Frage zur Beleuchtung

Begonnen von Rafael Neumann, 29. Oktober 2010, 10:42:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rafael Neumann

Hallo zusammen,

mit meiner Frage bin ich hier zwar garantiert nicht genau richtig, aber ich denke, es gibt im Funktionsmodellbau einige Experten, die sich auch mit einer Miniatur-Beleuchtung auskennen. Es geht um folgendes:
Ich überlege, ob ich in einem Panzer (Standmodell) im Maßstab 1:35 eine Beleuchtung unterbekomme. Ich stelle mir das so vor, dass man eine Miniaturlampe unter dem Turm in der Wanne montiert, die den vorderen Teil ausleuchten kann. Die dazugehörige Stromversorgung könnte in der hinteren Wanne liegen, dort ist etwas Platz, weil kein Motor montiert wurde. Es müsste wohl kein Schalter eingebaut werden (wäre vielleicht auch vom Platz her schwierung, aber wenn das auch noch ginge, umso besser) und die Stromversorgung erfolgt vielleicht über eine Knopfzelle.
Hier noch eine Skizze zum Aufbau des Fahrzeugs, Gesamtlänge ca. 18cm, Höhe ca. 2,5cm, der mögliche Platz ist rot markiert:


Geht so etwa überhaupt ?
Und wenn ja, was müsste man kaufen und beachten ?

Schöne Grüße aus Recklinghausen
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...