Ta 152 C-0 Hülsenauswurf

Begonnen von hein52, 27. April 2017, 20:28:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hein52

Ich habe mir heute den HB-Bausatz aus dem Stapel gezogen, um mal wieder eine Focke-Wulf zu bauen. Beim betrachten der Flügelunterseite ist mir aufgefallen, dass für die Flächenkanonen und die MK 108-Motorkanone (als Gravur-auf dem Bild im schwarzen Kreis) die Hülsenauswürfe dargestellt sind. Was ich vermisse, sind die Öffnungen für die Hülsen der beiden MG 151/20 über dem Motor. Ein Vergleich mit Kagero-Zeichnungen (allerdings der C-1 Version, die aber auch die Kanonen über dem Motor hat) zeigt auch nur drei Hülsenauswürfe. Wurden die anderen Hülsen etwa im Rumpf gesammelt oder ist hier ein Fehler in Zeichnungen und Bausatz  ?(?

Gruß Heiner

Hans

Ich tippe mal da drauf.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

hein52

Hallo Hans,
das war auch zuerst meine Vermutung. Aber als Öffnung für 20mm-Hülsen sind diese Gravuren viel zu klein. Ich nehme mal an, dass HobbyBoss für alle Fw 190/Ta 152 den gleichen Flügel verwendet. Denn für die 13mm-MG der Fw 190 D-9 würde die Größe passen. Aber bevor ich die Gravuren ausschneide, möchte ich mich vergewissern, ob's die richtigen sind. Ausschneiden geht schnell, wieder zuspachten ist schon arbeitsintensiver  :D.

Gruß Heiner