Lack oder?
Achja, was ist das überhaupt für eine Farbe?

BadAmigo

Dankeschön.
Also eigentlich ist es nen richtiger Metallic-Lack, aber durch den Klarlack sind die Pigmente nicht mehr so deutlisch getrennt...Falls man das so beschreiben kann.
Obwohl jetz ziemlich schöner Lila-Blau-Effekt ist,finde ich.

Gekauft habe ich den Lack als "Racing-Lack" ausm Praktiker-Baumarkt für 3 €. :D

Keep on Cruizing

Andy

 X(
ist mir auch schon passiert;)
Danke für die Info

Tuneriz0r

Extreeem lässig!
Der Motor ist super und die Farbe steht der Karosse auch bestens, man sieht das ne Menge Arbeit drinsteckt. Weiter so!