Metallflugzeugmodell Helikopter AB 212 M 1:16 Eigenbau

Begonnen von Reinbold, 12. Oktober 2017, 17:56:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinbold

Hallo liebe Modellbaufreunde!

Heute möchte ich Euch den Hubschrauber  AB 212 vorstellen.
Wir haben das Modell als Schnittmodell hergestellt um auch einmal auch das Innere des Helis zu zeigen. Turbinen, Aggregate,Getriebe und Spanten

Angefertigt aus Zinkblech 0,70 mm im Maßstab 1:16,5 ohne Lackierung

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

Metallflugzeugmodell Hubschrauber AB 212  Maßstab 1:16,5

Metallflugzeugmodell Hubschrauber AB 212  Maßstab 1:16,5

Metallflugzeugmodell Hubschrauber AB 212  Maßstab 1:16,5

Metallflugzeugmodell Hubschrauber AB 212  Maßstab 1:16,5

Metallflugzeugmodell Hubschrauber AB 212  Maßstab 1:16,5

Metallflugzeugmodell Hubschrauber AB 212  Maßstab 1:16,5




Hans

Ja irre. Wie gehst du eigentlich vor? Entwirfst du die Teile vorher und wie? PC, Karton, wie auch immer?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

ice

Ach du K*cke - das ist ja wirklich mal Modellbau. Jetzt will ich aber auch wissen, wie der Teppichklopfer entstanden ist. 8o
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Reinbold

Hallo Freunde !
Ich gebe euch gerne Antwort auf Eure Fragen.
Das Modell AB 212 gibt es als Karton Modell leider nicht. Deshalb mussten wir das Modell konstruieren. Viele Bilder und einige Schnittzeichnungen aus dem Netz waren die Grundlage für die Baupläne. In vielen Stunden entstanden so dann die Zuschnitte der Einzelteile. Da wir alle unsere Modelle in den original Farben lackieren, ist vielen Betrachtern nicht klar, das die Modelle aus Blech sind. Deshalb haben wir uns entschlossen einige Modell nicht zu lackieren und diese Augusta Bell 212 als Schnittmodell zu fertigen. Als Demoversion mit allen inneren Komponenten.Die Triebwerke entsprechen den originalen Qty-2 PT6T3DF Twin pacs Triebwerken nur ein wenig stilisiert. Ebenso Gearbox und andere Aggregate. So, dass man sieht was auch drin ist in so einem Heli. Und man sieht auch, dass es Spenglerarbeit ist. Wir haben aber schon zwei weitere Modelle der AB 212 in Arbeit, welche dann mit der gesamten Außenverkleidung gefertigt und auch lackiert werden.
Schöne Grüße aus Kärnten und es freut mich sehr wenn unsere Arbeit auch Euch gefällt.

Uwe B.

Hallo Reinbold,

danke für die Erläuterungen.

Dein Schnittmodell gefällt ausgesprochen gut. Kaum zu glauben, was Ihr Euch da für eine Arbeit macht und kein Wunder, dass Betrachter der fertig bemalten Modelle nicht darauf kommen, dass sie aus Metall sind. Von daher eine gute Idee, einen Heli als Schnittmuster und Demonstrationsmodell so zu belassen.

Wirklich klasse gemacht.
:P :P :P

LG nach Kärnten - Uwe
:winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Ralf_B

Reinbold,

ich finde Eure Modelle klasse. Die sind ja riesig - wo landen die denn, wenn sie fertig sind?

Gruß

Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Romeo Delta

Wirklich toll. Ich baue ja auch gerade meine Huey, wenn auch eine etwas ältere Version. Trotzdem kann ich eine Menge Details wiedererkennen, mit dem Gewicht hätte ich allerdings Probleme.

Sagt mir Bescheid wenn ihr einen originalgetreuen Rotorkopf herstellt. Ich hätte dann auch gerne einen, allerdings bitte mit Kugellagern und voll funktionsfähig. :-)