Flugtag Ferté Alais Frankreich

Begonnen von salamander, 15. April 2017, 15:13:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

salamander

Liebe Forengemeinde,

da ich mit meiner Frau im Juni das Loiretal besuchen werde und ich rausfand das Anfang Juni die Flugshow in Ferté Alais staffindet, möchte ich meinen Frankreichurlaub nutzen und mir diese Veranstaltung ansehen.
Wer von Euch war schon mal dort - was sollte man berücksichtigen bzw. gibt´s irgendwo Eintrittskarten im voraus (wie z.B. Duxford),
Parkplätze etc.....
Vielleicht war schon jemand von Euch dort und kann mit ein paar Tips geben und ich hoffe das diese Thema in diesen Bereich passt!

Danke im voraus und
Liebe Grüße aus Wien
-Sala

:winken:
:winken:

Gilmore

Hi.
vor 15 - 20 Jahren war ich mal dort und habe mir von anderen Flugzeugfreaks den Tip beherzigt, am Freitag (Ankunft einiger Flugzeuge, Probeflüge) und am Samstag hinzufahren. Sonntags sollte man früh morgens das Weite suchen, weil es 1. sehr voll wird und 2. man am Samstag schon alles gesehen hat.
Es gibt / gab die Möglichkeit, im Wald neben dem Flugplatz zu parken und zu campen. Ob man Eintrittskarten vorher erwerben kann, weiß ich leider nicht.
Inwieweit das Ganze immer noch gilt, kann ich leider nicht sagen, war seitdem nicht wieder dort.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Tomwilberg

Früh da sein. Sonst fieser Stau.
08:00 am Haupttor ist eine gute Zeit.
Parkplätze auf dem Gelände.
Eintrittskarte mit Parkausweis gegen Bares am Portal.
Flugzeugausstellung mittlerweile auch gg extra Eintrittskarte
Klingt teuer, aber nicht vergessen: Die bezahlen fast alles selbst, dort. Inclusive der irren Versicherugsprämien, die jetzt aufgrund der EU Gesetzgebung fällig werden.

Essen und  Trinken, Souvenirs, Modelle, Literatur.... alles reichlich da.
Andere gehen mit Ihren Frauen auf der Mö / Kö shoppen.

Bring Dir Campingstähle und Sonnenschutz mit.


Grüße
Tom