Trumpeter-Hood in 1:700

Begonnen von starship24, 02. Dezember 2007, 11:30:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

starship24

Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit dem relativ neuen Bausatz der Hood in 1:700 von Trumpeter gemacht? Und gibt es schon einen passenden PE-Satz dafür? Gruss Jörg.  :winken:

masch3

Ich habe ihn mir gleich geholt!

Besprechung gibt es auf der Homepage der Hood Association .

Erster Eindruck: Unbedingt empfehlenswert!

Atzteile gibt es noch nicht fur diesen Kit, aber fur die Tamiya Hood im selben Massstab gibt es eine menge von angebote.

//M :mariinee:

Missouri

Hier wird die Hood von Pit Road vorgestellt. Die Formen dürften gleich sein. Interessanter Bausatz in 1/700.  :1:

http://www.sembado.com/photo/2007t_pts/R0011024.jpg

starship24

@masch3 Toller Link mit sehr informativen Daten und Bildern! Müsste zu klären sein, ob der Ätzteile-Set für die Tamiya-Hood auch bei dem Bausatz von Trumpeter verwendbar ist.  :woist:

@Missouri Der Link funktioniert leider nicht. Denke aber, dass viele Trumpeter-Modelle mit denen von Pit Road identisch sind. Weiss ich jedenfalls z.B. bei der russ. Kirov-Klasse.

Gruss Jörg.  :winken:

masch3

Die Ätzteile für die Hood von Tamiya werden wohl nicht zu 100% zu der von Trumpeter passen. Für die 1931-Version schon recht nicht. Neue Modelle haben ja neue Teile - und andere Stärken und Schwächen...

Z.Z. wird u.a. von WEM diskutiert ob es sich lohnt, neue Ätzteile herzustellen. Bis das geklärt ist, werden wohl die alten herhalten müssen.

Die Hood von Pit-Road ist in der Tat eine Zusammenarbeit zwischen Pit-Road und Trumpeter. In Japan ist die 1931 Hood soeben erschienen. Dort kommt die 1941 Hood erst im März unter dem Pit Road Label. Dafür müssen wir genau solange auf die 1931 von Trumpeter warten.

//M

starship24

Da müsste man die  von mir favorisierten 1941er Hood sicher vorerst ohne PE-Teile bauen, oder die unten gezeigte Platine von WEM für den Tamiya-Bausatz nehmen, wenns passt.  ?(





Passt da etwas nicht, sind schnell 20 € futsch. Gruss Jörg.  :winken:

starship24

Moin, hab den Bausatz gestern bekommen. Sehr gut detailliert für den Maßstab.  :P Jetzt bleibt nur die Frage mit den PE-Teilen offen. Gruss Jörg.  :winken:





Missouri

Moinsen, der Bausatz macht wirklich nen guten Eindruck, wenn ich mir die Details betrachte.  :P

starship24

Die Details kann man wirklich als hervorragend bezeichnen, sehr filigran. :1:  Werd mal die PE-Platine von WEM für das Modell benutzen.  :winken: