Projekt Schwebebike

Begonnen von Frank-Holger, 28. September 2009, 16:23:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Hier mal die ersten groben Bilder zu meinem Schwebebike. Die Idee kam etwas von einem Speederbike aus STAR WARS, jedoch mehr ins Makische gezogen, deshalb mußte ein altes Militärmotorrad herhalten, welches ich mal begonnen hatte, zum Freddybike umzubauen. Nachdem ich da aber gar nix mehr an Bildern gefunden habe, habe ich es kurzerhand wieder geschlachtet und umgestrickt. Das hintere Rad wurde kurzerhand bis auf den Rahmen runtergesägt und alles mit Magic Sculpt verkleidet und glatt geschliffen (zum Thema Rundungen auch als Übung zu sehen!). Alle Miliputleitungen entfernt um Platz für Bleidraht zu schaffen. Fussstützen werden unten noch angebracht, hinten drauf kommt Equipment ohne Ende. Ein neuer Lenker nebst Beleuchtungseinheiten und als Stabililisierung nach vorn Teile in der Art wie beim Speederbike, nach hinten ev. auch. Das ganze Teil dann vielleicht in einer Parkposition geparkt, mit einem Fahrer, der dagegengeleht ist.







Frank

ZbV3000Germany

Sehr schön Frank  :P

Wie soll der Fahrer denn werden. Eher in einer Felduniform oder vielleicht etwas gepanzert, vielleicht so



Der Entwurf stammt von Frank Savino aus den USA zu einem damals geplanten Spiel zu Ma.K. Leider ist Frank viel zu früh gestorben, so dass es nie zu einem release gekommen ist.

ZbV3000Germany

Hier mal noch was aus dem Ma.K.-Universum, ein Anti Grav Bike:


elend

Haha, das sieht ja witzig aus. Wie eine schwebende Gulaschkanone. Da gefallen mir die etwas schnittigeren Bikes ein wenig besser.  :1:

Nightbreezer

Zitat von: ZbV3000Germany in 28. September 2009, 17:29:57
Hier mal noch was aus dem Ma.K.-Universum, ein Anti Grav Bike:


Ist das was offizielles oder Fanmade? Muss mich aber elend anschließen, ist auch nicht so mein Fall.

Nightbreezer

Frank, das sieht ja schonmal vielversprechend aus :P

ZbV3000Germany

Zitat von: Nightbreezer in 28. September 2009, 17:36:51
Ist das was offizielles oder Fanmade? Muss mich aber elend anschließen, ist auch nicht so mein Fall.

Offiziell von Rainbow Egg:


Frank-Holger

Wenn meins mal fertig ist, hats mit dem Gulaschbike nichts gemein, aber ich finde das Design nicht schlecht, um nicht zu sagen, voll cool! Kriegt man das noch irgendwo?

Fahrerdesign: Ich werde mal ein Zwischending machen, und mich etwas an den Felduniformen der WWII Soldaten anlehnen. Von den Pegaso Platoons gibt es einen dt. Motorradfahrer WWII, der zumindest von der Uniform her passen würde (Lederkombi), da kann man noch etwas verändern, aber im großen und ganzen dürfte das dann ok ausschauen.

Jar, und alles weitere findet sich!

Frank

Plastiker

Ah das sieht doch schonmal nicht schlecht aus! Bin aber mal gespannt wie es bei Dir so weitergeht und wie sich das ganze entwickelt!

@ ZbV : Also irgendwie stört mich an dem Schwbebike was! Das ist aber nichtmal der Höcker hintendrauf, kann es aber aktuell noch nicht genau sagen. Werde mir die Bilder nochmals in Ruhe ansehen und dann noch ein paar Worte dazu loslassen!


Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Mich würde der Schwerpunkt stören. Macht der Bubi eine Vollbremsung, fliegt er davon. Ohne Bike und mit Prallfeldgeneratoren!

Habe heute Abend schon weitergebaut: Den Gepäckstand vormodelliert und die Verkleidung vorn. Sieht für mich soweit ok aus; mal sehen, was die Gemeinde dann zu bekritteln hat. Ich hätte nicht gedacht, damit zufrieden zu sein, bin es aber. Harhar  :D!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 28. September 2009, 19:15:13
Wenn meins mal fertig ist, hats mit dem Gulaschbike nichts gemein, aber ich finde das Design nicht schlecht, um nicht zu sagen, voll cool! Kriegt man das noch irgendwo?

Gute Frage, nächste Frage  :6:

Keine Ahnung, wenn dann wahrscheinlich nur in der Bucht oder u. U. auf dem nächsten WF, werde das mal im Auge behalten  ;)

ZbV3000Germany

Hier noch ein paar Ma.K.-Bikes KLICK

Lichtbringer

Coooooooooool.  :D

"Referral Denied
You don't have permission to access "http://blog-imgs-15.fc2.com/n/u/t/nutrocker/IMG_5252.jpg" on this server.
Reference #24.54aa9d50.1254234613.174e1950 "

ZbV3000Germany

Zitat von: Lichtbringer in 29. September 2009, 16:31:06
Coooooooooool.  :D

"Referral Denied
You don't have permission to access "http://blog-imgs-15.fc2.com/n/u/t/nutrocker/IMG_5252.jpg" on this server.
Reference #24.54aa9d50.1254234613.174e1950 "

Nun denn, einmal behoben  :6:


Lichtbringer


Frank-Holger

Die kannte ich schon; das mit den Ketten habe ich schon mal irgendwo gesehen, hm. Egal, meins hat keine Ketten. Vielleicht baue ich auch mal das Makbike ("Gulaschbike") nach. Gefällt mir echt gut!

Frank

Nightbreezer

Zitat von: ZbV3000Germany in 29. September 2009, 16:28:19
Hier noch ein paar Ma.K.-Bikes KLICK

Also ich kann da immer noch nichts sehen... :woist:

ZbV3000Germany

Zitat von: Nightbreezer in 29. September 2009, 17:52:00
Zitat von: ZbV3000Germany in 29. September 2009, 16:28:19
Hier noch ein paar Ma.K.-Bikes KLICK

Also ich kann da immer noch nichts sehen... :woist:

Deshalb ja dann das Bild auf Lichtbringers Anmerkung hin  ;)

Nightbreezer

Ja jetzt seh ich´s! Aber vorher war´s noch net da ?(
Genau genommen ist das ja Tank Rock. Den Namen des Dings wusst ich bis vor kurzem auch noch......

Plastiker

Zitat von: Nightbreezer in 29. September 2009, 18:15:24
Ja jetzt seh ich´s! Aber vorher war´s noch net da ?(
Genau genommen ist das ja Tank Rock. Den Namen des Dings wusst ich bis vor kurzem auch noch......

Eine SEG888 Hornet ist es! ;)

Das KEttenteil ist nicht so mein Fall, aber die Hornet fand ich schon immer schick!

Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Ja, genau, Tank-Rock! Die machen auch tolles Zeugs, absolut einmalig. Zur Archivierung: Gibts da eine dt. Bezugsquelle? Bei ebay findet man fast nur chinesische Nachgüsse (was mich eh wundert, hatte da letzten Monat einen Falkenkit für knappe 28 Euro erspäht. Wie kann sowas sein? Ist der im Import in China SO PREISWERT?)

Frank

ZbV3000Germany

Frank, frag mal den Willy nach Tank Rock.  ;)

Das ganze Zeugs aus China ist nur so billig, weil es geklaut ist und dann macht es die Menge. Bei Ma.K. haben die inzwischen sogar die Frechheit, Fan-Produktionen abzukupfern und dann als Bausatz herauszubringen. Ich kenne auf jeden Fall einen gut dokumentierten Fall im Bezug auf eine NS-Variante.

Aus China kann man eigentlich kaum noch was kaufen. Bei einem Freund von mir hat die ganze Klauerei dazu geführt, dass sie am Ende Produktion und das Geschäft aufgegeben haben.

Von Modellherstellern weiß ich, dass sie inzwischen wieder Ihre Entwicklung und Produktion nach Europa zurückholen, weil sich durch die Raubkopiererei in China das Geschäft nicht mehr lohnt.

Das Problem kennts Du sicherlich aus der GK-Szene  ;)

Frank-Holger

Ja, ist echt nix neues! Aber beim Falken wundert mich das schon, denn das war der Bausatz von Hasegawa. Da kann man für das Geld auch nix in Resin recasten... Kann mich da echt nur wundern!

Vielleicht auch einer der Gründe, warum ich nie Figuren rausbringen werde, und wenn, höchstens Auflagen um 10 Stück. Da weiss ich, wer die gekauft hat und dann wehe  :pffft:!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 01. Oktober 2009, 10:12:26
Ja, ist echt nix neues! Aber beim Falken wundert mich das schon, denn das war der Bausatz von Hasegawa. Da kann man für das Geld auch nix in Resin recasten... Kann mich da echt nur wundern!

Ach so, jetzt verstehe ich das. Du schriebst von dem Teil, das liegt wahrscheinlich wirklich an der Nähe. Es kann aber auch sein, dass der Falke, wie so vieles, in China gefertigt wird und dann einfach in der Fabrik abgezweigt wird. Dann verkauft es jemand auf eigene Rechung an Hasegawa vorbei. Wäre nicht das erste mal und in China wird sowas ja nicht unbedingt verfolgt.  :5:

Zitat von: Frank-Holger in 01. Oktober 2009, 10:12:26
Vielleicht auch einer der Gründe, warum ich nie Figuren rausbringen werde, und wenn, höchstens Auflagen um 10 Stück. Da weiss ich, wer die gekauft hat und dann wehe  :pffft:!

Da bist Du nicht der Einzige. Ich kenne Fälle, da konnt man die Kopie schon kaufen und der Originalhersteller war noch nicht mal am ausliefern, weil die Ware noch auf dem Meer herumfuhr. Ganz üble Geschichten und letztendlich geht der Markt dabei kaputt. Von denen kommt ja kaum was eigenes und wenn dann keiner mehr was neues macht, schauen wir in die Röhre  :5:

Das hat man ja gut gesehen, wie damals der GK-Markt zusammengebrochen ist und es seitdem nur noch wenig gibt ;(

Frank-Holger

Solange solche Recasts im Internet auf Blödbay verkauft werden können, ist nix zu machen. Aber wehe, Du verkaufst irgendwas, wo eine dicke Firma dahintersteht. Vor allem diese superbeschis.. EdBlödmann Klamotten (jeder weiss, wer gemeint ist). Da mußt Du sogar nachweisen, wo Du das gekauft hast, und daß es ein Original ist. Super, wenn die ihren eigenen Dreck nicht mehr erkennen können! Aber wenn einer von meinen Figuren Kopien zieht, interessierts keine Sau! Diese Auktionen werden noch nicht mal gelöscht, wie es eigentlich der Fall sein müßte.

Aber ich schweife ab. Schwebebike: Inzwischen schleife ich am Rest der Verkleidung (vorn und unten), morgen gibts wieder ein update.

Frank