I 400, Tamiya

Begonnen von RetvizanHB, 14. November 2007, 19:07:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RetvizanHB

Hi Leute,

hat von Euch jemand schon das neue Tamiya U-Boot I 400 erhalten und kann was über die Qualität des Bausatzes sagen?  :santa:  :rolleyes:

Gruß

Uwe

Talisker

@RetvizanHB

wir schreiben gerade ein Review für modellmarine.de...
Der erste Eindruck ist exzellent. Aber der Preis hierzulande...

:winken:
Talisker

Missouri

Das Boot ist beim besten Willen noch nicht zu ergattern und der Preis ist abstrus!  :5:  :D

Bernd B.

Mich interessiert die I-400, aber nur als Kuriosum am Rande, ergo werde ich wohl nicht zugreifen ... aber zur Preisdebatte fällt mir nur ein, dass der neue "Baneblade"-Panzer von Games Workshop etwas über 25% mehr kostet. Wenn ich das dann wieder vergleiche ...

 trinken

Ulkor

@ Bernd:

Der Baneblade von Forgeworld war noch teurer ;)

Die I 400 ist mir letzte tage ins auge gesprungen und ich habs mir gestern vorbestellt. Klar, der preis is hoch, aber is ja auch en aussergewöhnliches modell. Ich find das ding verdammt interessant. :)

Wenn die qualität noch passt is alles im lot.

mfg,
Daniel :V:

Essex

Was soll das I 400 kosten? *dummi*


Andreas

Ulkor


U552

ZitatOriginal von Ulkor
@ Essex:

>>Klick Mich<<

Ups ,

dafür bekommt man fast die Tako in 1/350.
Gibt es eine möglichkeit das man auch nach dem Zusammenbau die Flugzeuge im Hangar sehen kann oder muss man sich die Seite aufschneiden?

cu
u552

electron

Bin zwar kein Schiffsmensch, aber das hat mich ein bisschen interessiert... für wen bestellen im Ausland eine Option ist (bei dem Dollarkurs... ist in Dollar noch weniger als in Euro)

http://www.greatmodels.com/~smartcart/cgi/display.cgi?item_num=TAM78019

da gibts auch zwei links zu reviews

domin_atrix

Wenn man die I-400 direkt in Fernost bestellt, wirds massiv billiger (trotz Versandkosten):

bei HLJ oder bei Luckymodel  kostet das Ding zirka die Hälfte.

Es gibt also valide Alternativen zum hohen Preis in Deutschland.

mfG
domin_atrix

starship24

Bei den verschiedenen Versandhändlern hierzulande gibts auch deutliche Preisunterschiede. Und überall noch nicht lieferbar.
@Ulkor Bei dem von dir angegebenen ist das Modell noch ziemlich teuer.

Gruss Jörg.  :winken:

RetvizanHB

Hi Leute,

ja der Preis ist auch enorm hoch. vorallem wenn man es mit dem VII von Revell vergleicht. Deshalb zögere ich ja auch noch etwas.  :rolleyes:  Aber es ist eben auch etwas besonderes, ein nicht alltägliches Boot.

Bei NNT und SGK wird das Boot schon als lieferbar geführt.

Gruß

Uwe

starship24

Hab ne Bausatzvorstellung geplant.  :1:  :D Gruss Jörg.

RetvizanHB

Hi Jörg,

cool  :9:  :9: . Da bin ich echt drauf gespannt, denn, wie gesagt noch hadere ich mit dem kauf weil es doch ziemlich viel geld für ein ziemlich kleines modell ist. Aber vielleicht überzeugt mich ja dein Bericht oder der Bausatzbericht der beim Modellmarine kommen soll  :rolleyes: .

Gruß

Uwe

panzerchen

Weil "baneblade" oben erwähnt war,  hier in 1:6

http://www.mark-1-tank.co.uk/games-workshop-baneblade.html

Pardon bitte für die kleine Ablenkung !

Essex

Der Preis ist heftig 8o

Dann aber lieber bei HLJ

Andreas

Missouri

@RetvizanHB Moinsen, kleine Info: Den Thread über die I-400 gibts ja hier schon bereits! Also immer erst nachschauen.  :D

http://www.modellboard.net/index.php?topic=21535&sid=

pklix

Zitat@RetvizanHB Moinsen, kleine Info: Den Thread über die I-400 gibts ja hier schon bereits! Also immer erst nachschauen. großes Grinsen

http://www.modellboard.net/index.php?topic=21535&sid=


@ Missouri

Das Thema hatte ich in dem Thread aber auch schon mal aufgegriffen.

Das geht RetvizanHB und seinem Kumpel eh am A...ch vorbei.

So, nun aber mal Schluß, bevor es wieder einen Schwall von Haßtriaden und Sinnfreien Beiträgen gibt.

starship24

Hallo, Zusammen, habe heute meinen Bausatz der I-400 geliefert bekommen. Wider Erwarten fällt das Modell etwas kleiner in diesem Massstab aus, als ich zuerst angenommen hatte. Rumpflänge gerade mal 35 cm. Alles zu einem stolzen Preis. Okay. Nach Inspektion der Teile muss ich eine hervorragende Filigranität und eine vorbildliche Bauanleitung bestätigen. :respekt:  Plane hier eine Bausatz-Vorstellung. Hier hat Tamiya ein schönes Modell abgeliefert. Wünschenswert wäre, wenn Tamiya auch mal die Kursk in 1:350 herausbringt. Gruss Jörg.  :winken:







U552

@starship24 :),

hi, der Bausatz sieht ja bis jetzt nicht schlecht aus.
Sind die Flutschlitze zu?
Auf die Bausatzvorstellung bin ich mal gespannt :).

cu
U552

RetvizanHB

Hi Jörg,

na auf die Bausatzvorstellung bin ich auch gespannt. Sieht ja so ganz gut aus, das muß man sagen.  :santa:  Aber für gerdemal 35 cm mehr als 60,- Euro ausgeben das ist echt ein starker Happen der erstmal verdaut werden muß  :1: . Ich zweifel immer noch ob ich es mir zulege oder nicht. Bin auch sehr an dem Revell Modell des VII C interessiert das ja praktisch den gleichen Preis hat nur 3 mal so groß ist.  :1:

Natürlich kann man Revell nicht mit Tamiya vergleichen das ist mir schon klar, aber dafür bekommt man wenigstens was zu sehen für sein Geld.

Na mal sehen, vielleicht überzeugt mich ja deine Bausatzvorstellung.

Gruß

Uwe

starship24

@U552 Die Flutschlitze sind geschlossen dargestellt und sehr winzig.

@RetvizanHB Ja, ein stolzer Preis für die Tamiya-Neuheit.  Der teuerste Anbieter ist mit 64,80 € im Rennen. Dazu kommen natürlich noch Versandkosten, eventuell auch noch Nachnahmegebühren. Es besteht natürlich die Möglichkeit, direkt in Fernost zu bestellen.  Das Tamiya-Modell ist natürlich vorbildlich, da können nur sehr gute Resin-Bausätze noch mithalten, was die Detaillierung betrifft.  :respekt:

Gruss Jörg.  :winken:

Missouri

Moinsen, der Bausatz macht nen guten Eindruck, allein der Preis schreckt etwas ab.  8o

domin_atrix

Auf Modelling Madness  gibts einen Bericht über eine gebaute I-400.

mfG
domin_atrix

starship24

@Missouri  Dass mit dem VP ist schon so eine Sache. Da lohnt der Vergleich!  :1: