BMW R 1200 C Cruiser, Zweizylinder Boxer, Revell 1:9

Begonnen von Modell-Ostfriese, 06. Februar 2018, 22:20:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modell-Ostfriese

Hallo Modellbaukollegen,

heute habe ich eine Prämiere für euch: Mein erstes Motorrad.  :1:

Die Geschichte beginnt vor ca. 16 Jahren: Es begab sich zu der Zeit, dass bei uns (Nein, keine Volkszählung) ein Spielwarenhändler
sein Geschäft aufgab und ich im Zuge des Ausverkaufs dieses Motorrad zu einem günstigen Preis im Regal fand.
Ich wußte sofort, dass willst du bauen! Es ist zwar nu keine Schönheit und bei den Bikern auch nicht sonderlich beliebt,
aber mein Modellbauerisches verlangen war geweckt.  :)

Daheim stellte ich fest, dass die Decals nicht mehr dabei waren,  :5: Abteilung X war mir zu der Zeit auch noch unbekannt. :woist:
Aber was solls?  :rolleyes:
Ich fing kurze Zeit später mit dem Bau an und lackierte den Tank mit dem Pinsel in Rot, wie wunderbar, nur versammelte sich auf dem trocknenden Lack
ein ganze Fussel Armee.  :12:
Daraufhin wurde der Bau eingestellt.
Das Modell verweilte ca. 14 Jahre in der Garage, bevor er es schaffte wieder meine Aufmerksamkeit zu erregen und mitgenommen
zu werden in mein Bastelreich.

Inzwischen hatte ich mir eine Airbrush zugelegt und ich hatte auch eine Idee für eine Lackierung.  :8:
So gewann das Projekt wieder an Fahrt, nur es kamen noch mehr Stolpersteine, die das Projekt immer zum erliegen brachten.
Insgesamt hat es dann noch zwei Jahre bis zur Fertigstellung gedauert.

Den Tank habe ich 4 mal lackiert, entlackt und neu lackiert, unter anderem wegen Fussel/Staub, schlechte Deckung der Farbe und
seltsamen, kreisfömigen "Farbrückzieher", wo die Grundierung wieder zum Vorschein kam.

In dieser Bauzeit verschwand auch das ein oder andere Teil, die anschließend wieder rekonstruiert werden mussten,
wie zum Beispiel der Seitenständer, ein Blinkerglas sowie das Decal für den Tacho.
Auswurfmarken an den Rückspiegeln mussten verspachtelt werden.

Gebaut habe ich eine Alternativ Version, die von Revell so nicht vorgesehen war, aber die Teile dafür waren an den Gussrahmen enthalten.
Ich habe die "Frontscheibe", Packtaschen und den Sozius weggelassen, da mir diese Version besser gefällt.

Lackiert wurde mit Revell Enamell Farben, Alclad II Farben und dem Chromstift.
Den Tacho habe ich auf Fotopapier ausgedruckt und eingeklebt, das Kennzeichen und die BMW Zeichen habe ich mir selber
auf Decalpapier gedruckt.

Die technischen Daten lasse ich an dieser Stelle mal weg und komme jetzt zu den Bildern:



























Ich hoffe mein Abenteuer mit meinem ersten Bike hat euch gefallen und ich bin schon gespannt auf eure Antworten!

Gruß Erich  :winken:

Scale35


mumm

Im Projektethreat hatte ich ja schon geschrieben das mit das Original nicht gefällt.
Deinem Modell tut das aber keinen Abbruch, Erich, gebaut und lackiert ist das Ding sehr gut, die 16 Jahre haben sich gelohnt... :D

Mir gefallen besonders die Bilder vor der Garage, da sieht´s fast aus wie 1:1.
Du solltest öfters mal bei den Moppeds wildern...

Peter  :klatsch:

Modell-Ostfriese

Einen wunderschönen Wochenendanfang wünsche allen.

Zitat von: Scale35 in 07. Februar 2018, 05:19:14
Sehr schön, mir gefällt der Bock  :winken: .

Dankeschön, es freut mich, dass dir das Bike gefällt.


Zitat von: mumm in 07. Februar 2018, 06:14:49
Im Projektethreat hatte ich ja schon geschrieben das mit das Original nicht gefällt.
Deinem Modell tut das aber keinen Abbruch, Erich, gebaut und lackiert ist das Ding sehr gut, die 16 Jahre haben sich gelohnt... :D

Mir gefallen besonders die Bilder vor der Garage, da sieht´s fast aus wie 1:1.
Du solltest öfters mal bei den Moppeds wildern...

Peter  :klatsch:

Ja, das Original ist wirklich keine Schönheit, aber gerade sowas kann dann schon wieder anziehend wirken.  :rolleyes:
Es freut mich wirklich, das dir die BMW gefällt, nach so vielen Jahren und Rückschlägen ist es Balsam für einen genervten Modellbauer.  :1:
Ich war nicht nur einmal drauf und dran das Ding in die Ecke zu Feuern.
Mal schauen Peter vielleicht finde ich ja nochmal ein schönes Bike zum bauen.

Gruß Erich  :winken:

mumm

Zitat von: Modell-Ostfriese in 10. Februar 2018, 13:09:12Mal schauen Peter vielleicht finde ich ja nochmal ein schönes Bike zum bauen.

Bestimmt, aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.
Meinem Bruder gefällt das Ding sogar... :rolleyes:
Und bestimmt hast du noch so ein oder zwei schicke Bikes im Stapel, bin schon auf dein nächstes Mopped gespannt.

Modell-Ostfriese

@mumm:
ZitatBestimmt, aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.
Meinem Bruder gefällt das Ding sogar... :rolleyes:

Das ist auch gut so, nu stell dir vor wir hätten alle den gleichen geschmack.  :rolleyes:

ZitatUnd bestimmt hast du noch so ein oder zwei schicke Bikes im Stapel, bin schon auf dein nächstes Mopped gespannt.

Das tut mir leid Peter, da muss ich passen  :2:, in meinem Lager noch ein Panzer, zwei Sportwagen, ein Schlachtschiff und der Rest sind Flieger,
davon zwei Luftquirls.  :rolleyes: ;)
Aber vielleicht finde ich ja noch 'ne schöne Chopper oder so.

Gruß Erich  :winken:

mumm

Zitat von: Modell-Ostfriese in 10. Februar 2018, 15:14:50Aber vielleicht finde ich ja noch 'ne schöne Chopper oder so.

Böse Zungen würde jetzt behaupten das die Worte "schön" und "Chopper" sich wiedersprechen und niemals nicht in einem Satz vorkommen sollten... :6:
Wie wäre es denn dann mit dem Grim Reaper?

Modell-Ostfriese



@ mumm:
ZitatBöse Zungen würde jetzt behaupten das die Worte "schön" und "Chopper" sich wiedersprechen und niemals nicht in einem Satz vorkommen sollten... :6:

Hehe, da ich ja nu mal kein Biker bin  :6:, bin ich allem Erhaben und Vorurteilsfrei!  X( :D

ZitatWie wäre es denn dann mit dem Grim Reaper?

Oh ja, die könnte mir gefallen!  :1:

Die hier könnte mir auch gefallen: http://www.ebay.de/itm/Harley-Davidson-Kit-v-Revell-1-9/332528535189?hash=item4d6c3ec695:g:t3UAAOSwiONYQVhc

Aber da ist mir der Preis zu hoch.  :(

Die hier wäre richtig Kult:
http://www.ebay.de/itm/Revell-Werners-Satte-Liter-Schussel-Bausatz-07810-im-Masstab-1-9/391975694961?hash=item5b43927271:g:dRcAAOSwrslafAmf

Oder die, wenn da nicht die reifen fehlen würden:
http://www.ebay.de/itm/Revell-Werner-Red-XXXXXXX-Killer-Bausatz-1-9-07812/391975349645?hash=item5b438d2d8d:g:TfUAAOSwt6RaestM

Sportmaschinen, böse Zungen nennen sie Reiskocher  :rolleyes: :6:, sind da nicht so meins, da muss schon bisschen Chrom dran sein und
blink, blink machen  :D.

Gruß Erich  :winken:

mumm

Der erste hat meiner Meinung nach ein etwas überzogenes Preisverständnis, schließlich ist das ja keine echte Harley  :3:
Die Satte Liter Schüßel soll eine schlechte Passung haben, den Red Porsche Killer hab ich auch, der ist schon geil mit den 4 Horexmotoren.

Wie wäre es denn mit der Fat Boy, zwar kein klassischer Chopper aber ein schicker Tourer, das einzige was mir persöhnlich nicht so gefällt sind die Scheibenräder...., aber jeder so wie er mag.

{Klugscheißmodus ein}Sportmotorräder sind aber, sofern verkleidet, Joghurtbecher, Reissschüsseln kommen allgemein aus dem japanischen Raum... :pffft:{Klugscheißmodus aus}