Hersteller von Ausrüstungsgegenständer der kaiserlichen Marine???

Begonnen von mk, 22. April 2013, 12:24:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mk

Hallo,

ich suche z.Zt. die Hersteller unterschiedlicher Ausrüstungsgegenständen der "kaiserlichen Marine"

Mich interessieren dabei besonders Gegenstände der Feuerleitung, wie die Hersteller der "Basis Geräte" , EU-Anzeiger (Entfernungs Unterschied), AW Geber C.12 Elevation Telegraph" bzw. Rw-Geber c.13 und den EU/SV-Anzeiger (Kurt Pannke soll den entwicklet haben, aber für welche firma???)

Kennt jm die Hersteller???

Bei Georg von Hase konnte ich lesen, dass all Instrumente zur Reichweitenermittlung von Zeiss kamen, aber beinhaltet das auch oben genannte instrumente??? (Our range-finding gear was all manufactured by Carl zeiss at Jena, and was based on the stereoscopic principle, Quelle: http://ia700208.us.archive.org/21/items/kieljutland00haseuoft/kieljutland00haseuoft.pdf)

Quelle: John Brooks, Dreadnought Gunnery and the Battle of Jutland. The Question of Fire Controll, New York 2006)

Gruß
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)