1:72 Millennium Falcon von Revell (Fine Molds) in USA erhältlich

Begonnen von aSingleSpore21, 15. Februar 2016, 18:35:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aSingleSpore21

Hi Leute,
wollte mal hier nen kleines Update einschieben für die Leute die noch an dem Bausatz interessiert sind, aber hierzulande nicht mehr kriegen, und vielleicht den ein oder anderen 'Buddy' in Amerika haben. 
Der ein oder andere hats bestimmt schon bemerkt - der 'alte' Fine Molds 1:72 Millennium Falcon ist jetzt seit guten 8 Wochen - passend zur Episode 7 in den Kinos - in den USA von Revell unter der Marke Master Series 'neuverpackt' erhältlich. Wunder mich eigentlich dass der Kit noch nicht zu irgendwelchen Mondpreisen bei ebay auftaucht.
Der Straßenpreis liegt wohl normalerweise zwischen 300 und 350 Dollar, einige Händler haben ihn aber noch zur Einführung günstiger im Angebot. Ich selber habe jetzt zwar keine näheren Informationen darüber, aber wenn das Modell doch noch in Europa erscheinen sollte wird der Preis ja vermutlich 1:1 konvertiert, also 350 Euro. Bleibt nur die Frage ob das überhaupt eintreten wird, momentan gibts bei uns ja immernoch nur die 'Kindermodelle'.

Hier mal ein Link vom Cult TV Shop wo er gerad noch gut rund 100 Dollar günstiger ist. Wer also schon ein Ostergeschenk bei seiner amerikanischen Oma bestellen will... am besten jetzt zuschlagen  :D
http://www.culttvmanshop.com/Millennium-Falcon-172-Masterpiece-Series-from-Revell_p_3369.html

Hawkeye.Ben

hm umgerechnet ca 224 €

da könnte man schon schwach werden, lag der ursprüngliche Preis für den FM bei HLJ nicht irgendwo bei 180 €?

aSingleSpore21

So ungefähr, der (japanische) Originalpreis lag je nach Kurs bei ca. 145Euro, in einer Rabattaktion war er schonmal für rund 120 solo zu haben.

maeckes

Im Moment bei Ebay gibts den für ca. 300 Euro inklusive Porto. Dann kommt mit Sicherheit noch der Zoll. Mir Persönlich viel zu teuer. Dann tune ich lieber am ERTL oder Snap- Kit von Revell rum. Den ERTL bekommt man schon unter 100 Euro und der Snap-Kit von Revell kostet um die 50 Euro. Wenn an diesen noch einiges herum geschraubt wird, dann sieht man kaum einen Unterschied. Und der Geldbeutel freut sich.
LG,
Peter

Hawkeye.Ben

Ich habe noch den alten Cut Away im Keller liegen, nie begonnen, dann evtl besser den mal beginnen

aSingleSpore21

Naja, also die Klassen-Unterschiede sind schon deutlich sichtbar, und ein Unterschied von über 800 Teilen auch.... auch wenn er schon betagter ist. da steht der Master Series/FM Falcon schon besser da, aber wie es immer ist, jeder wie es für ihn reicht

Hawkeye.Ben

Klar, man sieht den Finemolds Bausätzen schon die Fortschritte an. Habe auch noch so alte Teilchen wie Vaders Tie Fighter auf Halde, oder diesen Doppelbausatz mit den Tie fightern und der Dioramenplatte. Als krasser Gegensatz dazu dann x-wing, tie fighter, tie interceptor, y-wing und jedi starfighter und jetzt noch die Sachen von Bandai.

Falcon ist für mich so eine Art heiliger Gral, wie die ME-109. Ich möchte eigentlich nur einen Bausatz der OOB gut und stimmig aussieht, dann liest man ein Review und merkt, was da teilweise für Schnitzer drin sind.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis :klatsch: :3: :P

Habe tatsächlich sogar jemand in den USA der den ordern könnte. Muss man gut überlegen.

aSingleSpore21

richtig - das perfekte Modell gibts nicht, weil es auch nicht DAS physische Modell gibt. Rummodeln muss man eigentlich an allen. Solange aber nichts neues in 1:72 in Aussicht ist, ist der FM-Falcon am nächsten dran und nach wie vor die beste Basis - und die Fehler z.T. nach EP7 fast wieder richtig ;).

anj4de

Genau deshalb habe ich bisher keinen FM gekauft...und nachdem ich nun den 1/144er Bandai habe kann ich noch gute etwas warten! FM ist nichst schlecht...aber leider schon wieder überholt!

Gruss
Uwe

aSingleSpore21

ja hast natürlich Recht. Technisch sind die natürlich jetzt weiter, und BanDai war schon immer High End.
An nem gewissen Punkt entscheidet man sich einfach welches 'Material' man nimmt für sein Resultat. FM war damals High End und das Beste. Ich lehne mich einfach mal weit aus dem Fenster und behaupte dass uns da vor dem nächsten Film keine Alternative mehr erwarten wird.


Peter H.

Für mich wäre das hier die ultimative Wunscherfüllung bezüglich des "Millennium Falcon"  :D :
Grüße,

Peter H.

maeckes

Ja, dann brauch man sich um die anderen keine gedanken mehr machen.  :klatsch:
LG,
Peter

Frank74


Ron78

Zitat von: Peter H. in 22. Februar 2016, 23:04:44
Für mich wäre das hier die ultimative Wunscherfüllung bezüglich des "Millennium Falcon"  :D :

Den gab es wohl mal? Ich finde jedenfalls nichts konkretes dazu  :woist:

tengel

Zitat von: Ron78 in 24. Februar 2016, 11:07:04
Den gab es wohl mal? Ich finde jedenfalls nichts konkretes dazu  :woist:

Das ist ein Wunschmodell von Peter, Bandai hat den Falken in 1/144 im Programm und zwar die TFA-Version.
In 1/72 gibt es den nicht von Bandai.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Ron78

Zitat von: tengel in 24. Februar 2016, 11:19:35
Zitat von: Ron78 in 24. Februar 2016, 11:07:04
Den gab es wohl mal? Ich finde jedenfalls nichts konkretes dazu  :woist:

Das ist ein Wunschmodell von Peter, Bandai hat den Falken in 1/144 im Programm und zwar die TFA-Version.
In 1/72 gibt es den nicht von Bandai.

Ahja, war ja fast zu erwarten  ;(  :D

aSingleSpore21

Ja ein Bandai Bausatz wäre auch mein Wunsch, wenn ihn dann unter humanen Bedingungen bekommen könnte. Vielleicht machen die stattdessen mal wieder in Star Trek, jetzt zum 50. Jubiläum.... Aber da ist ein neuer 1:72 Falcon eher noch wahrscheinlicher. :D
Allerdings müsste er für mich gar nicht mal unbedingt in dem Maßstab sein. Wenn mal jemand durchziehen würde eine entsprechende Serie zu bringen würde mir auch eine Größe von 1:100 sehr gut gefallen, da würden auch ein paar mehr Schiffe ins Regal passen. Selbst die 1-Mann-Jäger gingen noch in der Größe um die nett daneben zu stellen. Alternativ vielleicht auch 1:87, für alle die früher auch mal ne Modellbahn hatten ;)
Aber das wird wohl nie einer durchziehen. Wenn Revell jetzt nicht die Master Serie fahren würde wären die mit ihrem Kinder-Kits und dem Box-Scale-Chaos sowieso schon aus der Liga.

tengel

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

han solo

Wenn das die Ex-Finemolds sind, dann sind zumindest die Ständer abgeändert worden.
Gibt's Bilder vom Schachtelinhalt?
:winken:

tengel

#19
Welchen Ständer ist geändert?
Der vom Falken sieht so aus wie von Finemolds:

Der vom X-Wing sieht so aus wie von Finemolds:


Auch der Ständer vom TIE ist unverändert.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

han solo

Interessant!
Der vom Falken ist identisch, hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. Hab mir aber meinen Bausatz schnell mal angesehen.
Die anderen schauen aber ganz anders aus. Das sind Rohrgerüste, ähnlich Strommasten.
Da hat Finemolds wohl unterschiedliche Varianten auf den Markt gebracht.
:winken:


han solo

Komando zurück, alles auf Anfang :rolleyes:.
Hab grad gesehen, sind ja die 1/48.
Hab mich von dem 1/72 im Threadtitel irritieren lassen.
:winken:

pucki

Hi.

Ich will ja keine Werbung machen, aber gestern kam im aktuellen News-Letter von Revell Starwars-Schiffe der Luxusklasse.

Ich zitiere mal aus der Werbung :


Star Wars Master Series

Mit der ,,Mastser Series" bringen wir euch exklusiv die wohl besten Star Wars-Bausätze nach Europa. Feinste Gravuren, sehr präzise gefertigte Bauteile und hervorragende Passgenauigkeit sorgen für ein einzigartiges Bauerlebnis, das auch anspruchsvollste Modellbauer begeistern wird. Die bis zu 900 Einzelteile der Modelle im Maßstab 1:48 und 1:72 ermöglichen eine außergewöhnliche hohe Detaillierung.


Kleiner Hinweis : die meinen den  Millennium Falcon™ / Art.-Nr. 15093 | Maßstab: 1:72 | Level: 5   Preis : 349 Euro !!!

Es gibt noch andere Modelle ich würde einfach auf der HP nach der Serie suchen

Vielleicht hat ja einer das nötige Kleingeld und möchte die investieren.

Keiner Hinweis : Ich poste das hier weil ich vermute das es die selben Teile wie in der USA sind. Aber ca. 35 Euro Versandkosten (Normalwert aus den USA) kann man sich vielleicht so sparen. ;)


*Edit*

Da die Modelle schwer zu finden sind hier die Links
http://www.revell-shop.de/Produktgruppen-revell/Modellbau/Flugzeuge/Millenium-Falcon.html
http://www.revell-shop.de/Produktgruppen/Modellbau/Flugzeuge/Raumfahrt/X-wing-Fighter-revell.html
http://www.revell-shop.de/Produktgruppen-revell/Modellbau/Flugzeuge/Tie-Fighter.html
Gruß

  Pucki

@mods : Einfach Beitrag löschen wenn ich von Thema abgekommen bin.
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

jackrabbit

Hallo,

Zitat von: pucki in 27. Juli 2016, 12:24:29
Kleiner Hinweis : die meinen den  Millennium Falcon™ / Art.-Nr. 15093 | Maßstab: 1:72 | Level: 5   Preis :

yep, aber keine Panik:  die ersten Händler "korrigieren" den Preis schon nach unten.
Günstigstes Angebot zurzeit bei knapp 220,- Euro.   :)

Grüsse