Belüftungsgitter RC-Karosse 1:10

Begonnen von michl156, 10. November 2003, 15:27:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michl156

servus,

kann mir jemand sagen wo ich ein "gitter" her bekomme um meine 1:10 karossen optisch aufzuwerten  (lufteinlässe) ? habe bis jetzt noch keinen shop gefunden der solch feine gitter führt.

hier ma n bild wie es ausschaun könnte...


mfg, michl

Thunderbird

Versuchs doch mal im Baumarkt, oder probier es mit Fliegengittern.

btw.:Wer hat den armen Porsche so verschandelt ?

Burkhardt




Löle,


so aus dem stehgreif würde ich sagen nimm Alufliegengitter oder billige Haushaltssiebe findet man immer zu schnäppchen Preise! Die sollte es auch in verschiedenen Gitterabständen geben.


Gruß
Burkhardt

michl156

@Thunderbird

also wer sich über den porsche hergmacht hat kann ich dir nich sagen, aber sooo schlecht is er doch gar nich (is halt geschmackssache). das mit dem fliegengitter wär gar nicht so schlecht falls es nix andres gibt, müsste es halt noch brushen. ein gitter aus metall wär mir aber fast lieber. doch danke für den tipp... im baumarkt werd ich auch ma schaun !

mfg, michl

michl156

@Burkhardt

gibt es denn fliegengitter aus alu?
hm, das mit den sieben is auch keine schlechte idee. danke für die tipps !

mfg, michl

Burkhardt



Löle,

Zitatgibt es denn fliegengitter aus alu?

Jup, gibt es ist die alternative zu diesen komischen Stoffdingern! Ich habe das im Sommer auf einen Holzramen vor den Fenstern!

Einfach mal im Baumarkt fragen.

Gruß
Burkhardt

michl156

kommt das dem gitter auf dem pic nahe, vom muster her... wär ja geil !!!?

mfg, michl

Ferraristo

Fliegengitter gibt es aber auch in schwarz!
Aber hier noch eine andere Möglichkeit, die ich aus dem Modellbahnanlagenbau kenne: Metallgage, müsste es auch im Baumarkt geben, sieht ähnlich aus wie Fliegengitter, ist nur aus Metall. Bush und Noch haben das glaube ich auch im Programm, allerdings verlangen die dafür astronomische Preise!!!
Ich würde aber doch zu Fliegengitter greifen, da es flexibel ist, genauso wie die Lexankarosse, die Metallgage könnte dir tiefe Rillen in den Lack ritzen wenn du einen Crash baust.

michl156

zum richtigen heizen is die dann auch nich gedacht, soll ehr ne show-karosse werden. also mit beleuchtung, airbrush-lackierung und allem drum u. dran.
diese karosse ist dafür vorgesehn...


mfg, michl

Ferraristo

Na der sieht ja mal geil aus!!!! :respekt:

Sorry für meinen Ausdruck, is mir so rausgerutscht!

michl156

und das soll nich die einzige sein... gibt noch einige die mich ansprechen... :1:

 ... u.s.w.

mfg, michl

Ferraristo

Fährst du Verbrenner oder Elektro?
Hast du auch was zum richtigen durch die Gegend heizen, oder nur solche Schmuckstücke zum vorsichtigen Ausfahren?

Hajo L.

Burkhardt, paranoid geworden beim basteln? :D Alles doppelt... Immer diese gespaltenen Persönlichkeiten..   ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

michl156

ich fahr verbrenner, zum heizen hab ich die karo...

sch... is zu groß... kann se ja ma mailn wenn de willst!?

aber jez im winter fällt des heizen flach, deswegen werd ich mich über n paar karossen her machen


mfg, michl

Burkhardt


Löle,

habe hier beim Schiffchen schaun Messingdrahtgewebe gefunden!

Im Harhaus -Katalog HH12 unter der Bestellnummer SP1000/32 Maschenabstand 1,0mm / Drahtstärke 0,32mm , SP-0500/20 Maschenabstand 0.5mm / Drahtstärke 0.20mm , SP-0200/12 Maschenabstand 0,2mm / Drahtstärke 0,125mm und zu guter letzt SP-0100/06 Maschenabstand 0,1mm / Drahtstärke 0,063mm

Gruß
Burkhardt

Burkhardt



@ Hajo L.

Natürlich nicht! Habe ich die Tage schon öffter bemerkt das ich doppelbeiträge Absende! Weiss aber nicht woran das liegt! Mache alles genau so wie immer werde wohl mal beim MB-Team bescheid sagen müssen!

Danke für den Hinweis!

Gruß
Burkhardt

Hajo L.

Immer gerne! Anscheinend aber konnte das Problem behoben werden.  :winken:


Schönen Abend noch!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

mm

Ich habe den anderen Thread mal ins RC verschoben und die beiden Threads zusammengeführt. ;)

greetz manmouse