Mil Mi-17 LPZS, Hobby Boss 1:72

Begonnen von edha, 02. Mai 2018, 09:54:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

edha

Nach zirka einem halben Jahr Bauzeit hab ich es mal wieder geschafft, ein fertiges Modell in die Vitrine zu stellen.
Es handelt sich hierbei um einen SAR Helikopter der slowakischen Luftwaffe.
Dazu musste ich dem Hobby Boss Bausatz einiges an Zusatzarbeit spendieren. So wurden z.B. das komplette Interior, die Rettungswinde, der Scheinwerfer und der Flir-Turm gescratched.
Die Decals sind von Kopro, zwar etwas dick, aber von guter Qualität. Die Räder und der Vibrationsdämpfer stammen von Armory. Die beiden Piloten wurden aus dem Italeri Nato Piloten Set umgebaut.


So genug geschwafelt, jetzt kommen die Bilder:


























Und noch ein paar Bilder vom Innenraum und dem vergrößerten Tank:
















Das wars erstmal! Ich hoffe mein SAR-Heli gefällt euch

:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

BAT21


Floppar

Hatte Ihn schon mehrmals bei SCM gesehen und bin immer wieder begeistert über das was du zeigst!  :P

Commander JJ


Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Ralf


bughunter

Sehr schön :P
Das ist im Original zwar ein Brocken, aber die 1:72 sieht man Deinem Modell trotzdem nicht an! Die zusätzliche Detaillierung zahlt sich aus.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Hajo L.

Sieht wirklich hervorragend aus! Interessant, wie die Rotorblätter direkt am Holm so stark abknicken...


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Nachbrenner

Sehr schönes Modell - dem Original perfekt nach empfunden !
Respekt :klatsch:
bestens , der Jan

Taylor Durbon


edha

Danke euch allen!  :P

@ Hajo: Die Rotorblätter, die du angesprochen hast, hat weder das Original noch der Bausatz so! Das ist meinem eigenen Unvermögen zuzuschreiben... um etwas mehr Durchhang zu erzeugen, hab ich alle Rotorblätter nebeneinander auf ein Stück holz geklebt und von unten mit einem Fön erwärmt... zwei davon dürfte es leider zu heiß geworden sein!  :rolleyes: Trotz Rettungsversuch sieht man es ihnen leider trotzdem noch an  :pffft:


:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

Lupusprimus

Sehr schönes Modell geworden. Bin immer fasziniert, was in der Größe so geht. Schade, daß man von den inneren Details dann kaum noch etwas sieht.
Die Mi-17 ist übrigens ein Unikium im Hubschrauberbau. Obwohl der Hauptrotor rechtsläufig ist (im Uhrzeigersinn), ist der Heckrotor auf der linken Seite. Das ist er sonst fast nur bei linksläufigen Hauptrotoren.
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

HI-Lok

Moin Harry,
der Heli ist deutlich aufgewertet worden von Deinen Ergänzungen und fasziniert. :klatsch:
Gruß  :winken:
Marcel

Murdock

Ein Modell, dass man eher selten sieht. Tolle Arbeit ! Die Lackierung gefällt mir ausgezeichnet.
:winken:  Lutz

edha

Herzlichen Dank für euer Feedback!  :)

Zitat von: Lupusprimus in 03. Mai 2018, 08:37:34
Obwohl der Hauptrotor rechtsläufig ist (im Uhrzeigersinn), ist der Heckrotor auf der linken Seite. Das ist er sonst fast nur bei linksläufigen Hauptrotoren.
Wieder was dazugelernt! Dank dir!


:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

Flugwuzzi

WOW ... klasse gemacht.
Die ergänzten Details werten das Modell stark auf. Die Bemalung ist primagelungen und die Figuren sind sehr schön geworden. Sieht fast wie 1/35 aus!

Rundum ein feines Dio  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

edha

Auch dir noch einen schönen Dank Walter!

:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

Maesi

Super Flatterman und das Bild das der Nachbrenner da angehängt hat lässt das Modell noch besser aussehen  :P .

CallMeOlli

Schönes Ding! Hast du top gemacht!   :P  :1:

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Wolf

Toller Hubschrauber. Die Lackierung ist gefällt mir richtig gut. Danke auch für das zeigen der Detaillierungsarbeiten. So etwas geht ja gerne schonmal gerne unter.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

BerndK

Klasse gebauter Hubschrauber!
Vor allem die Detailfotos vom Aufbau der Kabine waren sehr interessant.