Artesania Latina - Titanic Lifeboat 1:35

Begonnen von peregrin_tuk, 29. August 2012, 22:08:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peregrin_tuk

hallo an alle intressierten,

ich bin neu hier im forum und habe schon eine zeitlang einiges mitgelesen. ich bin neuling im holzmodelbau und intressiere mich im moment zum einstig für das artesania latina - titanic lifeboat 1:35. ich muß erlich sagen das ich durch eine zeitschrift "bau die black pearl" mich mal wieder für das bauen eines modell aus holz erwärmt habe, bisher habe ich mich aber nie weitestgehent mit dem thema auseinander gesetzt.
warum habe ich mich nun für diese kleine "suppenschüssel" entschieden, ganz einfach weil dies mein erstes modell sein wird und ich es damit ausprobieren wollte ob es mir liegt, zumal man wie bei allem ersteinmal erfahrungen sammeln muß. ich habe im forum gelesen das manche die san francisco II von artesania latina zum anfang und kennenlernen der techniken empfelen. ich wollte nicht gleich mit etwas umfangreicheren anfangen bzw. noch ein klein wenig "einfacher" anfangen und ich denke auch das ich damit nicht ganz falsch liege (zumal es nicht ganz so ins geld geht). koregiert mich wenn ich falsch liege.

hat schon jemand erfahrungen mit diesem bausatz gemacht, im forum habe ich leider keinerlei infos gefunden, vielleicht ist es auch nicht so ein beliebter bausatz? habt ihr vielleicht auch andere vorschläge für bausätze für beiboote oder wie in dem fall für rettungsboote. ich wollte mal schaunen in wie weit und gut das mit diesem klappt.
ich habe den bausatz noch nicht bestellt da dies auch nicht so eilig ist, ich mir auch noch nicht sicher bin was ich für werkzeug brauche / kaufe. ich hoffe ich kann falls ich mich zu einem kauf entschließe mich bei fragen an euch wenden und ich steht mir mit rat und tat und eurer hilfe zur seite. :)

danke schon einmal im vorraus.
gruß der pippin

p.s. ganz unerfahren im modellbau bin ich nicht, aber nur in plastik. die titanic, die goche fock und auch diverse raumschiffe aus dem star trek universum... aber das ist noch eine andere dimension als mit holt zu arbeiten, zumal dies zu schulzeiten gewesen ist und nun auch schon wieder gut 15 jahre her ist!