Gibt es MC Modellbau 1:72 noch ?

Begonnen von Thommes, 09. September 2017, 17:56:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thommes

Hallo,
ich komme schon seit Tagen nicht mehr auf die Seite von MC Modellbau und habe gelesen, dass Matthias Conrad aus privaten Gründen seinen Shop geschlossen hat. Ist das auch das Ende der schönen MACO Modelle oder wisst Ihr, ob jemand das Programm weier führt ?
viele Grüße
Thomas

Kanonenvogel

Das würde mich ehrlich gesagt auch ineressieren. Ich hatte immer noch die Hoffnung, das er irgendwann die "Shilka" noch rausbringen würde ...

aber die Notiz bei Henk of Holland macht mir keine großen Hoffnungen  ;(  :2: ...

Zitat:

"Info 2017-08 - "Out of Production soon!"

Matthias Conrad is closing down his shop and stopping the MACO line for private reasons. He has had his shop for 18 years and the MACO line for 10 years.
The heavy trailer and the Flak he was working on will not more released."
Grüße, Tom


"Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!"
(Erich Kästner)

jackrabbit

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass bei ebay die Modelle ausverkauft werden.
Das geht schon über einen längeren Zeitraum (Verkäufer darnoc6112, mit kostenlosem Versand).

Grüsse

vonMackensen1914

Schade wieder einer Weniger.  :2:

habe echt das Gefühl, Modellbau ist am aussterben.
Aber als Kaufmann weiß ich ja, das rentiert sich einfach nicht mehr.  :rolleyes:
Eine menge Zurzeit im Bau.

baby bruno

Ist wirklich schade drum  ;(, daß es die Bausätze dann nicht mehr geben wird.
War mal was nicht von der Stange, für einen angemessenen Preis.

Gruß baby bruno  :winken:

Bauzel

Hallo,

Revell scheint einige (wenn nicht alle) der MACO Sachen zu übernehmen. Gerade die SdKfz7, Panzer3 und Panzer4 Sachen machen ja auch nur bei Revell sinn, da ja die Grundmodelle eh von Revell sind. Was genau alles übernommen wurde, kann ich allerdings nicht sagen. Wann was aufgelegt wird, werden bis jetzt sicher, auch nur die Marketinggötter wissen. Also holt schon mal die Räucherkerzen raus um sie milde zu stimmen.

Gruß Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)