Hauptmenü

Trageriemen

Begonnen von Andy1812, 09. Oktober 2006, 13:20:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andy1812

hi

ich wollte mal wissen wie ich Tragegurte für moderne waffen M16 G3 G36.... herstellen kann?

mfg Andy
Zurzeit im Bau Dragon 1:35 MLRS/MARS,Revell 1:144 Schnellboot 143 Albatros Klasse
http://pmc-mittelmosel.de/

leo

Hi Andy,

Ich hab mir für 1:35 Russische AK´s meine Tragegurte aus Resten von Photoätzteilrahmen in entsprecheneder Breite zusammengeschnitten und einfach lackiert.
Diese kann man problemlos zurechtbiegen, egal ob man das Gewehr locker über die Schulter hängt oder er einfach nur so an der Waffe "baumelt". Ist zudem noch Preisgünstig  :D

Gibt aber sicher auch noch andere Methoden. Evtl. das silberne Papier aus Zigarettenschachteln zurechtschneiden und entsprechend lackieren.

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

Bromex

Kapselverschlüsse von Sektflaschen, damit meine ich den Bleifolienüberzug. Hält vor allem was aus und ist leicht in Form zu legen. Tipp für die Oberfläche: Am besten einen neuen Haushaltsabwaschlappen uf den Küchentisch legen, Folie drauflegen, am besten wenn schon zugeschnitten, Abwaschlappen drüberklappen und dann mit´m Nudelholz drüberrollen. Gibt so nen schönen Gewebetouch !!!


In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Flugwuzzi

Hi,
kannst auch z.B. Tamiya Klebeband in dünne Streifen schneiden um den Tragegurt zu simulieren.

Wie man mit 2 Skalpellklingen parallele Schnitte macht - den genialten TIPP hab ich hier gefunden:

http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?topic=847


Grüsse
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

WolfBenrath

Pappe, geht gut. Oder ein Stück Leder !

Frank-Holger

Aus Bleifolie schneiden (Verlinden o. ä.) und mit Ätzverschlüssen versehen. Oder wie Calvin Tan aus Papier schneiden und mit Sekundenkleber tränken.

Calvin ist in meinen Augen einer der besten Figurenbauer der Welt. Wie er das mit den Riemen macht, ist sensationell!

Frank