Harrier Wo sind die Düppelwerfer?

Begonnen von RAPTOR, 11. Oktober 2002, 19:00:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RAPTOR

Hallo Kollegen,

ich baue ja gerade den Harrier GR.3 von Airfix in 1/24. Nun wollte ich das Teil mit Düppelwerfern ausstatten (zumindest im Ansatz). Am Modell selber sind ja keine Gravuren für vorhanden, da der Harrier nicht oft damit geflogen ist. Somit habe ich leider überhaupt keine Ahnung, wo genau die Werfer eigentlich platziert waren.?(  Einziger Ansatz, sie sind hinter der grossen Luftbremse an der Unterseite. Bildmaterial konnte ich davon auch nicht finden (auch nicht über Google). Weis jemand etwas genaueres?

Wäre dafür sehr dankbar.  :P
alias

The Great Gonzo

Chickasaw

Wo bei der Harrier die Düppelwerfer sind, weiss ich leider auch nicht.

Aber für den tollen Flieger hätte ich mir an Deiner Stelle den Detail-Set von Flightpath zugelegt.  :D
Soll wohl total der Hammer sein. :P
Bis die Tage

RAPTOR

ZitatOriginal von Chickasaw
Aber für den tollen Flieger hätte ich mir an Deiner Stelle den Detail-Set von Flightpath zugelegt.  :D
Soll wohl total der Hammer sein. :P
 

*Dicker Hals an*
 
HAHA, verar... kann ich mich alleine. Grrr... Kaum ist er in Berlin, wird er frech...




Und nächstes Mal meldest Du dich gefälligst erst zu Wort, wenn Du was produktives zu bieten hast...    ;)

*Dicker Hals aus*

:D :D


Das Detail Set bietet ja die Düppelwerfer an. Nur leider ist in der Anleitung nicht 100% erkenntlich, wo sie genau hin müssen. Da steht auch nur, daß sie hinter die Luftbremse kommen.
alias

The Great Gonzo

Starfighter

ich glaube zumindest dass bei der sea harrier der düppel (oder das düppel?!) IN der bremsklappe verstaut war! um düppel abzulassen wurde einfach die bremsklappe geöffnet!

jörg

Wäre typisch Teefaxe. Simple aber geniale Lösung :D

Chickasaw

ZitatOriginal von RAPTOR22
HAHA, verar... kann ich mich alleine.

Zu zweit macht´s aber mehr Spass.  :))

ZitatOriginal von RAPTOR22
Und nächstes Mal meldest Du dich gefälligst erst zu Wort, wenn Du was produktives zu bieten hast...    ;)

Habe doch geschrieben, dass ich es nicht weiss.
Musst ja nicht gleich böse werden und schimpfen. *Tränchen*
Bis die Tage

RAPTOR

@ Chickasaw:

MIMOSE MIMOSE MIMOSE MIMOSE


:D :D



Zurück zum Thema:

Ich brauche  HILFE!!!
alias

The Great Gonzo

jörg

Hallo liebe Freunde des Modellbaus,
ich dachte Du suchst Dübelwerfer und nicht Mimosenwerfer................ :16:

Chickasaw

ZitatOriginal von RAPTOR22
@ Chickasaw:

MIMOSE MIMOSE MIMOSE MIMOSE


:D :D


Da reagiere ich doch garnicht drauf.  :8:
Bis die Tage

RAPTOR

@ chickasaw:

BITTE sei mir nicht böse!!! :5:

Ich bin auch wieder lieb zu Dir!!!




Obwohl, Du bist als Brandenburger abtrünnig geworden. Verbrennt Ihn, verbrennt Ihn...



(Ich geb's ja zu, ich bin :13: )


:3:
alias

The Great Gonzo

Ralf

Moin. Das Thema hat mich auch neugierig gemacht. Hab so einiges an Sites durchgesehen. So wie es bis jetzt aussieht haben die Harrier keine eingebauten Chaff / Flare Werfer. In vielen Datenblättern stand bei Gegenmaßnahmen: Nicht anwendbar/vorgesehen. Bei einer Sea Harrier Beschreibung ist ein sogenannter Chaff and Flare Dispenser als Behälter für eine Flügelaufhängung vorgesehen.

Chickasaw

Raptor22; ich glaube Hilfe naht.  :8:
Ich bin mal nicht so und Dir nicht mehr böse. :6:

Hast Du die Aircraft-Reihe bzw. das Heft 79?? Damit könnte Dein Problem evtl. gelöst sein. Bei dem Bericht über die Sea Harrier ist u.a. auch eine Explosionszeichnung und auf dieser ist ein Düppel- und Leuchtwackelwerfer eingezeichnet. Wenn ich das richtig deute, sitzt dieser hinter der Luftbremse und vor der Kielflosse, die vom Heck ausgeht. Mittig in den Rumpf von unten eingelassen. Leider habe ich keinen Scanner. Aber wenn Du willst, werde ich in den nächsten Tagen mal versuchen diese Geschichte zu fotografieren.  8o
Bis die Tage

RAPTOR

@ Marcus:

Danke für den Tip! :P

Ich habe alle Ausgaben der 'Aircraft'. Nur habe ich nicht unter der Sea Harrier nachgeschaut, da sie sich ja doch etwas zu der normalen GR.3 unterscheidet. So konnte ich jetzt aber wenigstens feststellen, das die Werfer dicht aneinander in der Mitte liegen. Das reicht mir schon.


Falls aber trotzdem noch jemand Fotos davon hat, nur her damit.


@Duckman:

Nett, daß Du gestöbert hast. Aber der Harrier konnte mit den Werfern ausgestattet werden. Allerdings sind sie damit nur sehr selten ausgerüstet worden.
alias

The Great Gonzo

Starfighter

das mit der bremsklappe bei der seaharrier ist aber fakt! wurde auf jeden fall im falklandkrieg so angewendet.

RAPTOR

ZitatOriginal von Starfighter
das mit der bremsklappe bei der seaharrier ist aber fakt! wurde auf jeden fall im falklandkrieg so angewendet.

Dem kann ich nicht zustimmen noch wiedersprechen. Ich habe mich jetzt nicht weiter mit dem Sea Harrier beschäftigt, da er sich ja doch in entscheidenden Teilen vom GR.3 unterscheidet. Trotzdem Danke! :)
alias

The Great Gonzo