Traktor bauen - Konzept?

Begonnen von Tom Wilson, 06. Juli 2006, 21:14:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom Wilson

ok, dann werde ich mich mal langsam an die Sache herantasten.
Da ich im Moment noch nicht im Besitz eines Bauplanes bin, werde ich wohl nach Augenmaß und so über den Daumen bauen müssen, aber dazu später.
Meine Vorstellung: Es soll ein T150K werden. Das ist ein Traktor russischer Produktion mit Knicklenkung und Allrad. Großer Motor mit dahinter liegender Kabine. Die Rückwand der Kabine bildet in etwa eine Gerade mit der Knicklenkung. Über der Hinterachse ist Platz für Aufsattelgeräte und dahinter die obligatorische Ackerschin, Anhängerkupplung, sowie ein Anschluß des Nebenantriebes.
Maßstab könnte so 1:12 oder 1:10 werden und es sollte sehr robust werden.
Antrieb Fortbewegung elektrisch, eventuell mit Getriebe(?), Ackerschiene und Nebenantrieb funktionsfähig, aber das ist kein muß. Kann ich auch für ein anderes Modell aufheben, wenn ich mehr Erfahrung hab. LOL LOL
Bauweise: Rahmen eventuell aus Aluminium, der Rest?
Soweit bin ich erst mal....

Burkhardt

Löle,


so ganz ohne Zeichnung wird das etwas schwierig! Vieleicht nimmst Du einen Radlader mit Knicklenkung und drehst einfach den Aufbau um und baust die Schaufel abb die dann ja hinten ist :winken:


Gruß
Burkhardt

Dannebrog

Wenn Du überhaupt nicht an Pläne kommst würde ich mir ein ähnliches Modell von Siku oder so kaufen, die Maße abnehmen und umrechnen. Du kannst dann eh nur vorbildähnlich  bauen und nicht vorbildgetreu !