Hauptmenü

Sauber C9, Tamiya, 1/24

Begonnen von Marco Saupe, 28. Dezember 2017, 15:04:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo,

zum Jahresabschluss habe ich noch einen fertigbekommen, den LeMans Sieger von 1989 von Tamiya.

Im Prinzip ein problemloser Bausatz, das einzig komische sind die Lufteinlässe für die Bremsbelüftungen vorn, das sieht irgendwie komisch aus. Die Haube passt eigentlich auch besser als es auf den Fotos den Anschein hat. Die Decals waren auch schon ein bissel alt und störrisch. Ich habe auch ein Ätzteilset von Studio 27 verwendet, bzw Teile davon - manches war nützlich, manches weniger, der Heckflügelhalterung habe ich z.B. nicht getraut.

Lackiert habe ich mit TS-30 per Airbrush, das ist IMHO die perfekte Farbe für die Silverpfeile. Ich habe nicht geklarlackt (deshalb sieht man auch die Decalkanten etwas), da mein normaler Mr. Super Clear das Silber zu stumpf machen würde, und den Alclad Aqua Clear muss ich erstmal auf einer Testkarosse probieren, bevor ich mich mit dem auf ein Auto traue. Die Karosse ist aber nicht angeklebt, auch Spiegel und co sind nur mit Liquitape befestigt, also im Zweifelsfall kann ich immer noch hinterher klarlacken.
Ansonsten das übliche: Leukosilk Gurte und jede Menge Kabel um den Motor rum.

Hoffe er gefällt.



















Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Lexion_450

Hallo Marco,

nen schönen C9 hast Du da hingestellt.

Sieht super aus, sauber gebaut und lackiert.
Auch das TS30 sieht gut auf der Karosse aus. Ich  hatte mich das nicht getraut, weil mir daas silber etwas zu "weiss"  war.


Lars
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

heinz baccardi


Mir gefällt dein Sauber auch  :P

Den Farbvorschlag hab ich direkt als Memo an mich selbst gespeichert, Danke.

und natürlich danke fürs zeigen
Gruß Christoph :winken:

Gruppecfan

Tolles Modell,sehr gut gebaut und abgelichtet! :klatsch:
Gruß Ralf

Flugwuzzi

Ausgesprochen schön das Modell, der Farbton sieht prima aus  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

ice

DAS waren noch Rennwagen. Toll getroffen - würde ich gern in die Vitrine stellen! :klatsch:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio