Hauptmenü

Atlas Bagger 1:35

Begonnen von Necronomecon, 14. Februar 2018, 11:42:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koffeinfliege

Phantastisch! Ich weiß nicht warum, aber ich fühle mich an meine Kindheit in den 70ern erinnert. ;)

nuggetier

Grandios - von vorne bis hinten.  8o 8o 8o
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Necronomecon


Puchi

Absolut tolles Dio, Oli! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Voll mit sehr realistisch wirkenden Details, die auch logisch platziert wurden. Da sammelt sich sogar der Dreck um die Beine der Leiter. Und ich bin sicher, in der Wasserwaage blubbern auch die Luftblasen. :D

Ein echtes Erlebnis, Dein Dio zu betrachten. :P Bin sicher bei Deinem nächsten Projekt dabei.


Liebe Grüße,

Karl

KlausH

Das ist wirklich Modellbau vom Feinsten. Du hast ein exzellentes Gespür für Farbgebung, und die vielen kleinen Details machen einfach nur Spaß. Klasse!!!

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

Tormentor

Zitat von: Necronomecon in 14. Februar 2018, 23:09:51

Tormentor - von den eingestellten Bilder is keins größer als 150kb ?????
und Hersteller bin ich ;)

LG Necronomecon

Hallo Necronomecon!

Ich hatte übersehen das die auf dem Server liegen und wie immer Rechtsklick - -> Grafikinformationen anzeigen gemacht:



Keine Ahnung wieso weshalb warum, aber da ist wohl irgendwie der Wurm drin. Entweder beim FF, oder die 150kb Grenze auf dem Server, oder bei der Konvertierung von jpg zu png. Das Bild wird ja als jpg hochgeladen, wenn ich es runterlade ist es auch 140+ kb groß. In der Vorschau oben wird es als png bezeichnet und hat über 600kb. Deshalb mein Anschreiben.

Hast alles richtig gemacht, sorry für die Ermahnung!

:winken:

Viper013


... absolut klasse gemachtes Diorama in Gestaltung und Farbgebung.  :klatsch: :klatsch:

Man entdeckt immer wieder neue liebevolle Details.


Das einzige ( :D) was mich ein ganz klein wenig irritiert ist, ... das da ein Bagger innerhalb eines eingezäunten kleinen Grundstückes
steht und über den Zaun hinweg außerhalb den Gehweg aufbaggert.

Nicht falsch verstehen, ... war nur so der erste Gedanke (... wie zum Henker haben die den Bagger da rein manövriert  :D :D)

Liebe Grüße
Steffen




Gruß aus der Westpfalz ....
Steffen

Ostwind

#32
Jou Steffen, sehe ich auch so die Story hinkt etwas.

Der Modellbau erste Sahne, nur die umsetzung hat keine plausiblen Aufbau in der Geschichte.

Wenn steht der Bagger auf der Straße, und gräbt ein Loch für irgendwelche Instandsetzungs Arbeiten.

MfG Ostwind

Necronomecon

Vielen lieben Dank für die Kommentare

Tormentor - kein Problem
Viper und Ostwind - kann man durchaus so sehen da geb ich euch recht.

Gedacht ist die Haupteinfahrt der Firma auf der linken Seite, da der Feldweg ziemlich schmal ist dachte sich der Baggerfahrer
ich fang gleich von hieraus das baggern an.
Das Problem bei mir ist das mir die Ideen erst beim Bauen kommen, sonst hätte man das bestimmt plausibler lösen können.

Gruß und Dank Oli :winken:

Gilmore

Fand ich zunächst auch etwas unplausibel, aber so blockiert der Bagger die Straße am wenigsten. Aber wie der Bagger da hingekommen ist, das fragt man sich schon. Ich verstehe das doch richtig, daß der Bagger auf dem Hof der eigenen Firma steht - und sich selbst die Ausfahrt von dem Grundstück blockiert.(?)
Trotzalledem finde ich das Dio absolut spitzenmäßig gemacht, da ist nichts mehr zu toppen.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Necronomecon

Hallo Gilmore,
verstehst du soweit richtig, aber die Haupteinfahrt der Firma ist auf der linken Seite.
Wie gesagt vielleicht etwas ungünstig gewählt. Das nächsten Projekt wird durchdachter hoff ich :D


HI-Lok

Was lange währt, wird endlich gut, oder so ähnlich...
Was wir ein schönes Diorama mit einer Liebe zum Detail, unglaublich!!!
Bei der unglaublichen Fülle von Kleinigkeit etwas herauszuheben ist nicht leicht, aber besonders gefällt mir die Darstellung des Sandes an de Baggerschaufel  :respekt:
Danke, dass Du dieses Kunstwerk mit uns teilst.
Gruß
Marcel

Modellbau Atelier

einfach toll umgesetzt, herrlich.
Aktuell im Bau:
Lotus Honda 99T | BMW M3 DTM 2012
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lutus 25

Necronomecon