Tuning von Fertig RC Modellen ?

Begonnen von wezman, 23. März 2003, 20:55:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wezman

Also ich denke mal das ein Akkuwechsel aufwärts sofern er nicht mehr als eine Zelle überschreitet ok ist und keine Schäden am Motor bzw. der Elektrik verursacht. Wird z.Teil ja auch in der RC-Fliegerei so gemacht. Z.B. bei stärkeren Wind dass halt ein größerer Akku für "mehr" Leistung eingesetzt wird. Was den Motorwechsel angeht, wüsste ich nicht warum das nicht möglich sein soll. Im Modellbau ist doch so gut wie alles möglich oder? Es ist immer nur die Frage des Nutzens bzw. inwiefern es finanziell tragbar ist.

Jack O´Neill

akkus bringt nichts... ;)


wenn es tamyia modelle sind ist da ein mabuchi 540 drin ( 7,2V) was ich aber nicht weiss welches model zZ 4,8 V hat..

sind das richtige RC Cars also im berreich von 300 € oder nur so im berreich von 50€ sollte das erste der fall sein, würde ich euch raten, euch einen elektronischen regler zu besorgen, der mechanisce verbratet mir zu viel strom wenn man langsam fährt ( hab nur E-regler) und dazu einen besseren motor und ein akkupack mit mehr amperstunden.. das wars auch schon was man am modell tunen kann... okay stoßdämpfer und so was geht auch aber halte davon nichts, wenn man nur zum fun fähjrt :D

Jack O´Neill

da fällt mir noch was ein..finger weg von anderen akkus bei so billigmodellen (sorry) kann eine spannungs/amperänderung zur zerstörung der elektronik führen!

ernsthaft ich hatte mal so nen amphibienfahrzeug von tronico oder tamya, auf jedenfall hatten wir noch die alten 7,2 V Racingspacks. angetrieben wurde das teil von 9,6 V mignon packs. so racingpack angeschlossen, und peng war die elektronic kaputt.. ;) haben das teil damals 2 mal eingeschickt, weil mein Vater umbediengt wissen wollte, ob das vom 7,2 V pack kam :D :3:

wezman

@gingerale
Was machst du denn jetzt nun überhaupt in Bezug der RC-Fliegerei?
Willst du es probieren oder lässt du es sein?

Jack O´Neill

ZitatOriginal von wezman
@gingerale
Was machst du denn jetzt nun überhaupt in Bezug der RC-Fliegerei?
Willst du es probieren oder lässt du es sein?


ka.. der winter ist noch lang, wo man perfekt an einem modell bauen kann  :1:


im sommer will ich mich erstmal meinem 2 1/2 booten kümmern (1/2 weil es noch halb im bau ist;))

Hans aus Beckum

Guten Abend, Männer

ich suche für einen Freund noch einen alten Kunstflugtrainer von Simprop, den einige vielleicht kennen - besser noch, als verstaubten Baukasten im Regal liegen haben könnten...

Es handelt sich um die Sunny von Simprop, für 7 - 10 ccm 2-Takter ausgelegt mit einem der neutralsten Profile, das ich bislang geflogen bin.

Wenn also noch jemand von Euch die Kiste hat und loswerden will, dann meldet Euch bitte!


Besten Dank, und...

best whishes aus Beckum :winken:

wezman

Hi Hans
Ich kann ja mal wenn ich es nicht vergesse bei mir im Club rumfragen ob den einer hat und verkaufen will. Kann dir aber nichts versprechen. Warum schaust du alternativ nicht einfach mal bei Ebay vorbei?

mfg wezman

Hans aus Beckum

Hi wezmann,

hab´ich schon - gibt nix.
Die Kiste ist schon ewig alt, meistens verstaubt so ein vergessener Baukasten im Regal, deswegen die Anfrage bei Insidern.

Danke Dir fürs Helfen :1:  :1: ,und...

best whishes aus Beckum

Hans :winken:

wezman

Hey Heiko, lass mal die Kirche im Dorf, ok?

wezman

Heiko is schon klar dass es nicht bös gemeint war, habe mich vielleicht auch ein bissl im Ton vergriffen. :))  Nur in den anderen Threads werden schließlich auch mal kurz die Themen gewechselt ohne das man vergisst für was diese eröffnet wurden. :6: Es ist halt auch irgendwo bequemer wenn man gleich an dieser Stelle dieser oder jenen Person mal fix ne Frage stellt. Erst recht wenn diese gerade online ist.